Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

mahoney
Ja toll, Prog Rock ist böse, böse, aber zeigt den Leuten eine Italo Prog Band (das Prog Genre mit dem höchsten Anteil an Pathos und Bombast), die überbewertete Horror Filme vertont und schon läufts, naja.mahoney, 26.10.2015 14:46 #


Beziehst du das mit dem Prog auf das Heft oder aufs Forum? Weil: im Heft findet doch seit Jahren immer mal wieder Prog statt. Das Forum hat halt kaum Deckung mit dem durchschnittlichen Visions-Leser. Sieht man schon alleine an den Lesercharts.Olsen, 26.10.2015 16:06 #



Allgemeiner, ich hatte schon ewig keine Visions mehr in der Hand und hier im Forum fehlt mir noch der Durchblick.
SHITHEAD
Hier hört doch außer mir keiner Goblin, oder? Der Cracker vielleicht noch. Und bei mir sind es auch nur die Soundtracks überbewerteter Italo-Horror-Streifen. Deswegen stehen die im Regal auch gleich neben Riz Ortolani :floet:
SHITHEAD
Ja toll, Prog Rock ist böse, böse, aber zeigt den Leuten eine Italo Prog Band (das Prog Genre mit dem höchsten Anteil an Pathos und Bombast), die überbewertete Horror Filme vertont und schon läufts, naja.mahoney, 26.10.2015 14:46 #


Allgemeiner, ich hatte schon ewig keine Visions mehr in der Hand und hier im Forum fehlt mir noch der Durchblick.mahoney, 26.10.2015 16:10 #


Ich sag mal so, die zweite Aussage lässt die erste jetzt bisschen arg wie plumpe Allgemein-Schelte dastehen. :hm:
mahoney
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du dich außerhalb von Goblin nicht mit Prog beschäftigts. In dem Fall würde so falsch ja nicht liegen, oder?
SHITHEAD
Stimmt schon, aber ich wetter eben auch nicht gegen Prog (böse, böse und so). Bei mir zieht die Kombi aus Musik und Bildern (also betreffs Goblin), fertig. Die übrigen Schubladen sind mir pumpe, deswegen empfand ich es als etwas unnötig attackierend.
Powder To The People
Jobs
Letztens erst auf Arte eine kombinierte Doku vom Erfolgsweg von Gates und Jobs gesehen, von daher war der Film eher enttäuschend. Also storytechnisch. Denn da fehlt einfach eine ganze Menge an Abschnitten (z.B. Jobs' Zeit bei Next). Ashton Kutcher hat den fanatischen und genialen Narzissten aber gut dargestellt. Zwischen Schüchternheit und Gottkomplex wurden da ganz gute Nuancen getroffen, der Rest der Darsteller war akzeptabel. Aber wie gesagt: Es wurde jede Menge ausgeblendet und weggelassen, also eher enttäuschend.
5/12

The Visit
Hahahaha! Hat mich sehr amüsiert. 2 pubertierende Kinder bekommen die Einladung ihrer Grosseltern, die diese noch nie gesehen haben. Die irritierte Mutter ist zunächst dagegen, die Kinder wollen aber unbedingt. Bei Omma und Oppa angekommen, will die Tochter einen Film drehen und schon bald stellt sich heraus, dass mit den Grosseltern irgendwas nicht stimmt. Quasi Found Footage, aber mit sehr wackelarmer Aufnahmetechnik, also angenehm zu schauen. Die beiden Kinder sind überraschenderweise witzig und wenig dumm; die durchgeknallten Grosseltern sind so herrlich over the top bekloppt gespielt, man kam irgendwann aus dem Feiern nicht mehr raus. Das Ende war teilweise überraschend, ich hatte den Twist zumindest so nicht erwartet. Lediglich die letzte Szene hätten sie sich sparen können, die war völlig überflüssig (pathetisch). Bin sehr positiv überrascht worden.
9/12
SHITHEAD
Gestern einen schönen Herrenabend mit His Drunken Thirdness verbracht. Erst gediegen futtern, anschließend ähnlich stilvoll im Thalia Sicario geschaut.
Mein vierter Film von Denis Villeneuve, leider fand ich ihn nicht ganz so überragend wie die 3 Vorgängerwerke. Natürlich schafft er es auch hier wieder, anhand der Bilder und dem Musikeinsatz teilweise ungemeine Spannung zu erzeugen, inszenatorisch ist das alles große Klasse. Die Darsteller sind durch die Bank weg super, lediglich Benicio del Toro fand ich zu erwartbar (besetzt und schauspielernd). Die Szenen aus Juarez sind harter Tobak, die Überführung eines Gangsters über die Grenze ist derart packend inszeniert, sowas hab ich lange schon nicht mehr gesehen. Aber die emotionale Wucht, die vor allem Incendies und Prisoners ausgemacht hat, entwickelt der Film nicht, auch weil er seine eigentliche Hauptfigur im letzten Drittel ein wenig aus dem Blick verliert. Aber vielleicht war es ja auch so gewollt, um ihr einen letzten Rest Unschuld zu lassen. Feuer mit Feuer zu bekämpfen führt ja offensichtlich in den moralischen Bankrott. 08/12 der Film, 12/12 der Abend.
SURFACER
dead snow 1+2....nazi-zombie splatter galore.

