Forum

Musik

musikland österreich

housefrau1981
Puh, harte Aussage... also der letzte Teil. Ich denke, man muss nicht generell einfach gestrickt sein oder zu keinen großen Antworten fähig, nur weil man das ein oder andere Fremdwort nicht kennt oder im Zusammenhang nicht versteht.housefrau1981, 29.10.2015 13:38 #


Zum einen: Das war auf das Forum speziell bezogen. Die Leute, die am lautesten rumheulen, ich verwende so komplizierte Wörter, stehen ohnehin nicht auf der Liste meiner Lieblinge. Von daher können die scheißen gehen. Für die schreibe ich nicht alle Beiträge um. (Allerdings ist die Menge an Leuten, wo ich mich für was besseres halte, so lange dann auch nicht.)

Zum anderen: Einfach gestrickt nicht. Allerdings ist man nicht unbedingt in einem Thema drin, wenn man grundlegende Begriffe aus dem Bereich nicht kennt. Und auch wenn das vielleicht mein Image beschädigen mag, ich bin ja nicht hier, um die Leute dann zu belehren.

Und "Angebertum" - es sind halt eher Verzierungen. Ich hoffe doch irgendwie, dass es kein "check aus meine Gitarrenkünste"-Solo-Äquivalent ist, sondern schon songdienlich (also Spaß macht).Alphex, 29.10.2015 13:57 #


Verzierungen verstehen manche einfach gerne falsch. Eine sehr ausfürliche Umschreibung von Dingen, eine bedachte Wortwahl oder eine sehr direkte Art, Dinge ohne Umschweife anzusprechen - eigentlich gibt's eh genug Stolpersteine in der Kommunikation, besonders wenn sie schriftlich stattfindet und somit keinerlei mimische Reaktion einfließen kann... ich kenn das nur zur Genüge.
Woas Sois...
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
Alphex
Vielleicht WILL ich manche Dinge aber gar nicht so ultradirekt ansprechen, sondern wahre da auch lieber etwas Distanz. Das ist hier immer noch ein semi-öffentlicher Raum, da finde ich allzu unmittelbare Sprache auch nicht soooo angemessen.
Alphex
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.Woas Sois..., 29.10.2015 14:12 #


Ach, gibt ja genug Ausnahmen.

Im Moment läuft es halt darauf raus, dass alle paar Monate mal wieder am lebenden Objekt operiert wird, aber hey, I can take the attention.
WitweBolte
warum wundert dich das? es war eher eine verallgemeinerung- ich hab viel zu tun mit jungen männern, die grad fertig geworden sind mit dem studium- so voller euphorie und testosteron..
Alphex
Weil ich mich eher als Kater sehe. So mit Neugierde, Anmut und Körperpflege.

Was machst du denn genau beruflich?
WitweBolte
im bin im pflegebereich- spezialgebiet onkologie und hämatologie
Alphex
Oh, ich dachte du wärst im psychotherapeutischen Bereich tätig. Oder eh, aber gewissermaßen begleitend bei Patienten mit den entsprechenden körperlichen Problemen?
WitweBolte
nein, da muss ich dich enttäuschen- psychologie war eine kurze überlegung nach der matura, aber ich war einfach zu faul :bigsmile:
Alphex
Dann bin ich ja eh sicher vor irgendwelchem psionischen Kram.
WitweBolte
hahahaha wiege dich nicht zu sehr in sicherheit.. denk daran, wenn sich der reif auf deine windschutzscheibe legt...
könnte allerdings auch am winter liegen.. man weiss es nicht
Alphex
reifWitweBolte, 29.10.2015 14:54 #


Wie war das mit den Wörtern, die man erst mal googlen muss? Aber gut so, wieder was gelernt.

Auto habe ich freilich nicht. Verpasse ich gerade eine ikonische Referenz, sollte mir dieses Bild was sagen?
WitweBolte
raureif- ist doch kein österreichischer ausdruck dachte ich:hm:
Alphex
Ich kenne jetzt auch nicht jedes bundesdeutsche Wort :bigsmile:
der_acki
raureifWitweBolte, 29.10.2015 15:01 #

bitte nicht verwechseln mit dem rauhreif!

housefrau1981
raureifWitweBolte, 29.10.2015 15:01 #


EIN grund mehr, warum ich meinen tiefgaragenstellplatz abfeiere wie verrückt :bow:
WitweBolte
raureifWitweBolte, 29.10.2015 15:01 #

bitte nicht verwechseln mit dem rauhreif!

der_acki, 29.10.2015 15:06 #

oh das wär natürlich blöd, wenn sich der reif auf die windschutzscheibe legt..
raureifWitweBolte, 29.10.2015 15:01 #


EIN grund mehr, warum ich meinen tiefgaragenstellplatz abfeiere wie verrückt :bow:housefrau1981, 29.10.2015 15:12 #

aber was gibt es denn schöneres als mit kalten, steifgefrohrenen fingern mit einem eiskratzer, der so klein ist wie ein löfferl die scheibe um 5 uhr morgens mühseligst abzukratzen nur um dann festzustellen, dass die autobatterie toter als tod ist
housefrau1981
dieses szenario OHNE eiskratzer? dafür als "kratzhilfe" eine alte CD :floet:
WitweBolte
aber das einzig gute am winter, womit wir auch wieder im ö-thread wären :
housefrau1981
:hm: von der Couch aus via TV :cheers:

aber selbst? nöööööööööööööööööööö.... lieber spazierengehen im tiefschnee, aber selbst schnall ich mir keine ski mehr um.