Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Die letzten Stunden hab ich mit ner frisch trennungsgeplagten Freundin Wodka-Red-Bull gesoffen. Ich konnte sie nicht davon abhalten mit dem Auto nach Hause zu fahren, quer durch die City. Ein Trennungsgrund: u.a. Freund kiffte zu viel. :dash1:pixiesa, 25.10.2015 22:16 #

Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können? Ich kann das sehr gut verstehen. Ein guter Trennungsgrund.
Olsen
Ich glaube, es ging eher um die Reaktion darauf, sich dann betrunken ins Auto zu setzen.
pixiesa
Genau das, Olsen
AERPELSCHLOT
Dann versteh ich den Zusammenhang nicht. Wer selbst Mist baut, darf sich über den Mist, den andere machen, nicht beschweren, oder wie?
Woas Sois...
Wieso macht der andere Mist, wenn SIE meint, er kifft zuviel? Vielleicht kifft er ja nur alle 4 Wochen mal einen und das ist ihr schon zuviel?
AERPELSCHLOT
Wieso macht der andere Mist, wenn SIE meint, er kifft zuviel? Vielleicht kifft er ja nur alle 4 Wochen mal einen und das ist ihr schon zuviel?Woas Sois..., 26.10.2015 17:40 #


Frag mal ihre Freundin. Die meint sicher, daß er Mist macht und um die geht es, denn die hat sich beschwert und setzt sich betrunken ins Auto. Deine und meine Maßstäbe sind da völlig irrelevant.
Go Ahead Eagle
Übers kiffen beschweren, aber dann selbst besoffen zu fahren? Nee, das beißt sich.
Vermutlich geht's drum, dass er es regelmäßig tut und sie handelt hier bloß einmalig im Affekt dumm.
schmirglie
Hm. Das sind moralisch ja schon zwei verschiedene Dinge. Wer zu viel kifft schadet damit ja erstmal nur sich selbst. Wenn der Partner das nicht akzeptiert, dann ist das wohl schon ein Grund die Beziehung zu beenden.
Wer sich - wenn auch nur sehr selten - ordentlich angetrunken ans Steuer setzt, der riskiert damit durchaus auch andere Menschen. Würde ich bei meiner Partnerin auch nicht akzeptieren. Im Prinzip sind sie also beide unvernünftig, auf unterschiedliche Art und Weise.
Was will ich damit jetzt sagen? Eigentlich nur, dass Pixie ihr zu Recht Vorwürfe dafür macht, dass sie noch gefahren ist, und dass das aber trotzdem nicht heißt, dass sie gefälligst mit ihrem Typ hätte zusammen bleiben sollen.
AERPELSCHLOT
Mit anderen Worten, das eine hat mit dem anderen nix zu tun, sofern es nicht darum ging, die Kifferei generell etwas besser aussehen zu lassen.
der_acki
Wie geht's euch denn allen so? Ich hoffe bestens :bigsmile:.
Wollte mal kurz Bescheid geben, daß ich grad wenig bis keine Zeit fürs Forum habe :sad:.
Habe ich Essenzielles verpasst?Crackerman, 25.10.2015 19:05 #

Alter Schwede, du lebst! Was ist denn mit Rotor?
Amano
Heute den dritten Tag in der neuen Arbeit. Kann alles noch nicht so richtig einschätzen, außer dass hier alles viiiieeeel lässiger gesehen wird, als in meiner alten Arbeit. Auch der Umgangston ist hier um einiges lockerer.

Gut, ist auch der Größe des Unternehmens geschuldet (vorher 140, jetzt 8), aber dennoch anders.

Bzgl Lockerheit:
letzten Donnerstag hätte ich ja anfangen sollen. Da rief die neue Chefin an und meinte, sie wäre aber den ganzen Tag voll mit Besprechungen und hätte eh keine Zeit für mich. Ich solle doch lieber noch den Tag frei nehmen und dann erst Freitag kommen.
Der Urlaubstag wird mir aber nicht vom Kontingent abgezogen :cool:

Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht. Ich habe ein gutes Gefühl :smile:
-pmh-
habe ein gutes Gefühl :smile:Amano, 27.10.2015 11:05 #



:cheers:
OneFingerSalute
Finde es erstaunlich, dass auf Facebook sowohl die Lieblings- wie auch die Drecksongs nominierungslos an mir vorbei gegangen sind angesichts so vieler Musikquerverbindungen in meinem "Freundeskreis". Macht aber gar nix, ich stehe eh nicht besonders auf solchen Reihen. Zumindest nicht, wenn ich mitmachen muss - die Scheißlieder von anderen Leuten registriere ich dann doch ganz gerne.
Powder To The People
Wurde auch nicht nominiert und brauch das auch nicht, wenn dich das beruhigt.:wink: Unterhaltsam, zumindest beim Dreckskram, ist es bisweilen doch.
OneFingerSalute
Ich bin gar nicht beunruhigt, wirklich nicht. Im Gegenteil. Es scheint zu wirken, dass ich mich ab und an gegen diesen Nominierungskram ausspreche.
Woas Sois...
Der Kelch ging auch an mir vorüber :smile:
Alphex
Für mich als nicht-Facebooker: Was genau hat es damit auf sich?
Woas Sois...
Ach, eines der periodisch auftauchenden Nominierungsspiele.
In dem Fall: Du nominierst irgendeinen aus deiner Freundesliste, 7 Tage lang jeweils einen wirklichen persönlichen Scheißsong zu posten. Wenn du Pech hast, hast du 14x DJ Bobo in der Timeline, oder doch überraschendes.
pixiesa
Hm. Das sind moralisch ja schon zwei verschiedene Dinge. Wer zu viel kifft schadet damit ja erstmal nur sich selbst. Wenn der Partner das nicht akzeptiert, dann ist das wohl schon ein Grund die Beziehung zu beenden.
Wer sich - wenn auch nur sehr selten - ordentlich angetrunken ans Steuer setzt, der riskiert damit durchaus auch andere Menschen. Würde ich bei meiner Partnerin auch nicht akzeptieren. Im Prinzip sind sie also beide unvernünftig, auf unterschiedliche Art und Weise.
Was will ich damit jetzt sagen? Eigentlich nur, dass Pixie ihr zu Recht Vorwürfe dafür macht, dass sie noch gefahren ist, und dass das aber trotzdem nicht heißt, dass sie gefälligst mit ihrem Typ hätte zusammen bleiben sollen.schmirglie, 26.10.2015 20:18 #

Du hast das ganz gut zusammengefasst. Mich hat nur genervt, dass sie so die Moralkeule schwingt und selbst zZ trinkt bis der Arzt kommt, wegen dem selbst herbeigeführten Beziehungsende. Und ihr Ex gerade ne Chemotherapie und Bestrahlungen hinter sich hat und meint dass kiffen ihm über die Schmerzen hinweghilft (was ich persönlich anzweifle, dass das funktioniert)
Alphex
Ach, eines der periodisch auftauchenden Nominierungsspiele.
In dem Fall: Du nominierst irgendeinen aus deiner Freundesliste, 7 Tage lang jeweils einen wirklichen persönlichen Scheißsong zu posten. Wenn du Pech hast, hast du 14x DJ Bobo in der Timeline, oder doch überraschendes.Woas Sois..., 27.10.2015 18:35 #


Ach, fände ich aber ganz interessant sowas. Problem freilich: Die spannenden Stories sind persönlich und gehen nicht das ganze Internet was an.