ohne erwartungen mit ein paar kumpels angeschaut. gerade der zweite teil ist an vielen stellen so (ungewollt?) komisch, dass es weh tut. wir haben echt tränen gelacht, so dämlich kommen einige situationen rüber.

bei einem biergeschwängerten männerabend kann man sich das mal anschauen.
HIRNTOT
Ungewollt wohl nicht, das sind ja Horror-Komödien (les ich zumindest grade).
Powder To The People
Teil 1 hatte trotz der völlig absurden Szenerie zu Beginn etwas Grusel im Gepäck, Teil 2 ist völlig over the top. Beide geil.
Fennegk
"Maggie" - dieser Indie-Zombie-Streifen mit A. Schwarzenegger in der Hauptrolle.
Fraglos, durchaus und überhaupt echt positiv überrascht. Ganz besonders natürlich von der, trailerbedingt erwarteten, mal latent anderen Herangehensweise an das Untotensenario; nicht viel minder aber auch von Arnie als wortkargem Vater.

Hat jedenfalls rundum gepasst und war die anderthalb Stunden auch wert.
Und wertig? In etwa 9/12.
Olsen
Hmm, die positiven Kritiken nehmen zu. Am Ende sollte man wohl doch mal einen Blick riskieren.
Fennegk
Doch, ja - 'nen guten Blick ist der Streifen auf jeden Fall wert.
HIRNTOT
Ach, der Governator schauspielert wieder? Gar nicht mitbekommen. :hm:
Fennegk
Schon einige Zeit mag man sagen... u.a. ja auch im diesjährigen "Terminator"-Streifen. :klugscheiss:
-pmh-

aufschneider

gestern auf 3sat beide teile in einem durch; natürlich gabs jetzt mehr "wiener schmäh" als in braunschlag - aber dennoch mindestens genauso zynisch und sehenswert!
housefrau1981

aufschneider

gestern auf 3sat beide teile in einem durch; natürlich gabs jetzt mehr "wiener schmäh" als in braunschlag - aber dennoch mindestens genauso zynisch und sehenswert!-pmh-, 29.10.2015 08:36 #


ich hab leider nur die hälfte geschafft, aber du hast recht - sehenswert allemal. (allein schon wegen haders aussehen, fast als wäre er selbst in kürze sein bester kunde)
HIRNTOT
Schon einige Zeit mag man sagen... u.a. ja auch im diesjährigen "Terminator"-Streifen. :klugscheiss:Fennegk, 29.10.2015 04:06 #

Wie, es gab nen vierten Terminator?! :yikes: Offenbar werden Ereignisse nicht mehr genug aufgebauscht. An so was wie "Arnie spielt wieder!" oder "Ein neuer Terminator kommt!" dürfte man doch normalerweise nicht vorbeikommen.
Drunken Third
Kam man auch nicht.
Also in der richtigen Welt.
Woas Sois...
Es gab sogar einen fünften Terminator :tongue:
Der letzte (fünfte) ist allerdings ein Reboot der Story. Mit grotesten Logiklöchern, einer FSK12 Gewalt und dermassen blaßen unsympathischen Darstellern.