Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
:lol1:
Woas Sois...
Hey, Shitti. Heugabeln und Fackeln ausverkauft in Dresden? Oder warum müssen die bei euch mit selbstgebauten Galgen rumrennen? Ist doch unpraktisch für nen Lynchmob.
SHITHEAD
Die Volldeppen, ey. Die musst du mit Pferden zusammentreiben und in die Elbe jagen. Nachts, bei Temperaturen unter Null. :messer:
SHITHEAD
Oder Cobretti das übernehmen lassen :bigsmile:
Drunken Third
Die Volldeppen, ey. Die musst du mit Pferden zusammentreiben und in die Elbe jagen. Nachts, bei Temperaturen unter Null. :messer:SHITHEAD, 13.10.2015 11:48 #


Ernsthaft, ich hatte eine wirklich schöne Woche in Dresden und wahr sehr von der Stadt angetan, habe sogar ganz verpennt, dass dort Montags die Karnevalsumüge stattfinden.

Und denn wieder sowas. :messer:
Alphex
Ich bitte um Korrektur, Herr Tutor Professor.

Das Lektorat erledigen Sie nächstes mal bitte im prä-Post. Eine Kritik im post-Post kann nur bloßstellend wirken [Scham bedingt durch kollektives virtuelles Stirnklatschen (=Facepalmen), was es zu vermeiden gilt] und kann und muss im Narrativ immer als unbedingt Belehrend und Herablassend gewertet werden.

Oder um im Gestus deines Sidekicks zu bleiben: ich so = DusselDrunken Third, 12.10.2015 23:45 #


Sehr geehrter Herr Trunkenbold,

ich danke Ihnen für Ihre zeitnahe Replik. Zunächst einmal muss ich jedoch anmerken, dass mir der Professortitel zum Zeitpunkt dieses Schreibens (13.10.2015) noch nicht rechtskräftig verliehen wurde. Dies nur als Präambel, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde mir selbst höhere Weihen attestieren als durch die Realität gedeckt.

Zu Ihrem eigentlichen Anliegen: Ich bedaure sehr, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, eine Bloßstellung wäre die Intention meines Beitrags gewesen. Au contraire kritisierte ich gerade die allzu hierarchische Herangehensweise Ihrer Schilderung, in welcher eine vielschichtige und heterogene Musikkultur wie die des Punk auf einen singulären, geradezu kanonisch "besten" Beitrag heruntergebrochen wurde - oder zumindest dieser Eindruck erweckt wurde.

Derlei oktroyiertes Kulturgedächtnis wird weder dem Anspruch des Genres noch meiner persönlichen Herangehensweise an Musik gerecht, weshalb mein Einwurf möglicherweise allzu spitz ausfiel. Ein persönlicher Angriff war jedoch in keinster Weise beabsichtigt. Gerne sichte ich Ihre Beiträge statim im prä-Post, ex ante war mir dies jedoch mangels einer präemptiven Übermittelung nicht möglich.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Schreiben haben, setzen Sie sich bitte jederzeit mit mir in Verbindung.

Mit besten Grüßen

Zuletzt geändert von Alphex

Drunken Third
Ich bitte um Korrektur, Herr Tutor Professor.

Das Lektorat erledigen Sie nächstes mal bitte im prä-Post. Eine Kritik im post-Post kann nur bloßstellend wirken [Scham bedingt durch kollektives virtuelles Stirnklatschen (=Facepalmen), was es zu vermeiden gilt] und kann und muss im Narrativ immer als unbedingt Belehrend und Herablassend gewertet werden.

Oder um im Gestus deines Sidekicks zu bleiben: ich so = DusselDrunken Third, 12.10.2015 23:45 #


Sehr geehrter Herr Trunkenbold,

ich danke Ihnen für Ihre zeitnahe Replik. Zunächst einmal muss ich jedoch anmerken, dass mir der Professortitel zum Zeitpunkt dieses Schreibens (13.10.2015) noch nicht rechtskräftig verliehen wurde. Dies nur als Präambel, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde mir selbst höhere Weihen attestieren als durch die Realität gedeckt.

Zu Ihrem eigentlichen Anliegen: Ich bedaure sehr, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, eine Bloßstellung wäre die Intention meines Beitrags gewesen. Au contraire kritisierte ich gerade die allzu hierarchische Herangehensweise Ihrer Schilderung, in welcher eine vielschichtige und heterogene Musikkultur wie die des Punk auf einen singulären, geradezu kanonisch "besten" Beitrag heruntergebrochen wurde - oder zumindest dieser Eindruck erweckt wurde.

