Forum

Musik

Suche: female fronted Stoner/Psychedelic/Doom Bands

der_acki
Vorschlag für neue innovative Bandnamen:
1. Black Mountain Witch
2. Black Witch Mountaineigenwert, 07.10.2015 19:44 #

ich sage nur: All Them Witches (aber die Kerle passen hier nicht rein).
Nathanael_x
Ich habe mir nochmal Unanswered Hymns von Chrch angehört und muss sagen, dass das richtig, richtig gut ist und mich diese Doom Variante doch etwas mehr anspricht als Windhand/Alunah/Acid King etc. (wobei ich diese auch nicht schlecht finde).

Bei Konzerten kann man Unanswered Hymns ganz stylisch als Kassette kaufen. Ich glaube es gibt auch einen Mailorder in den USA der die auch verkauft. Scheinbar war der Bandname ursprünglich Church. Ich vermute sie mussten ihn aus rechtlichen Gründen ändern. Es gibt schon eine Band namens The Church.

Bild anzeigen


Die Behauptung, dass Grief's Infernal Flower schlechter ist als die Vorgänger möchte ich jetzt zurücknehmen. Das Problem, das ich mit einigen dieser Doom Bands habe ist, dass sie (sicher absichtlich so produziert) so einen leicht mülligen Sound (so empfinde ich das) haben. Soll in dem Fall keine qualitative Wertung sein.

100!

Zuletzt geändert von Nathanael_x

AERPELSCHLOT
Scheinbar war der Bandname ursprünglich Church. Ich vermute sie mussten ihn aus rechtlichen Gründen ändern. Es gibt schon eine Band namens The Chruch.bartlomiej, 08.10.2015 15:25 #


Ich hab die MP3s sogar noch als Church von der Bandcamp-Seite runtergeladen. Und mein eierTjuhns hat das mal eben mit einem Song von ner Compilation von den alten The Church zusammen einsortiert.
-pmh-
100!bartlomiej, 08.10.2015 15:25 #


gratuliere! hat ja nur gut 6 jahre gedauert... :wink:
warst du HIER
schon mal zu besuch?

Als ich zum ersten mal den Song "To loose my life" gehört habe war ich begeistert, später auch vom ganzen Album.

Live sind sie wirklich einigermaßen gruselig:mad:kleinerhobbit33, 02.07.2009 17:14


Warum?bartlomiej, 25.07.2009 06:20 #
Nathanael_x
gratuliere! hat ja nur gut 6 jahre gedauert... :wink:


Ich meine es hat sogar 9 oder 10 Jahre gedauert. Ich glaube, dass war nicht mein erster Post. Ich hatte nach paar wenigen ersten Posts 2005 oder 2006 eine längere Pause und dann habe ich wieder ein wenig gepostet und bemerkt, dass mein "Postzähler" eigentlich leicht höher sein müsste. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ist schon lange her.
der_acki
egal, nimm zur strafe dies: :cheers:
Nathanael_x
Auch mit einer Sängerin/Shouterin (oder wie auch immer): Wolves in the Throne Room. Ist glaube ich durch meine Genrebeschränkungen nicht gennant worden. Muss ich mir noch mal anhören. Vor allem weil mich im Moment Celeste weggeballert haben.

Warum wird das einfach nur Black Metal genannt? Ich meine da schon Postrockeinflüsse rauszuhören :confused:

Bezogen auf dieses eine Jean Michelle Gedenk-Album: hört sich erstmal wie eine simplifizierte eher monotone Version von Equinoxe an...

Wie auch immer: ich bin nur ein Padawan.
AERPELSCHLOT
Auch mit einer Sängerin/Shouterin (oder wie auch immer): Wolves in the Throne Room. Ist glaube ich durch meine Genrebeschränkungen nicht gennant worden. Muss ich mir noch mal anhören. Vor allem weil mich im Moment Celeste weggeballert haben.

Warum wird das einfach nur Black Metal genannt? Ich meine da schon Postrockeinflüsse rauszuhören :confused:bartlomiej, 09.10.2015 17:03 #

Deswegen wird das auch Post-Black-Metal genannt. Wenn dir sowas mundet, dann solltest du dich schleunigst mal im Black Metal Thread umschauen. Klassischen Black Metal findet man da nur, wenn Peter auftaucht, ansonsten eher Blackgaze bist Post... vntrve halt.

Da übrigens noch ne Empfehlung: Chaos Moon



Ist zwar von 2014, aber da ich das dieses Jahr erst entdeckt habe, ist das mein Song des Jahres :heart:
Nathanael_x
Chaos Moon: interessant. In dem Fall mit weniger Post Rock/Metal Einflüssen (oder?) und sehr atmosphärisch. Ich werde aber ein ganzes Album von denen hören müssen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

AERPELSCHLOT
Ja, das geht weniger in die Post-xyz Ecke, das ist schon mehr Blackgaze, also Shoegaze/Black Metal-Mix
Lago
Die in der aktuellen VISIONS vorgestellten Black Vulpine kannst du dir auch mal anhören.
Ruby The Hatchet gefallen mir auch.
Nathanael_x
anna von hausswolff:

come and wander with me / deliverance: zuerst: so ab 2:00 bis 3:00 habe ich angefangen zu denken, dass es vielleicht nicht wirklich meins ist, ab 3:00 wurde es sehr interessant, ab 5:00 so richtig :thumbsup:
Insgesamt (natürlich auch mit dem Anfang wenn man den ganzen Song kennt) wirklich...wow.

evocation - schon ab den allerersten tönen in der ersten Sekunde ja, genau das will ich. Der Gesang (auch wegen der Effekte) ist beim ersten mal etwas gewöhnugsbedürftig aber schon beim zweiten mal wird es besser. Insgesamt ist Come/Deliverance besser.

Edit: diese Sachen muss ich aber mehr und öfters hören und dann nochmal was dazu schreiben

Black Vulpine: bisher nur die EP gehört, noch nicht ganz überzeugt, sehe da aber auf jeden Fall Pozenzial. Höre mir das Album an.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

-pmh-
anna von hausswolff:
...wow.bartlomiej, 13.10.2015 13:28 #



die ersten beiden alben sind eher nicht für diesen thread geeignet, gefallen mir persönlich aber besser als die neue ausrichtung: "funeral for my future children" :heart:
Nathanael_x
Das ist ein ziemlich krasser Text, insbesondere durch die musikalische Untermalung kommt er so rüber.

Das ist einer dieser Songs die sich in erster Linie durch den Text definieren. Ich finde irgendwie die Trommeln am Ende schön. Im Web bezeichnet jemand das (Album Ceremony) als Drone Pop. Ehrlich gesagt habe ich bei Drone etwas andere Assoziationen.
AERPELSCHLOT
Die Perle ist so dermaßen überschätzt. Wenn die so heulbojenmäßig singt, dann krieg ich Ohrenbluten.
Nathanael_x
Die neue Ausrichtung von Anna von Hausswollff gefällt mir doch ein weinig mehr, hat auch mehr mit Sachen die Post afangen zu tun
der_acki
nicht ganz so titel-konform, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem...

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
Immortal Bird - Empress/Abscess


Rae Amitay
Nathanael_x
nicht ganz so titel-konform, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem...der_acki, 20.10.2015 15:28 #

:cheers: :thumbsup::music2:
AERPELSCHLOT
Verdammt, ich hab zuerst titten-konform gelesen :hm: