Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Alphex
Ich find die Platte ziemlich desaströs. Da gibt es so viel besseren AOR/Hair Metal von neueren wie auch von alten Bands. Aber der Name zieht wohl noch...HIRNTOT, 18.11.2015 13:51 #


Ich bin kein ausgewiesener Bandfan, aber die Scheibe hatte mich dann bei den Vorabstreams so überrascht, dass ich sie doch eingetütet habe. Ein Klassiker ist sie nicht, klar, aber was kam denn in letzter Zeit in dem Bereich besseres raus?

@Olsen: Ich habe den hier: http://www.unblocker.yt/de/
HIRNTOT
Mich hat auch überrascht, wie schlecht die ist. Klar, Hysteria ist auch zu 100% radiotauglich, aber das ist einfach ne geile Platte. Jetzt klingen sie teilweise wie die Backstreet Boys oder ganz übler Radioschmonz.

Was? Sehr vieles, zum Beispiel diese astreine Leppard-Kopie:


oder






und und und...
Alphex
Das Zeug ist ja durch die Bank mehrere Jahre alt. (Die letzte HEAT hat Olsen übrigens rezensiert :bigsmile:) Wenn du schon mit Leppard-Klonen und alten Alben anfängst, dann nimm halt gleich "die echten":
Olsen
(Die letzte HEAT hat Olsen übrigens rezensiert :bigsmile:)Alphex, 18.11.2015 14:38 #


Danach haben sie mir nie wieder diese Art von Musik vorgeschlagen. War ihnen wohl eine Lehre. :bigsmile:
HIRNTOT
Na ja, ich finde Grand Design klingen viel mehr nach Leppard als Crazy Lixx (deren letzte Alben leider schwach waren).

Okay, wenn du GANZ aktuell meinst: Ich bin halt selten ganz auf dem neuesten Stand. Bin mir aber auch sicher, da gibt es Besseres. Die aktuelle Loverboy vom letzten Jahr ist auch wieder sehr fein (die davor nicht).
Alphex
Zugegebenermaßen hat Hirntot die VORLETZTE empfohlen, die in der Tat deutlich besser war.

https://www.youtube.com/watch?v=JZp-A-u8ICg

Ist übrigens der beste Song vom Album. Backstreet Boys höre ich da auch eher nicht raus.
HIRNTOT
Zugegebenermaßen hat Hirntot die VORLETZTE empfohlen, die in der Tat deutlich besser war.

https://www.youtube.com/watch?v=JZp-A-u8ICg

Ist übrigens der beste Song vom Album. Backstreet Boys höre ich da auch eher nicht raus.Alphex, 18.11.2015 15:06 #

Der Song geht immerhin in Ordnung, mehr aber auch nicht. Und hör dir mal "Energized" an, ohne an die Backstreet Boys zu denken. Schaffste nicht. :tease:
Olsen
Und hör dir mal "Energized" an, ohne an die Backstreet Boys zu denken. Schaffste nicht. :tease:HIRNTOT, 18.11.2015 15:24 #


Die ersten Sekunden dachte ich noch, wie kommt er auf diesen Vergleich, aber sobald der Gesang und die Strophe einsetzen, kann ich es gut nachvollziehen. :bigsmile:
HIRNTOT
:tongue:

Ich höre hier gerade in eine artverwandte Band rein, die eine aberwitzige Cover-Strategie verfolgt:

Bild anzeigen
Bild anzeigen

Muss man erstmal bringen :bow:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Alphex
Dafür höre ich die Herren wohl zu wenig, um die Assoziation auf speeddial zu haben. Toll ist der Song aber nicht, ne.

Olsen, bist du heute Abend egtl. im Skype?
Olsen
Bis acht oder neun podcaste ich, danach wär sicher möglich.
HIRNTOT
Musikalisch find ich Tragik allerdings top. :agree:
mcpete
Blackalicious: Blazing Arrow / CDmcpete, 17.11.2015 22:09 #


Die mag ich ja auch. Latyrx kennst du?visions-micha, 18.11.2015 09:25 #

Bei Blackalicious war ich mit NIA und The Craft schon begeistert. Und jetzt diese Lücke geschlossen. Dadurch kann ich mir mit der neuen Imani Vol. 1 (2 folgen noch) noch etwas Zeit lassen, da diese mit den 3 Vorgängern eine schwere Hürde zu meistern hat.

Latyrx kommt mir vom Namen bekannt vor und würde ich aus dem Bauch raus mit Lyrics Born in Verbindung bringen. Wenn wieder mal Luft ist sollt ich die mal antesten, oder?
-pmh-
de staat - i con
anna von hausswolff - the miraculous
BADBRAIN

NIGHT BIRDS - Mutiny at Muscle Beach
MartinwillVinyl
heute morgen schon angekommen:

Mac DeMarco - 2 LP

:elefant:
visions-micha
Latyrx kommt mir vom Namen bekannt vor und würde ich aus dem Bauch raus mit Lyrics Born in Verbindung bringen. Wenn wieder mal Luft ist sollt ich die mal antesten, oder?mcpete, 18.11.2015 19:13 #


Ja, unbedingt. Das hier:

Bild anzeigen
MartinwillVinyl
und gerade auch noch angekommen:

DIIV - Oshin LP (reissue mit neuem Artwork)

:bow:
KurdtKillsBoddah
Mark Lanegan-Boxset ausgeliefert! Juhu!
Kurt Cobain-Box gestern angekommen! Doch noch eine gute Woche neben den ganzen schrecklichen Nachrichten aus der Welt.
Alphex
Kurt Cobain-Box gestern angekommen! Doch noch eine gute Woche neben den ganzen schrecklichen Nachrichten aus der Welt.KurdtKillsBoddah, 19.11.2015 14:57 #


Ist das nicht so ziemlich die pietätloseste Leichenfledderei seit dem Tagebuch-Release?