Derlei oktroyiertes Kulturgedächtnis wird weder dem Anspruch des Genres noch meiner persönlichen Herangehensweise an Musik gerecht, weshalb mein Einwurf möglicherweise allzu spitz ausfiel. Ein persönlicher Angriff war jedoch in keinster Weise beabsichtigt. Gerne sichte ich Ihre Beiträge statim im prä-Post, ex ante war mir dies jedoch mangels einer präemptiven Übermittelung nicht möglich.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Schreiben haben, setzen Sie sich bitte jederzeit mit mir in Verbindung.

Mit besten GrüßenAlphex, 13.10.2015 13:59 #


Sehr geehrter Herr Alf X.,

vielen Dank für ihre Einlassung und der Erläuterung Ihrer Gedankengänge. Mit diesem Kontext kann ich Ihre vorangegenagen Äußerungen in einen gänzlich neuen Rahmen einordnen und erlaube mir noch den Hinweis, dass ich durch die adverbiale Voranstellung des Wortes "Vielleicht" dezidiert auf den nicht vorhandenen Absolutheitsanspruch meiner Kernaussage hinweisen wollte und stimme mit ihren Ausführungen hinsichtlich der zugrunde liegenden individualistischen Grundidee des Punk und somit der Widersinnigkeit einer sich widersprechenden Komparation einzelner Beiträge hin zu einer starken adjektiven Flexion ausdrücklich zu.

Ich hoffe, dass durch diesen Gedanentransfer nun wieder einem unvoreingenommenes Diskutieren in diesem Forum nichts mehr im Wege steht.

Hochachtungsvoll

Zuletzt geändert von Drunken Third

SHITHEAD
Sehr geehrter Herr Alf X.,Drunken Third, 13.10.2015 14:26 #


:bow:

Und ein :friends: an die Konversanten (nein, nicht Convergetanten) für den hohen Unterhaltungswert für die Restgemeinde.
Woas Sois...
Ich stelle mir jetzt #antep bei dieser Korrespondenz vor :hm:
-pmh-
So dark, sa hard, so geil!! flÄsht total, endlich coole Leute, Antep# fickt euch alle
AERPELSCHLOT
Alter Ise, wie soll man das denn mitsingen? Der Text ist ja noch okay, aber die Tonleiterakrobatik :messer:

cornello
meine frau schaut grad downton abby. da quatschen die die ganze zeit so hochstilisierten mist.
Drunken Third
Alter Ise, wie soll man das denn mitsingen? Der Text ist ja noch okay, aber die Tonleiterakrobatik :messer:AERPELSCHLOT, 13.10.2015 15:06 #


Die wichtigste Frage ist doch: warum sollte man das überhaupt wollen?:confused:
AERPELSCHLOT
Wegen der EM. Ich hab mir vorgenommen, die Island Spiele wenn möglich im Vereinsheim am Fußballplatz zu gucken und dann schön die Hymne mitsingen.
Bei der WM in Italien bin ich mit ner riesigen Kamerun-Fahne rumgelaufen. Alleine wegen der komischen Blicke einiger Deutschländer hat das Spaß gemacht.
Woas Sois...
War da nicht Kamerun noch deutsch?

Edit: Die WM 1990 meint sie wohl
Drunken Third
Wegen der EM. Ich hab mir vorgenommen, die Island Spiele wenn möglich im Vereinsheim am Fußballplatz zu gucken und dann schön die Hymne mitsingen.
Bei der WM in Italien bin ich mit ner riesigen Kamerun-Fahne rumgelaufen. Alleine wegen der komischen Blicke einiger Deutschländer hat das Spaß gemacht.AERPELSCHLOT, 13.10.2015 15:47 #


Nationalhymnen sind zwar immer idiotisch, aber mach mal.
AERPELSCHLOT
Man ey, darum gehts doch.
-pmh-
unendliche stunden fußball im tv... und em auch noch? hört das nie auf? :frosch:
AERPELSCHLOT
unendliche stunden fußball im tv... und em auch noch? hört das nie auf? :frosch:-pmh-, 13.10.2015 19:31 #


Extra nur dafür, um dir auf den Sack zu gehen. Klappt ja auch ganz gut für das bißchen Sack.
pixiesa
Da geh ich nach vielen Jahren wegen diverser Beschwerden zum Orthopäden und was kommt raus: Vier Diagnosen, acht Röntgenbilder und ein Antrag zum Rehasport. Jetzt fühle ich mich gleich noch älter. Bin mal gespannt auf den Internistentermin nächste Woche. Das ich einen ziemlich hohen Blutdruck und Puls habe weiß ich ja schon. Aber auf den Rehasport freue ich mich, denn so ohne Termin bekomme ich den Arsch nicht hoch.