Forum

Musik

Vorsicht, subjektiv: überschätzte bands/platten

action ape
Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.Go Ahead Eagle, 09.09.2010 14:00


Das muss ja ein Megahype gewesen sein, daß ich den Namen außer hier im Forum noch nie gehört habe, geschweige denn Musik von denen kenne.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 14:05


EIn paar ALben waren in der VISIONS Schönheit...

Ich finde System Of A Down, Foo Fighters und The Mars Volta überschätzt.action ape, 09.09.2010 14:14


:messer: Vielleicht was das letzte Album anbelangt, aber sonst: Einzigaritige, grossartige Band. :smile:davematthews89, 09.09.2010 14:21


So einzigartig, dass sie es selbst schaffen, ihre Fans bei den Konzerten zu langweilen? Ich erinnere mich an einen Bericht in der VISIONS über ein Konzert, bei dem die Band ihre Setlist ändern musste, weil das Publikum keinen Bock auf die ruhigen Nummern hatte. Aber vielleicht ist das Mars Volta-Publikum auch einfach nur zu doof für die Band...
Go Ahead Eagle
Das kann ich voll bestätigen!
Die ersten beiden Alben waren überragend und ich total angefixt, das erste Konzert: der Wahnsinn.

Danach kamen für mich nur noch Enttäuschungen. Live und erst recht auf Platte, bis zu gähnender Langeweile und Beliebigkeit.
lairadedios
Antics und Our Love to Admire von Interpol. Turn On the Bright Lights war groß, aber der rest (außer der Song The Lighthouse) war einfach nur langweilig..


mal schauen wie das neue Werk ist :hm:
AERPELSCHLOT
TocotronicOLSEN, 09.09.2010 13:24


Hab diese Band auch nie verstanden.davematthews89, 09.09.2010 14:19


Da muss ich sogar mal sagen, daß ich die ersten Alben sogar habe und ganz putzig finde. Einfach mal ein paar Jungs, die frei von der Leber weg einfach alles anscheißen, was ihnen grad nicht passt und dabei jede Menge Spaß haben. Songtitel wie "Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst" sind schon schnuffig. Die hätten sich nur rechtzeitig auflösen sollen. Mittlerweile find ich sie auch unerträglich.
OLSEN
Gerade die ersten Alben finde ich recht schwer zu ertragen, weil die nur so von Fehlern strotzen. Ich bin selbst Musiker und mag diese "ach scheißegal, wie's klingt, Hauptsache ehrliche Gefühle"-Einstellung nicht sonderlich. Von Lowtzows Texte fand ich aber immer ganz interessant, dieses Slogan-Zeug konnte er sehr gut. (Und kann es noch.)
AERPELSCHLOT
Gerade die ersten Alben finde ich recht schwer zu ertragen, weil die nur so von Fehlern strotzen. Ich bin selbst Musiker und mag diese "ach scheißegal, wie's klingt, Hauptsache ehrliche Gefühle"-Einstellung nicht sonderlich. Von Lowtzows Texte fand ich aber immer ganz interessant, dieses Slogan-Zeug konnte er sehr gut. (Und kann es noch.)OLSEN, 09.09.2010 15:07


Das ist genau die Stelle, an der ein Freund von mir (auch Musiker) zu sagen pflegt: das ist Punkrock, das verstehst du nicht. :cheers:

Aber irgendwie triffts das. Mir ist das wurscht, wie oft die sich pro Song verspielen, wie beschissen das produziert ist oder ob die Gitarre nicht 100% gestimmt ist. Ich bin eh kein Freund von Hochglanzmusik und von daher ist für mich die Idee die zählt. Und wenn man dann noch hört, was die Kollegen für nen Spaß hatten, dann ist alles gut.

Ein gutes Beispiel für Spaß im Studio, den man raushören kann, ist übrigens die "Wrong" von Nomeansno. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, wollt ich aber mal gesagt haben.
davematthews89
Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.Go Ahead Eagle, 09.09.2010 14:00


Das muss ja ein Megahype gewesen sein, daß ich den Namen außer hier im Forum noch nie gehört habe, geschweige denn Musik von denen kenne.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 14:05


EIn paar ALben waren in der VISIONS Schönheit...

