Forum

Musik

musikland österreich

housefrau1981
Dann tausch das Wort "fern" gegen "mit der ich mich kein bisschen befasse" und dann wird ein Schuh draus.housefrau1981, 28.10.2015 11:32 #


Wenn man über bestimmte Musik motzt, dann hat man sich doch schon damit befasst, zumindest ein klein wenig.AERPELSCHLOT, 28.10.2015 14:39 #


Ich will da jetzt mit dir ohnehin nicht diskuttieren, aber: wenn ich mich ein klein wenig mit etwas befasse, kann ich sagen "gefällt mir nicht, nicht mein ding, mag ich nicht". ich nervt nur ab und an, wenn leute dann mit der allwissend-keule ausholen und alles, was eben nur nicht ihr ding sein sollte, aber kacke, unwürdig, beschissen und sonstwas bezeichen. aber egal.
housefrau1981
Ich denke eher, dass die meisten Leute bei meinen Beiträgen eine viel zu große Humorlosigkeit annehmen. Klar finde ich's geil, banalsten Scheiß mit gigantischen Konzepten und Begriffen anzupacken, aber das macht mir Spaß; es ist nicht die Annahme, hier Weltkulturerbe zu produzieren.Alphex, 28.10.2015 19:48 #


Humorlosigkeit würde ich dir nicht unterstellen.
Du lachst dich im Gegenteil sicher bei jeder deiner Ausführungen schlapp beim Gedanken daran, wieviele beim Lesen wohl mit den Augen rollen, weil sie dies und das nicht verstehen. Und da nehm ich mich ob deiner teils ausufernd geschwollenen und langgezogenen, unendlich aufgefüllten Formulierungen bei Gott nicht aus...
Alphex
Humorlosigkeit würde ich dir nicht unterstellen.
Du lachst dich im Gegenteil sicher bei jeder deiner Ausführungen schlapp beim Gedanken daran, wieviele beim Lesen wohl mit den Augen rollen, weil sie dies und das nicht verstehen. Und da nehm ich mich ob deiner teils ausufernd geschwollenen und langgezogenen, unendlich aufgefüllten Formulierungen bei Gott nicht aus...housefrau1981, 29.10.2015 10:29 #


Es geht nicht mal speziell um den Aspekt des Augenrollens, es geht um's Bullshitten. Ich mag es schlicht, mit Sprache zu spielen und Schlenker und/oder weitere Ebenen einzubauen. Klar mag man das anstrengend finden, aber es dient oft auch dem Entertainment - ob nun meinem (gewährleistet) oder dem vom Gegenüber (your mileage may vary).
Drunken Third
Ist ja auch eine schöne Sache (wenn gekonnt angewandt), in deinem Fall resultiert das Augenrollen des Gegenübers aber eher aus Unverständnis darüber, dass du das immer mit dem Vorschlaghammer versuchst und dadurch nur bemüht denn routiniert wirkst.
JustusMeinFreund
Alphi, wird wieder mal Zeit für eine gemeinsame Almischorle in Wien. :tongue:
housefrau1981
Humorlosigkeit würde ich dir nicht unterstellen.
Du lachst dich im Gegenteil sicher bei jeder deiner Ausführungen schlapp beim Gedanken daran, wieviele beim Lesen wohl mit den Augen rollen, weil sie dies und das nicht verstehen. Und da nehm ich mich ob deiner teils ausufernd geschwollenen und langgezogenen, unendlich aufgefüllten Formulierungen bei Gott nicht aus...housefrau1981, 29.10.2015 10:29 #


Es geht nicht mal speziell um den Aspekt des Augenrollens, es geht um's Bullshitten. Ich mag es schlicht, mit Sprache zu spielen und Schlenker und/oder weitere Ebenen einzubauen. Klar mag man das anstrengend finden, aber es dient oft auch dem Entertainment - ob nun meinem (gewährleistet) oder dem vom Gegenüber (your mileage may vary).Alphex, 29.10.2015 12:18 #


Deinen Schlenkerern und div. Ebenen kann ich ja auch gut folgen, ich selber spiele schon seit Schulzeiten auch immer gerne mit Sprache (die Zeit zum ordentlich ausformulieren fehlt hier aber immerzu, ist hald nicht sonderlich hilfreich, "nebenbei" seinen Job machen zu müssen :lol1:). Es sind nur ab und an einfach Wörter dabei, da muss dir doch klar sein, dass jeder andere die Googlen muss :dash1:
DA muss ich ab und an mit den Augenrollen. Weil es oft den Anschein erweckt, dass du es den Lesern absichtlich schwer machen möchtest, dich komplett zu verstehen. Und ich verstehe gerne (ohne ein Wörterbuch befragen zu müssen), denn selbst durch Meinungen, die ich nicht teile, möchte ich zumindest sprachlich-verständlich durchblicken.
Olsen
Ich fühl mich von Alphex immer automatisch analysiert. Ich mag ihn aber trotzdem, den alten Zausel.
Alphex
Alphi, wird wieder mal Zeit für eine gemeinsame Almischorle in Wien. :tongue:JustusMeinFreund, 29.10.2015 12:46 #


Er drücke mir die Daumen, dass ich die Stelle an der Uni Wien kriege, dann komme ich dem gerne nach. Bin ja aktuell in Datschihausen.

