Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Alphex
Heute wird 12 Stunden gearbeitet. In dem Shirt.

Gottverdammt. Risiken zweiter Ordnung, ne? Wurde angekündigt, ne?
Woas Sois...
Könnte schlimmer sein
Alphex
Irgendwie ist mir aktuell nicht nach Hipsterhumor zumute.
der_acki
Ob die Eagles of Death Metal wohl jemals wieder mit dem Namen auftreten werden? Es ist zum heulen! Fuck religion!!!
Powder To The People
Der IS hat gestern auch den Libanon angegriffen. Wohl auch über 100 Tote, darüber wird allerdings kein Wort verloren. Vor der Haustür ist's halt gruseliger, ne?
Olsen
Ist doch klar. Außerdem war es ja mehr oder weniger live im TV hier. Das macht einen viel größeren Eindruck. Aber vom Libanon höre ich jetzt auch zum ersten Mal.

Zu den Eagles: Wenn ich nie wieder was von Jesse Hughes sehen oder hören müsste, wäre ich nicht sehr traurig.
Powder To The People
Die Zahlen der Verletzten und Toten (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) sind jetzt aktueller. Es ist natürlich alles gleich schlimm. Die grosse Frage bleibt wohl, was man jetzt mit dem IS macht. Das wirkt alles seltsam fremdkoordiniert.
grinsekiwi
Rein statistisch gesehen: Das Verhältnis tote Attentäter zu tote Konzertgänger war 1:20, wenn meine Zahlen korrekt sind. Da deutlich weniger als 5% der Menschen Terroristen sind, einfach weiter zu Konzerten gehen, dann sind wir die Arschlöcher irgendwann los.

Will eigentlich nur sagen: Nicht ins Bockshorn jagen lassen.AERPELSCHLOT, 14.11.2015 14:37 #


na das sowieso schonmal gar nicht! aber de facto werde ich beim nächsten konzert-besuch darüber nachdenken und alleine diese tatsache macht mich wütend.
Woas Sois...
Das wirkt alles seltsam fremdkoordiniert.Powder To The People, 14.11.2015 16:03 #


Was meinst du damit?
Powder To The People
Das wirkt alles seltsam fremdkoordiniert.Powder To The People, 14.11.2015 16:03 #


Was meinst du damit?Woas Sois..., 15.11.2015 01:29 #

Indoktriniert? Gelenkt? Von Leuten die entweder glauben, dass so etwas ihr religiöse/politische Sicht unterstreichen und zu Respekt gereichen würde oder die sowas geniessen. Oder auch von Leuten, die so etwas vielleicht sogar wissen konnten, aber nichts dagegen unternehmen wollten. Wer weiss das schon.
Andi007
Zu den Eagles: Wenn ich nie wieder was von Jesse Hughes sehen oder hören müsste, wäre ich nicht sehr traurig.Olsen, 14.11.2015 15:51 #


Darf man erfahren warum? (hab mich mit Jesse Hughes bzw. den Eagles Of Death Metal noch nie wirklich beschäftigt...)
Woas Sois...
Indoktriniert? Gelenkt? Von Leuten die entweder glauben, dass so etwas ihr religiöse/politische Sicht unterstreichen und zu Respekt gereichen würde oder die sowas geniessen. Oder auch von Leuten, die so etwas vielleicht sogar wissen konnten, aber nichts dagegen unternehmen wollten. Wer weiss das schon.Powder To The People, 15.11.2015 01:34 #


Ach so, klar. Man wird schon seltsam paranoid mit diesem Internet. Die Attentäter waren sicher nur Werkzeuge.
Olsen
Zu den Eagles: Wenn ich nie wieder was von Jesse Hughes sehen oder hören müsste, wäre ich nicht sehr traurig.Olsen, 14.11.2015 15:51 #


Darf man erfahren warum? (hab mich mit Jesse Hughes bzw. den Eagles Of Death Metal noch nie wirklich beschäftigt...)Andi007, 15.11.2015 01:34 #


Klar, liest du mal das hier. Er ist jetzt nicht der schlimmste Typ unter der Sonne, aber mir persönlich halt unangenehm.
LarryRansomInferno
Das wirkt alles seltsam fremdkoordiniert.Powder To The People, 14.11.2015 16:03 #


Was meinst du damit?Woas Sois..., 15.11.2015 01:29 #

Indoktriniert? Gelenkt? Von Leuten die entweder glauben, dass so etwas ihr religiöse/politische Sicht unterstreichen und zu Respekt gereichen würde oder die sowas geniessen. Oder auch von Leuten, die so etwas vielleicht sogar wissen konnten, aber nichts dagegen unternehmen wollten. Wer weiss das schon.Powder To The People, 15.11.2015 01:34 #

Macht's für mich jetzt irgendwie nicht klarer. Natürlich sind Anhänger der IS in unterschiedlichen Graden indoktriniert und gelenkt. Wären sie das nicht, wären sie Einzelkämpfer und nicht Teil der IS.
Alphex
Der IS hat gestern auch den Libanon angegriffen. Wohl auch über 100 Tote, darüber wird allerdings kein Wort verloren. Vor der Haustür ist's halt gruseliger, ne?Powder To The People, 14.11.2015 15:46 #


