Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Na wow. "Solange in China Leute auf offener Straße erschossen werden, gibt es doch wirklich dringendere Themen als Polizeibrutalität in Deutschland!"Alphex, 12.11.2015 17:32 #


Mit den Relativierungsvorwurf habe ich gar nicht gerechnet. :yikes:
Und ja, da keiner endlos Zeit und Ressourcen hat, gilt natürlich: first things first.
Alphex
Und ja, da keiner endlos Zeit und Ressourcen hat, gilt natürlich: first things first.Woas Sois..., 12.11.2015 17:36 #


Bedenke halt:
Ihr so = eigentlich smarte Jungs
Erfolgschancen, dass ihr irgendwann mal trotz des "alte Herren machen Altherrenwitzchen"-Settings rallt, dass das irgendwie uncool kommt = vorhanden
Zeitaufwand, das zu erklären = überschaubar
Involvierte Parteien = überschaubar
Ergebnis = im Kleinen anfangen, damit zumindest die gottverdammte Indieszene nicht genau so ein Mackerverein ist wie der Metal

Klum so = knallharte Geschäftsfrau, die von dem Frauenbild profitiert, das sie vermittelt
Ihre Zielgruppe so = naive kleine Gören, die glauben, von dem Frauenbild zu profitieren, das sie vermittelt
Erfolgschancen, dass die Klum trotz ihres "das macht mir Millionen und ist alles, was ich je gelernt habe"-Settings rallt, dass das irgendwie uncool kommt = nada
Zeitaufwand, das zu erklären = unendlich
Involvierte Parteien = 82 Mio.
Ergebnis = Bombendrohung
Woas Sois...
Schau mal in den Fussballthread, da kannst du sehen, dass nicht komplett Hopfen und Malz bei uns verloren ist :wink:
Alphex
Dass ein 740seitiger Fußballthread existiert entsetzt mich auf einer ganz anderen Ebene.
Powder To The People
Titten? Wo?

Mal davon ab: Hab in meinem ganzen Leben nie näher mit einer Feministin zu tun gehabt. Also, über Männer meckern, damit ständig. Aber so richtig richtig knallhart Penisschreddermentalität noch nicht erlebt.
Alphex
Die wenigsten Feministinnen, die ich getroffen habe, waren Penisshredder. Ich habe die Gespräche meist auch sehr genossen, weil die halt was zu sagen hatten und es auch immer sehr freundlich getan haben. Und wenn ihnen wer blöd kam, haben sie die Person das auch wissen lassen. Bin ich total dafür.

Diejenigen, die ich als "hardliner" eingeschätzt hätte, waren aber eher wortkarg. Ich maße mir da kein psychologisches Urteil an, mein Eindruck war aber eher, dass die dann weniger distanziert und eher dünnhäutig waren. Ob das dann die sind, die stellvertretend auf twitter abgehen, weiß ich nicht. Habe noch nie eine twitter-Feministin in natura getroffen.
Powder To The People
Wäre auch recht ironisch. Wenn pro feminin von Mannsverhalten kopierenden Brachialweibern gepredigt wird.
Alphex
Als ob solche Stilblüten der Linken fremd wären.
WitweBolte
was versteht ihr denn unter einer feministin? penisshredder?? für was soll man denn da shreddern? ich sing dann mal: time is on my side.. la la la -der pflegebereich versteht was ich meine :wink:
Woas Sois...
Ne Feministin empört sich, dass die Frau automatisch den Kaffee serviert. Ne Postfeministin freut sich, dass sie ihn serviert bekommt. Hauptsache sie nicht. :klugscheiss:
WitweBolte
so ist das.. danke
Alphex
Ne Feministin empört sich, dass die Frau automatisch den Kaffee serviert. Ne Postfeministin freut sich, dass sie ihn serviert bekommt. Hauptsache sie nicht. :klugscheiss:Woas Sois..., 12.11.2015 19:21 #


Der Klassenkampf wird inzwischen intern geführt.
-pmh-
Schau mal in den FussballthreadWoas Sois..., 12.11.2015 17:45 #



da war ich - glaube ich - noch nie. :hm:
-pmh-
Shia LaBeaouf schaut 72 Stunden seine eigenen Filme. Inklusive Livestream:bigsmile:JakeofallTrades, 12.11.2015 17:04 #



die moderne version von "clockwork orange"?
Olsen
The Necessary Death Of Charlie Countryman
Momentan hab ich einen guten Lauf mit eigenwilligen Indie-Filmen. Warum der hier von der Kritik so auf die Fresse bekommt, verstehe ich nicht. Mich hatte er ab der zweiten oder dritten Einstellung. Protagonist wird in eine Kette von Ereignissen hineingesaugt und lässt sich mittreiben – diese Art von Kino gefällt mir meistens. Dann kommt hier eine erlesene Besetzung (in Evan Rachel Wood bin ich jetzt wohl verliebt) und der beste Musikeinsatz hinzu, an den ich mich in jüngerer Zeit erinnern kann, fertig. Die Inszenierung von Fredrik Bond ist manchmal etwas ungelenk, aber dafür umso lebendiger. Ach, und nach Bukarest will ich jetzt auch unbedingt, da spielt die Handlung nämlich. Scheint eine faszinierende Stadt zu sein.
8/10
mahoney
Mir ging der depressive Shia Lebouf schon nach kurzer Zeit ziemlich auf den Sack, musste den Film dann nach ca. 45min abbrechen.
War wohl ein Fehler, wenn ich nach deiner Wertung gehe, mal sehen ob ich die DVD nochmal wiederfinde.
Olsen
Filme mit depressiven Menschen liegen mir oft. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst auch dazu neige, keine Ahnung. Im Vergleich mit der Protagonistin aus "Upstream Color" ist LaBoeuf aber sehr fröhlich. :bigsmile:
mahoney
Dieser Upstrrem Color Film jetzt auf jeden Fall auf meiner must-see-Liste, die Inhaltsangabe verspricht ja einiges.
BabyBorderline
hat eigentlich jemand "Deutsche Pop Zustände - Eine Geschichte rechter Musik" auf 3sat gesehen? hat mir doch sehr gut gefallen, insbesondere dass auch die - in meiner wahrnehmung - eher verharmlosten Rammstein und Naidoo ordentlich ihr fett weg bekommen. ansonsten halt nicht viel neues, dafür gut aufbereitet. wenn die chance besteht - gucken!
AERPELSCHLOT
Naidoo ist klar, aber Rammstein? Gut, die werden überwiegend von Vollpfosten gehört, aber was haben die mit rechts zu tun? Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß, weil ich mich mit der Band Null beschäftige.