Forum

Platten

Tiamat -Wildhoney

Nathanael_x

:bow:



Diese Platte habe ich erst vor ca. 6 Monaten entdeckt (Tiamat kannte ich oberflächlich schon vorher) und bin vor allem von der Atmosphäre begeistert.

Der Restoutput von Tiamat ist nicht immer meine Sache.

Ich habe vorher noch nie Progmetal gehört der so klingt. Opeth sind sehr anders. Gerade die Pink Floyd Einflüsse machen sehr viel von dem Reiz von Wildhoney aus.

Für mich irgendwie einmalig (wobei "das Forum" das jetzt mölicherweise schnell ändern wird...)
pixiesa
Einer meiner Lieblingssongs von Tiamat ist dieser hier (ist aber vom Album Clouds)

TIAMAT-IN A DREAM
AERPELSCHLOT
Hat mich auch damals als die rauskam schon nicht gekickt und da war mir die Musik sogar noch nahe. Gerade beim nochmal reinschnuppern kam mir übrigens gleich Nachtmystiums "Assassins: Black Meddle, Pt.1" in den Kopp. Hör mal rein.
Olsen
Clouds ist die einzige Tiamat, die mir wirklich gefällt (von den paar, die ich kenne). Da stimmte für meinen Geschmack die Mischung am besten. Wildhoney wird mir nach hinten raus einfach zu ruhig und säuselig. Aber Progmetal? Nee, komm. Das ist es nun wirklich nicht.
Nathanael_x
Aber Progmetal? Nee, komm. Das ist es nun wirklich nicht.


Metal inspirierter Progrock :cheers:
-pmh-
ich fand "clouds" (bietet die stimmigeren songs)" UND "a deeper kind of slumber" (atmosphärischer und experimenteller) immer einen tick besser.
aber nur musikalisch - singen war ja nie so wirklich edlunds stärke...
Nathanael_x
aber nur musikalisch - singen war ja nie so wirklich edlunds stärke...


Hmm.. ich finde den interessant. Ein bischen so ein düseteres mit Gesang gemischtes rezitieren :cheers: (ist gar nicht abwertend gemeint)

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Olsen
Dieses Album hat mich damals übrigens zum ersten Mal mit dem Wort "psilocybe" (deutsch: Psilocybin) in Kontakt gebracht. Weiß ich noch genau, dass ich damals jemanden gesucht habe, der mir erklärt, was das ist. Mind you, Internet gab's noch nicht.
Nathanael_x
Dieses Album hat mich damals übrigens zum ersten Mal mit dem Wort "psilocybe" (deutsch: Psilocybin) in Kontakt gebracht. Weiß ich noch genau, dass ich damals jemanden gesucht habe, der mir erklärt, was das ist. Mind you, Internet gab's noch nicht.Olsen, 13.10.2015 12:13 #


Interessant. Na ja, ich konnte es sofort googeln kann mir aber schon vorstellen wie das früher mal so war. :rolleyes:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

mahoney
In der richtigen Stimmungslage und Umfeld, können Pilze und "Wildhoney" echt was tolles sein. Natürlich auch unabhängig voneinander.