Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
und ihr Pfeifen lasst das alles auch noch einfach so stehen.AERPELSCHLOT, 19.10.2015 17:03 #


Ich hatte den zitierten Beitrag nicht gelesen, da ich nach drei Sätzen schon massive Strohmann-Zuckungen hatten.

Hartzer-Schelte ist natürlich auch immer top, ja.
Powder To The People
Ja, trotzdem mal langsam machen. Ärpel reagiert natürlich sehr angesäuert, weil derzeit ähnlich situiert. Es gibt auf jeden Fall Leute, die schlicht keinen Bock mehr haben zu arbeiten. Das lässt sich locker über 1/4 meiner Patienten sagen. Im Rahmen der Psychosomatik lässt sich nun mal nur schwer differenzieren, wer wirklich Depressionen und co. hat oder wer z.B. Schmerz als Grundlage zum Nixtun vorgibt. Ich habe auch schon häufiger Leute aus den Arbeitscentern in Behandlung gehabt, die einige Geschichten von raffinierten Bescheissern erzählen können. Selbstverständlich gibt es auch viele arme Leute mit tiefgreifenden Einschränkungen aber eben auch das Gegenteil.
AERPELSCHLOT
Glaub mir, ich hab seit der Mist eingeführt wurde schon gegen Hartz4 (nicht gegen Hartz4er) gewettert und zwar äußerst scharf und da habe ich noch monatlich ein Mehrfaches an Geld auf dem Konto gehabt.

Der Hinweis darauf, daß es Leute gibt, die das System vielleicht ein wenig zu ihrem Vorteil (kann man eigentlich bei Hartz4 überhaupt von Vorteil reden?) ausnutzen, ist in diesem Zusammenhang auch völlig Banane. Da ist einer und generalisiert, den Hartzern gehts doch gut, die sollen sich mal nicht so anstellen, und dann kommt ein "ja aber da gibts schon welche, die nicht arbeiten wollen". Ja und?
Woas Sois...
Der Anteil der Hartz-"Ausnutzer" liegt sicherlich in einem ähnlichen Bereich, wie Asyl-"Ausnutzer". Ein bisschen Schwund ist immer. Von denen sollte man aber nicht auf die Masse schließen.
Powder To The People
Nur, um deine Erinnerung nochmal aufzufrischen:
An dieser mangelden Demut ist übrigens auch die linke Presse mitschuldig, die jeden bemitleidet, der nach zwei Jahren Nichtstun keinen 46" Fernseher hat.Drunken Third, 19.10.2015 12:59 #
[/quote]
Da steht nix vom Grund des Nichtstuns, DU beziehst das automatisch auf Hartz 4. Das letzteres eine Schweineerrichtung ist, braucht man nicht diskutieren. Es gibt aber durchaus so einige Menschen, die sich in ihrer Situation eingerichtet haben (ich meine nicht die, die das mussten!) und wiederrum so einiges fordern. Deine Aussage von oben ist wieder auf das komplette Gegenteil gemünzt im Sinne davon, dass es sowas in der Realität nicht gäbe oder es eine äusserste Seltenheit wäre.
Powder To The People
Der Anteil der Hartz-"Ausnutzer" liegt sicherlich in einem ähnlichen Bereich, wie Asyl-"Ausnutzer". Ein bisschen Schwund ist immer. Von denen sollte man aber nicht auf die Masse schließen.Woas Sois..., 19.10.2015 19:57 #

Ich wiederhole nochmal: Ich rede nicht explizit von Hartz 4 Opfern.
Woas Sois...
Ich wiederhole nochmal: Ich rede nicht explizit von Hartz 4 Opfern.Powder To The People, 19.10.2015 20:05 #


Ich habe ja nicht deine Meinung gemeint.
Einen solchen "Lebenskünstler" kenne ich auch. Arbeitet immer wieder mal bei uns für ein paar Monate, wenn dann Alimente zahlen ansteht oder Zahnersatz schlupft er in Hartz IV. Der hat sich da eingenistet. Funktioniert aber nur, wenn es einem scheißegal ist, wie man dahin wurschtelt. Aber das ist ein Spezialfall und nicht der Normalfall.
Fennegk
19. Oktober 2015, 14:35 Uhr - München-Perlach
Polizei stellt klar: Hakenkreuz-Schmiererei ist rechtsextrem

Das Auto einer türkischen Familie wird mit einem Hakenkreuz beschmiert - für einen politisch rechts motivierten Hintergrund will die Polizei aber zunächst keine Anhaltspunkte haben. Später gibt es eine Klarstellung.

