Forum

Platten

Alben/EPs des Jahres 2015

AERPELSCHLOT
So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Viele Kracher sind bereits erschienen und von den Foristen identifiziert, einige Vorauswahllisten sind schon prall gefüllt. Also können wir mal langsam damit anfangen, Kandidaten für unsere jeweiligen Alben des Jahres zu küren. Da ich da nicht so pingelig bin: wer will, darf auch gerne EPs mit reinnehmen.

Von mir kommt irgendwann im Laufe des Abends/der Nacht auch noch ne neue Liste, da sich die zuletzt gepostete schon wieder um einige richtige Klopper erweitert hat.
der_acki
was für ne ansage! :bow: ich bin gespannt!
Go Ahead Eagle
Meine 1 steht zwar so ziemlich fest, aber um die Plätze dahinter hab ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
1) Adventures - Supersonic Home.
AERPELSCHLOT
Gestern beim Durchhören der BM-Alben eingepennt :bigsmile: Also jetzt mit Verspätung. Aidan Baker und Karjalan Sissit raus, dafür mehrere neue rein. Bei der Lawrence English bin ich mir noch nicht sicher, ob die da mit reingehört, weil die ursprünglich von 2011 ist, jetzt aber incl. Bonussong zum ersten Mal auf CD und als mp3 rauskam. Werd ich später entscheiden.


Akhlys - The Dreaming I
CHRCH - Unanswered Hymns
EUS, Postdrome & Saåad - Different Streams
Hope Drone - Cloak Of Ash
The Inward Circles - Belated Movements For An Unsanctioned Exhumation August 1st 1984
Oiseaux-Tempête - Ütopiya?
Outer Gods - Ascend Unto The Seventh Throne
Phantom Winter - CVLT
The Soft Moon - Deeper
Schönesende - Schönesende
THURM - THURM
Celer & Nicholas Szczepanik - Here, for now
Fabio Orsi - Just for a thrill
Siavash Amini & Heinali - When no wind whirled
Natural Snow Buildings - Terror's horns
Fabio Orsi - Just for a thrill
Machinefabriek - The Measures Taken

Piiptsjilling - Slieperswaar
Spectres - Dying
Lawrence English - The Peregrine
Myrkur - M
Ethereal Shroud - They Became the Falling Ash
Regarde les hommes tomber - Exile
Troum & Raison D'Être - De Aeris In Sublunaria Influxu
Ufomammut - Ecate
JustusMeinFreund
Meine 1 steht zwar so ziemlich fest, aber um die Plätze dahinter hab ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
1) Adventures - Supersonic Home.Go Ahead Eagle, 27.10.2015 07:20 #


Das ist mal eine Ansage.

Ich transferiere meinen früheren Post auch hier rein:

Turnstile - Nonstop feeling
Ghost Bath - Moonlover
Superheaven - Ours Is Chrome
Weedpecker - II
Ethereal Shroud - They Became The Falling Ash
Chrch - unanswered hymns
Hollow Sunshine - Bring Gold
Westkust - Last Forever
Violent Reaction - Marching On
Tess Parks & Anton Newcombe - I declare nothing
Vaadat Charigim - Sinking as a stone
Windhand - Griefs Infernal Flowers
Beach Slang - The Things We Do...
schmirglie
Jungejunge, wie ich einfach nichts aus euren Listen kenne. Zumindest bei Justus macht mich das doch etwas stutzig...
Ich finds eigentlich noch bisschen früh für das Thema, aber bei mir sind definitiv dabei:

Love A - Jagd und Hund
Die Orsons - What's Goes
Frank Carter and the Rattlesnakes - Blossoms
Desaparecidos - Payola
Fidlar - Too
Die Nerven - Out
The Hirsch Effekt - Holon: Agnosie
Foals - What went down
Agent Fresco - Destrier

Große Hoffnung liegt noch auf der EP von Birds in Row, die die Woche kommt.
JustusMeinFreund
Jungejunge, wie ich einfach nichts aus euren Listen kenne. Zumindest bei Justus macht mich das doch etwas stutzig...schmirglie, 27.10.2015 11:02 #

Ich gehe da jetzt intern nach dem Schulnotensystem vor. Bei mir kommen nur mehr 1er-Alben auf die Liste, sonst wirds zu lang. Fidlar z.B. wäre ein 2er-Kanditat gewesen.
MartinwillVinyl
es kam wirklich schon haufenweise geiler Kram raus dieses Jahr. In Listen bin ich nicht so gut, weil ich erst im Nachhinein noch richtig wichtige Nennungen bemerke, die noch fehlen.

Deshalb hier erstmal nur mein (voraussichtliches) Album des Jahres. Das Ding hab ich quasi durchgehend seit Release gehört, es hat nichts an Faszination eingebüßt, eher im Gegenteil.

Turnover - Peripheral Vision

:bow:
SHITHEAD
Run For Cover räumt mal wieder ab, wie es scheint. Der olle Jeff hat einfach n feines Händchen, das muss man ihm lassen.
katamarandi
Ich hab dieses Jahr nicht allzu viel Neues gehört/entdeckt. Die Alben/Eps die dieses Jahr für mich am wichtigsten waren und sind, sind:

Sumac . the deal
The Hirsch Effekt . holon : agnosie
King Woman . doubt
mahoney
Album des Jahres müsste bei mir Leprous mit "The Congregation" werden, würde mich doch stark überraschen, wenn da noch was Besseres nachkommt. Die Neuen von Sylvan umd Zervas & Pepper sind auch schon gesetzt, ansonsten bin ich dieses Jahr noch recht planlos, was neue Veröffentlichungen angeht.
SURFACER
da ist ne ganze menge gutes zeug rausgekommen dieses jahr...ich muss mir das nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen. relativ sicher gesetzt sind aber wohl:

damien dubrovnik - vegas fountain
varg - ursviken
prurient - frozen niagara falls
Amano
Auch wenn's mir eigentlich noch zu früh ist, aber KENDRICK LAMARs TO PIMP A BUTTERFLY wird bei mir wohl das Rennen machen
alvarez
Meine Nummer 1 ist auch ziemlich klar und sogar ein Kandidat für die Alltime Liste. Aber ist mir noch zu früh, eine fertige Liste zu machen.
cornello
ich muss erstmal raussuchen, welche 15er-alben mich dieses jahr umgehauen haben. ich hinke bei manchen sachen gern hinterher. heiße kandidaten sind aber schon mal wiegedood und godspeed you! black emperor
OneFingerSalute
Ihr fangt ja früher an mit dem Jahresrückblick als RTL :tongue: Sind noch zwei Monate, Freundinnen und Freunde!
eigenwert
The End Is Always Near :klugscheiss: !
Olsen
Alphex
Bestes Album des Jahres war sie nicht, aber die neue Maiden war wider meinen Erwartungen richtig spaßig.
Woas Sois...
Aber wie bei fast allen Doppelalben: Zu lang, zu viel, auch unnötiges.