Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

JustusMeinFreund
Witch hunt voll im Gange. Brennende Whirr-Platten und bepisste Whirr-Shirts auf Instagram.JustusMeinFreund, 22.10.2015 22:56 #


Klick
Klick2
Klick3
Woas Sois...
Ist der Beef by Google-Trends schon #1?
JustusMeinFreund
Bei yahoo-News schon auf der Startseite.:klugscheiss:
KurdtKillsBoddah
Witch hunt voll im Gange. Brennende Whirr-Platten und bepisste Whirr-Shirts auf Instagram.JustusMeinFreund, 22.10.2015 22:56 #


Klick
Klick2
Klick3JustusMeinFreund, 23.10.2015 15:43 #


Klärt mich jemand auf?

Edit: Nicht mehr nötig!

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

AERPELSCHLOT
Witch hunt voll im Gange. Brennende Whirr-Platten und bepisste Whirr-Shirts auf Instagram.JustusMeinFreund, 22.10.2015 22:56 #


Klick
Klick2
Klick3JustusMeinFreund, 23.10.2015 15:43 #


Klärt mich jemand auf?KurdtKillsBoddah, 23.10.2015 16:14 #


Record Labels Sever Ties With Whirr Over Transphobic TweetsJustusMeinFreund, 20.10.2015 19:25 #



Wobei ich ja jetzt gelesen habe, daß sie gesagt haben, daß der Post nicht von ihnen kam, sondern von einem Kumpel, den sie auch über den Account haben schreiben lassen, weil das so ein witziger Typ wäre. Würde aber ab jetzt nicht mehr passieren.
FRANKBLACK
Neue Chills (?!?!?!?)-Platte hier im Stream.
Zeitlos schöne Popmusik. In einer besseren Welt............
AERPELSCHLOT
Man erkennt tatsächlich noch die Chills von vor 30 Jahren, aber irgendwie auch ein wenig REM. Dann lass ich da besser die Finger von und bleib bei Pink Frost und I Love My Leather Jacket.
alvarez
Glassjaw ändern Profilbild und Banner auf Facebook und ich bin total gehypt, obwohl ich null Ahnung habe, was es bedeutet.:bigsmile:

Edit: scheinbar nur Shows, mal sehen.
Powder To The People
Dito.:lol1:

Hatte letztens auch gelesen...mit wem waren die nochmal unterwegs?
KurdtKillsBoddah
Die schwedische Stoner-/Psychedelic-Band Asteroid ist wiedervereint.
Yippie!
SHITHEAD
Shit. RIP. Guter Mann, beste Band!
Nathanael_x
Tool wieder auf Tour! Erstmal nur in den U.S.A., bald hoffentlich auch in Europa.
Fennegk
In Europa erst mit neuem Album. Vorher beileibe und drauf gewettet nicht.
Crackerman
PEGGY "LADY BO" JONES ist vor kurzem gestorben.
Sie dürfte eine der ersten Frauen -vielleicht sogar die erste- gewesen sein, die eine Rockgitarre gespielt hat :bow:.
Und sie hat die Auftritte ihres Chefs immer noch ein wenig cooler gemacht.
Jetzt rockt sie wieder mit ihm zusammen. R.I.P.

Zuletzt geändert von Crackerman

Alphex
Neuer Megadeth-Song

Intro gefällt mir sehr gut, Refrain gut, Solo-Sektion auch, Strophe nur okay (Übergang etwas unelegant, außerdem klingt sie nach der von Don't Turn Your Back). Song insgesamt aber schon unterhaltam. Olsen, hör' mal rein, ne?

Ich bin aber angesichts der Mischung arabische Gesänge + Songtitel + Dave Mustaine etwas skeptisch, was den Text angeht. Das was ich raushöre, ist nur die übliche Angst - ich hoffe, dabei bleibt es. Trotzdem Schade, dass die Zeiten, in denen die Songtexte Megadeth-Songs stark aufwerteten, für mich vorbei zu sein scheinen.
Olsen
Vorgestern schon angehört. Genau wie der andere neue ganz durchschnittlich, was aber schon mal eine deutliche Steigerung zu Super Collider ist. Sensationall lustloser Gesang auch. Ich warte mal das Album ab.

Mit den Texten hast du recht. Die waren für mich früher auch Highlights, heute achte ich gar nicht mehr drauf, was er da so von sich gibt.

Nächstes Thema: Böhmermann, den ich bekanntlich extrem unlustig finde und leider gerade trotzem lustig fand, hat mit seinem Rap-Video offenbar ins Schwarze getroffen. Da fühlt sich jemand mal richtig verletzt.
Alphex
Böhmermann macht das, was er macht, immer gut, ich finde ihn aber unsympathisch. Von daher war klar, dass das gut Reaktionen hervorrufen würde. Dass Staiger da jetzt aber direkt alte Traumata wiederaktiviert und öffentlich ausbreitet - wow. Das Video ist erkennbar eine Parodie von Intimfeind Haftbefehl. Da direkt mal generelle Fremdenfeindlichkeit (vor allem angesichts der Zwischentöne, was die Polizei "einfach mal eben darf") zu unterstellen - eins A. Aber hey, Marxist. Mit angedeutetem Faustkampf.

Achja, den Text von Thirteen (dem Song) fand ich noch sehr gut. Ansonsten ist da seit der United Abominations zu viel Blödsinn immer mit im Raum. Aber vielleicht kann die neue ja mehr. Und - lustlos ist der Gesang IMO nicht, sondern zwischen der Armada en Effekten, um Mustaines dünnes Stimmchen aufzupolieren und zershredderten Stimmbändern scheint einfach nicht viel Spielraum für Ausdruck zu bestehen.