Ich wüsste nicht, warum man das mit so einem trotzigen Unterton sagen muss. Ja, ist es. Es geht mir auch näher, wenn jemand, den ich kenne, stirbt, als wenn es jemand ist, dessen Existenz mein Leben niemals in irgendeiner Form tangiert hätte. Psychologie funktioniert nicht quantifizierend-utilitaristisch.
Fahrenheit
weiß nicht. klar ist es erschreckende wenn es näher ist, aber zumindest darüber lesen würde ich schon gern in den Nachrichten. da gibt es ein nicht nachvollziehbares Ungleichgewicht. am Donnerstag gab es in Beirut Explosionen mit 41 töten, 200 verletzten. hört man nichts von, keine hashtags für Libanon, keine libanesische Flagge auf jeder erneute. wir haben medialen Tunnelblick
Powder To The People
Der IS hat gestern auch den Libanon angegriffen. Wohl auch über 100 Tote, darüber wird allerdings kein Wort verloren. Vor der Haustür ist's halt gruseliger, ne?Powder To The People, 14.11.2015 15:46 #


Ich wüsste nicht, warum man das mit so einem trotzigen Unterton sagen muss. Ja, ist es. Es geht mir auch näher, wenn jemand, den ich kenne, stirbt, als wenn es jemand ist, dessen Existenz mein Leben niemals in irgendeiner Form tangiert hätte. Psychologie funktioniert nicht quantifizierend-utilitaristisch.Alphex, 15.11.2015 03:34 #

Danke für die Belehrung, hab ja sonst nix mit Psychologie zu tun.:rolleyes: Mich stinkt die Doppelmoral an, mit der jetzt "mitgefühlt" wird. Die Psychologie der Liebe reicht nämlich auch nicht nach Paris, maximal vielleicht, wenn jemand der mir nahe steht dort wohnt. Selbiges gilt aber für jedes Land. Da geht's mehr um tiefenpsychologische Urängste, dass so etwas in einer "zivilisierten", meinem Lebensstil ähnlichen Stadt passiert und somit ein vergleichbares Szenario intern abgespielt wird. Was wäre wenn. Wenn Bilder aus dem eh schon zerbombten Syrien gezeigt werden, wird kurz genickt ("schlimm sowas") und weiter geschaltet. Wirklichen Weltschmerz fühlen nur wenige. Und ja - das unterstelle ich. Da kann das Profilfoto noch so sehr mit der französischen Nationalflagge hinterlegt werden. Oder auch:
weiß nicht. klar ist es erschreckende wenn es näher ist, aber zumindest darüber lesen würde ich schon gern in den Nachrichten. da gibt es ein nicht nachvollziehbares Ungleichgewicht. am Donnerstag gab es in Beirut Explosionen mit 41 töten, 200 verletzten. hört man nichts von, keine hashtags für Libanon, keine libanesische Flagge auf jeder erneute. wir haben medialen TunnelblickFahrenheit, 15.11.2015 07:37 #


Bevor jetzt aber Empörung durchhaut: Natürlich verurteile ich solche Angriffe auf's Schärfste und hoffe für die Betroffenen irgendwann auf eine adäquate Umgangsstrategie mit den bei ihnen angerichteten Schäden (egal ob physischer oder psychischer Art).
Powder To The People
Das wirkt alles seltsam fremdkoordiniert.Powder To The People, 14.11.2015 16:03 #


Was meinst du damit?Woas Sois..., 15.11.2015 01:29 #

Indoktriniert? Gelenkt? Von Leuten die entweder glauben, dass so etwas ihr religiöse/politische Sicht unterstreichen und zu Respekt gereichen würde oder die sowas geniessen. Oder auch von Leuten, die so etwas vielleicht sogar wissen konnten, aber nichts dagegen unternehmen wollten. Wer weiss das schon.Powder To The People, 15.11.2015 01:34 #

Macht's für mich jetzt irgendwie nicht klarer. Natürlich sind Anhänger der IS in unterschiedlichen Graden indoktriniert und gelenkt. Wären sie das nicht, wären sie Einzelkämpfer und nicht Teil der IS.LarryRansomInferno, 15.11.2015 02:05 #

Von der IS schreib ich da oben nicht und das ist genau das, was ich meine. Es geht in diesem Zusammenhang nicht nur um religiöse Bezüge, sondern auch um politische oder gar wirtschaftliche. Klar stellt sich der IS jetzt hin und sagt: "Hier! Das waren wir!". Sowas spielt denen in die Hände. Die Terrorzellen handeln aber nachweislich autark; es gibt keine eigentlichen Auftraggeber. Das macht es auf der einen Seite noch schwieriger sowas auszuhebeln, auf der anderen Seite kann auch niemand wirklich sagen, welcher ideologische Hintergrund da nun Urheber war. Vielleicht war es die IS, vielleicht hat jemand aber auch IS-Jünger benutzt um Debatten zu verschärfen oder zu destabilisieren. Das weiss niemand.

Zuletzt geändert von Powder To The People

Alphex
Wirklichen Weltschmerz fühlen nur wenige.Powder To The People, 15.11.2015 09:21 #


Wünschst du es ihnen?
der_acki
Die Attentäter waren sicher nur Werkzeuge.Woas Sois..., 15.11.2015 01:44 #

quatsch, die betatschen doch grade die jungfrauen!