Forum

Musik

musikland österreich

Olsen
Das ist mir doch 'ne Ecke zu minimalistisch. Hat aber trotzdem was.
JakeofallTrades
Ich finde Wanda scheiße!
Fennegk
Ich habe ja - im Rahmen schlechten bayerischen Radioprogramms - bei "Bussi" immer "Pussy" verstanden und fand das dann sehr anzüglich. Zumal mit diesem Dialekt (oder ist das schon Akzent?).
Ansonsten fehlt mir eine formidable Meinung, abgesehen noch von den beschissenen Promofotos.
Alphex
Ich motz ja auch nicht in Threads rum, die sich mit mir ferner Musik befassen.housefrau1981, 20.10.2015 11:30 #


Geheimnisvolles Balkanland Österreich - die ferne Exotik von Donau, Fiaker und Topfengolatsche.

Habe ich das vergessen? Shame on a nigga.Woas Sois..., 20.10.2015 11:34 #


Critical whiteness hin oder her, mit der Rhetorik bin ich down.

Die Kritik von Herrn Zechner, den ich nicht kenne, ist offenbar nur darauf aus, möglichst viele negative Beschreibungen aneinanderzureihen. Auf der anderen Seite passieren ihm dabei herrliche Formulierungen wie die, Wanda als "Pressesprecher für die Berufsinnung der österreichischen Pick-Up-Artists" zu bezeichnen. :bigsmile:Olsen, 20.10.2015 11:47 #


Ich bin der Unsympathiequelle der Band inzwischen näher gekommen: Der ranzig-schmierige Gestus, mit der sich der Typ auf jedem Pressefoto überbeugt um seine Kippe anzuzünden und seine Kopfhaut zu lüften. Wirkt einfach instant wie der letzte Proll. Gestik und Mimik stinken nach dem gelblichem Film auf laminierten Holztischen, nach abgestandenen Körperflüssigkeiten sowieso - also meilenweit weg von Pick-Up, und mittendrin im Wiener Ghetto. (Aber ob wichtigtuerisches Bildungsbürgertum aus Berlin die geilere Alternative ist, sei dahingestellt.)

Ich hatte da auch irgendwo eine gute gelesen. Über den Sänger mit seiner ewig gleichen braunen Lederjacke und Jeanshose: "Man ahnt richtig diese männliche Note nach alten Schweiß und aufgesogenen Bierschiss"
Tenor war halt: Typ geht gar nicht, Musik leider gut.Woas Sois..., 20.10.2015 12:01 #


Du meinst, nehme ich an, die hier: http://www.sueddeutsche.de/kultur/neues-album-von-wanda-das-letzte-verzweifelte-schwanz-rausholen-1.2677931

Der Minimal-Track läuft gut nebenher, sinnvoll tanzen könnte ich dazu aber nicht.
Woas Sois...
Ah ja, war in der Süddeutschen. Danke schön.
Der Satz ist ja im original noch besser: "Ich rieche förmlich den Hodenschweiß, der sich tief ins Gewebe der ranzigen Hose eingefressen hat und mit Bukowski'schen Bierschissresten korrespondiert."
housefrau1981
Ich motz ja auch nicht in Threads rum, die sich mit mir ferner Musik befassen.housefrau1981, 20.10.2015 11:30 #


Geheimnisvolles Balkanland Österreich - die ferne Exotik von Donau, Fiaker und Topfengolatsche.Alphex, 27.10.2015 16:17 #


Was passt an der Aussage meinerseits schon wieder nicht? Soll ich's lieber auch so wie manch einer machen und über Musik, die absolut nicht meine Baustelle ist, mit der ich mich auch gar nicht befasse, überall und immerzu schreiben, WIE scheiße ich sie nicht finde? (Um ev. einfach mehr Posts zusammen zu kommen?)
Alphex
Ich fand das Wort "fern" doch irgendwie unpassend.

Ansonsten: Die hiesige Kritik erschöpft sich ja nun wahrlich nichtin "ist total scheiße", sondern wird durchaus differenzierter. Von daher, wenn du das auf dem Niveau erwidern magst - meinen Segen hast du!
housefrau1981
Dann tausch das Wort "fern" gegen "mit der ich mich kein bisschen befasse" und dann wird ein Schuh draus.
Alphex
Ich unterlasse es dann doch, anderen Leuten im Dissonanzfall einfach die passenden Worte in den Mund zu legen; dafür bin ich dann doch zu idealistisch - außerdem gäbe das noch viel mehr Chaos.
AERPELSCHLOT
Dann tausch das Wort "fern" gegen "mit der ich mich kein bisschen befasse" und dann wird ein Schuh draus.housefrau1981, 28.10.2015 11:32 #


Wenn man über bestimmte Musik motzt, dann hat man sich doch schon damit befasst, zumindest ein klein wenig.
Drunken Third
Alphex' neues Lieblingswort: "Doch".
Olsen
Ist mir auch aufgefallen.
Alphex
Sinnbild für idealistische Trotzigkeit, gewissermaßen.
Drunken Third
Oder für das gewisse überbetonte Geschwurbel, das du zu deinem Markenzeichen gemacht hast.
Alphex
Das macht sich am "doch" fest? Ich fürchte ja eher, Formulierungen wie "so schlecht nun nicht" und ähnliche eher in Österreich aufgeschnappt zu haben.

So oder so, ich unterstelle meinen rhetorischen Eigenarten einfach mal pauschal eine Meta-Ebene!
Drunken Third
Dann unterstelle ich deinen rethorischen Eigenarten einfach mal diese bestimmte Art naiver Überheblichkeit, die ich oft bei Studenten kurz vor/nach dem Abschluss des Studiums beobachtet hab.
Alphex
Ich rede so, seit ich 16 bin. Früher war es wahrscheinlich im Schriftlichen eher noch schlimmer.
Drunken Third
Schade, das hätte dich noch halbwegs entschuldigt.
Alphex
Ich denke eher, dass die meisten Leute bei meinen Beiträgen eine viel zu große Humorlosigkeit annehmen. Klar finde ich's geil, banalsten Scheiß mit gigantischen Konzepten und Begriffen anzupacken, aber das macht mir Spaß; es ist nicht die Annahme, hier Weltkulturerbe zu produzieren.
AERPELSCHLOT
Nö, ist einfach nur ne besonders nervige Form von dicker Hose.