Ich finde System Of A Down, Foo Fighters und The Mars Volta überschätzt.action ape, 09.09.2010 14:14


:messer: Vielleicht was das letzte Album anbelangt, aber sonst: Einzigaritige, grossartige Band. :smile:davematthews89, 09.09.2010 14:21


So einzigartig, dass sie es selbst schaffen, ihre Fans bei den Konzerten zu langweilen? Ich erinnere mich an einen Bericht in der VISIONS über ein Konzert, bei dem die Band ihre Setlist ändern musste, weil das Publikum keinen Bock auf die ruhigen Nummern hatte. Aber vielleicht ist das Mars Volta-Publikum auch einfach nur zu doof für die Band...action ape, 09.09.2010 14:30



Die letzte Platte ist tatsächlich todlangweilig geworden, für mich eine der grössten Enttäuschungen vom letzten Jahr. Dennoch fand ich das Konzert in Zürich äussert gelungen, wenn auch nicht so genial wie das ununterbrochene 2.5 Stunden Konzert ein paar Jahre zuvor. Das war wirklich eine sehr feine Sache. Hab das aber mit dem "Setlist ändern" nicht mitbekommen. In welcher Visions Ausgabe stand das? Das war hoffentlich eine Lehre für Omar und Co. :wink:
davematthews89
TocotronicOLSEN, 09.09.2010 13:24


Hab diese Band auch nie verstanden.davematthews89, 09.09.2010 14:19


Da muss ich sogar mal sagen, daß ich die ersten Alben sogar habe und ganz putzig finde. Einfach mal ein paar Jungs, die frei von der Leber weg einfach alles anscheißen, was ihnen grad nicht passt und dabei jede Menge Spaß haben. Songtitel wie "Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst" sind schon schnuffig. Die hätten sich nur rechtzeitig auflösen sollen. Mittlerweile find ich sie auch unerträglich.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 15:04


Tocotronic scheinen mir auch sehr prominent in der Visions zu sein. (Gab's da nicht eine Historie?) Hab mich dann auch an ein oder zwei Songs herangewagt, in der Hoffnung was in Richtung Blackmail, Turbostaat oder Tomte zu hören. Aber nichts dergleichen.
Drunken Third
Gaslight Anthem, Volbeat, Thrice, Arcade Fire, Earl Greyhound ... das meiste, was im Visions und bei den Leuten hier abgefeiert wird, kann ich mir nicht mal namentlich merken.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 12:42


Offensichtlich schon.
kleinerhobbit33
Gaslight Anthem, Volbeat, Thrice, Arcade Fire, Earl Greyhound ... das meiste, was im Visions und bei den Leuten hier abgefeiert wird, kann ich mir nicht mal namentlich merken.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 12:42


Offensichtlich schon.Drunken Third, 09.09.2010 22:25


ärpelchen:sarcastic_hand::sarcastic_hand:

sorry, aber der war jetzt echt gut!!
-pmh-
und die "alchemy index"-sachen könnten sogar DIR gefallen.-pmh-, 09.09.2010 12:58


Wie kommst du denn darauf?AERPELSCHLOT, 09.09.2010 13:05



ausprobieren.
danach kannst du immer noch sagen " gefällt mir nicht" .. aber wenns dir mundet wirst du´s ganz bestimmt nicht öffentlich zugeben ;)
AERPELSCHLOT
ausprobieren.
danach kannst du immer noch sagen " gefällt mir nicht" .. aber wenns dir mundet wirst du´s ganz bestimmt nicht öffentlich zugeben ;)-pmh-, 09.09.2010 23:00


Hätte ich auch kein Problem mit. Ich habs auf youtube schon angetestet, aber es ist genau das, was ich erwartet habe. Anspieltips?
KurdtKillsBoddah
also bei mir machst du dich zumindest mit NIRVANA nicht unbeliebt :cheers:housefrau1981, 09.09.2010 09:28


:mad:
thegauntlet
Die Melvins. Ich seh leider nichts besonderes darin, überhaupt nicht.