Das Auto einer türkischstämmigen Familie in Perlach ist in der Nacht zum Freitag mit einem schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Die Polizei ermittelt. Für einen politisch rechts motivierten Hintergrund habe man aber bislang keine Anhaltspunkte gefunden, sagte ein Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums am Sonntag.

Später stellte die Polizei klar: Selbstverständlich seien Ermittlungen wegen einer rechtsmotivierten Tat eingeleitet worden. Der Staatsschutz ermittle.

"Natürlich eine rechte Tat": Klarstellung @PolizeiMuenchen nach Hakenkreuzschmiererei auf Auto türkischer Familie. Staatsschutz ermittelt.
— Martin Bernstein (@martinbernstei3) 19. Oktober 2015

Der betroffenen Familie, die Anzeige erstattete, riet die Polizei, das Hakenkreuz schnell entfernen zu lassen und damit nicht längere Zeit durch die Stadt zu fahren: Sonst verstoße sie gegen das Verbot der Verwendung eines verfassungsfeindlichen Symbols.

Der letzte Absatz ist ja auch sehr fein.
Drunken Third
Auch wenn es hoffentlich allen klar ist, möchte ich nochmal ausdrücklich klarstellen, dass ich nicht der Urheber der oben so oft zitierten Stelle bin, sondern diese selbst nur aus einem anderen Forum zitiert hab.
Durch die Syntax könnte ein gegenteiliger Eindruck entstehen.
der_acki
dass Akif Pirinçci ne vollmeise hat, war ja schon seit langem bekannt, aber jetzt wird ihm hoffentlich sein elendes Schandmaul gestopft!
Woas Sois...
Wer ist das?
der_acki
der da
Woas Sois...
Aha. Ja, die Konvertierten sind die schlimmsten.
housefrau1981
der dader_acki, 20.10.2015 09:00 #


da kommt mir gleich mein vormittags-snack wieder hoch :messer:
Fennegk
Grad eben von seiner geistfreien Rede (oder was auch immer) gelesen... tja.
Und nächste Woche dann?
AERPELSCHLOT
AERPELSCHLOT
Aber sowas von konseqent :cheers:

"Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend gesperrt und nicht mehr angeboten." (Auszug aus der Pressemitteilung der Verlagsgruppe Random House)
der_acki
finanziell sicherlich schmerzhafter als eine Geldstrafe wg. Volksverhetzung :thumbsup:
AERPELSCHLOT
Ja, wobei ich mich allerdings frage, wieso sie da nicht schon eher drauf gekommen sind. Bücher mit Titeln wie "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" und "Die große Verschwulung. Wenn aus Männern Frauen werden und aus Frauen keine Männer." aus seiner Feder hätten doch schon früher erahnen lassen können, was da los ist. Schließlich: "Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen"
ArnenrA
Leider (!) war das ein relativ smarter Marketing-Move von ihm, der ja MORGEN ein neues Buch bei einem unabhängigen Verlag veröffentlicht (irgendwas mit "Verschwulung", keine Lust, den Dreck zu googlen). Das letzte ultraprimitive Machwerk hat sich vor über einem Jahr so gut verkauft, dass es sämtliche Sachbuch-Bestsellerlisten angeführt hat und sicherlich der ganzen Brüll-Pillemann-Bewegung mit den Weg geebnet hat. Viele der süffisant-"kreativen" Kampfvokabeln, die man von denen jetzt ständig hört und liest, stammen direkt aus dem Buch. So ein blödes Arschloch! :rifle:

Zuletzt geändert von ArnenrA