Es sind nur ab und an einfach Wörter dabei, da muss dir doch klar sein, dass jeder andere die Googlen muss :dash1:housefrau1981, 29.10.2015 12:58 #


Das ist halt im Forum schwer, da ihr keine homogene Masse seid. Ich käme mir dann auch asi vor, da im Zweifelsfall "gut, das wird er nicht kennen" zu denken und es mit 8 WÖrtern mehr, dafür einfacher im Wortschatz, umzuformulieren. Da fehlt mir auch ein Stückweit die Geduld, da die Leute, für die ich es dann speziell umformulieren müsste auch meist die Leute sind, für die ich mir die Mühe nur ungern machen würde, da von denen eh nix dolles zu erwarten ist.

Absicht steckt da also in aller Regel keine dahinter, außer ich bin wirklich wirklich WIRKLICH genervt und passiv-aggressiv. Glaube aber nicht, dass ich in dem Zustand hier schon mal Beiträge geschrieben habe.
Go Ahead Eagle
Viele helle Köpfe scheitern daran, sich einfach und verständlich auszudrücken.
Woas Sois...
Viele helle Köpfe scheitern daran, sich einfach und verständlich auszudrücken.Go Ahead Eagle, 29.10.2015 13:16 #


Eben. "Kein Nein, kein Aua" ist nicht vom Goethe.
Alphex
Braucht halt mehr Zeit, und eventuell auch mehr Empathie. Ich behaupte mal, mündlich bin ich besser, alleine, weil ich dann anhand von Betonung unernste Passagen kenntlich machen kann, und bei Agonie in den Augen vom Gegenüber den vorigen Satz noch mal in einfacheren Worten angehen kann.
housefrau1981
Das ist halt im Forum schwer, da ihr keine homogene Masse seid. Ich käme mir dann auch asi vor, da im Zweifelsfall "gut, das wird er nicht kennen" zu denken und es mit 8 WÖrtern mehr, dafür einfacher im Wortschatz, umzuformulieren. Da fehlt mir auch ein Stückweit die Geduld, da die Leute, für die ich es dann speziell umformulieren müsste auch meist die Leute sind, für die ich mir die Mühe nur ungern machen würde, da von denen eh nix dolles zu erwarten ist.Alphex, 29.10.2015 13:12 #


Puh, harte Aussage... also der letzte Teil. Ich denke, man muss nicht generell einfach gestrickt sein oder zu keinen großen Antworten fähig, nur weil man das ein oder andere Fremdwort nicht kennt oder im Zusammenhang nicht versteht.
Was nicht heißen soll, es würde Sinn machen, wenn du jegliche (manchmal schon ein bisschen als sprachliches Angebertum benutze) Fremdwörterr weglassen würdest.... aber dass von Menschen, die diese eben nicht kennen oder zuordnen können, ohnehin nicht viel zu erwarten ist... aiaiai.
WitweBolte
also ich find ja alphex recht amüsant- junge männer.. so süss, aber auch anstrengend wie kleine hundebabys :tongue:
housefrau1981
ich mag zwar keine hunde, das bild, das du da in meinem kopf malst, ist aber herzig :lol1:

dennoch hab ich's nicht so mit herablassendem "ich bin schlauer als ihr"-tum. und hunden. (bevor die hundeliebhaber hier auf mich losgehen - ich hatte als kind ein paar mal zu oft die "ehre")
WitweBolte
:cheers: meine liebe, ärgere dich nicht, dass macht nur graue haare
Alphex
Puh, harte Aussage... also der letzte Teil. Ich denke, man muss nicht generell einfach gestrickt sein oder zu keinen großen Antworten fähig, nur weil man das ein oder andere Fremdwort nicht kennt oder im Zusammenhang nicht versteht.housefrau1981, 29.10.2015 13:38 #


Zum einen: Das war auf das Forum speziell bezogen. Die Leute, die am lautesten rumheulen, ich verwende so komplizierte Wörter, stehen ohnehin nicht auf der Liste meiner Lieblinge. Von daher können die scheißen gehen. Für die schreibe ich nicht alle Beiträge um. (Allerdings ist die Menge an Leuten, wo ich mich für was besseres halte, so lange dann auch nicht.)

Zum anderen: Einfach gestrickt nicht. Allerdings ist man nicht unbedingt in einem Thema drin, wenn man grundlegende Begriffe aus dem Bereich nicht kennt. Und auch wenn das vielleicht mein Image beschädigen mag, ich bin ja nicht hier, um die Leute dann zu belehren.

Und "Angebertum" - es sind halt eher Verzierungen. Ich hoffe doch irgendwie, dass es kein "check aus meine Gitarrenkünste"-Solo-Äquivalent ist, sondern schon songdienlich (also Spaß macht).
Drunken Third
Ich gehöre nicht zu deinen Lieblingen? :yikes:
housefrau1981
:cheers: meine liebe, ärgere dich nicht, dass macht nur graue haareWitweBolte, 29.10.2015 13:52 #


lustigerweise kommen die bei mir nicht mehr nach, seitdem ich mit dem färben aufgehört habe :hm:
WitweBolte
wenn ich aufhöre zu färben, sehe ich aus wie ein grau-braun gesprenkelter wischmob..
Alphex
Ich gehöre nicht zu deinen Lieblingen? :yikes:Drunken Third, 29.10.2015 14:00 #


Nach dem Briefwechsel mit dir neulich hätte ich dich jetzt nicht in der "Fremdwörter muss ich nachschlagen"-Kaste verortet.

Es lässt mich ja schon wundern, wenn eine Psychologin (oder so) mich "niedlich" nennt und mit Welpen vergleicht.