Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Libanon, Frankreich, jetzt auch Kenia mit 147 Ermordeten. Dieser verfickte Endgame-Bullshit wird weltweit forciert.
(Südamerika scheint noch die Ausnahme zu sein. Oder kriegt man es einfach nicht mit?)
der_acki
Kenia war ja schon am donnerstag, höre ich aber jetzt zum ersten mal... Südamerika ist sicher viel zu weit entfernt...
Powder To The People
Ich kann grad nur den Anschlag auf die Universität im April finden. Hat jemand einen Link?
Woas Sois...
Mein Fehler. War im April, Facebook hat es mir als aktuell untergejubelt. Dieser Timeline-Algorithmus kotzt mich an.
der_acki
Uff, hätte ich trotzdem nicht gewundert.
-pmh-
tausende fragen im kopf. aber gut...

Zuletzt geändert von -pmh-

Olsen
Bitte nicht auch noch hier. Die Diskussion beschäftigt schon auf Facebook viel zu sehr. Lasst die Leute auf ihre Art und Weise trauern oder ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Fahrenheit
Vorweg: ja, lasst Leute trauern wie sie wollen.

Danach: trotzdem merkwürdig und auch ein Stück traurig, dass es so was gibt: link
Das hat so was von hypetourismus.
der_acki
Focus.de schreibt heute: "Nach 45 Jahre kommen auch im "Tatort" homosexuelle Männer endlich zu ihrem Recht: Im neuen "Tatort" aus Berlin (Sonntag, 20.15 Uhr, Das Erste) hat Ermittler Robert Karow (Mark Waschke) sein "Coming-out". Und das läuft denkbar unspektakulär ab: Karow nimmt in einer Bar Blickkontakt mit einem anderen Gast auf - die nächste Einstellung zeigt ihn in den frühen Morgenstunden mit nacktem Oberkörper bei der "Zigarette danach" rauchend auf seinem Balkon."

merkwürdig, aber der verfasser scheint unter akutem sekundenschlaf zu leiden.
tatsächlich war es nämlich so: Karow nimmt in einer bar blickkontakt mit einem anderen gast auf und geht auf Toilette. der andere gast folgt ihm. schnitt. danach verlässt erst Karow die Toilette, kurz darauf der andere gast. beide haben einen - wie sagt man da? - verklärten Gesichtsausdruck. erst viel später steht Karow mit nacktem Oberkörper auf seinem Balkon und wird von einer kollegin angerufen, die sich auf der suche nach hinweisen die nacht um die ohren geschlagen hat.
AERPELSCHLOT
Jetzt nehmen uns die Schwulen auch noch die Tatortkommissare weg.


Übrigens ist die Schweiger Doppelfolge auf Januar verschoben worden. O-Ton:
"Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht"
Man hätte Helene Fischers Auftritt in den Filmen auch freundlicher ankündigen können.
Alphex
tatsächlich war es nämlich so: Karow nimmt in einer bar blickkontakt mit einem anderen gast auf und geht auf Toilette. der andere gast folgt ihm. schnitt. danach verlässt erst Karow die Toilette, kurz darauf der andere gast. beide haben einen - wie sagt man da? - verklärten Gesichtsausdruck.der_acki, 16.11.2015 16:27 #


"Ich bin unter der Nachweisgrenze - lass uns feiern" fällt mir da ein :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Das stammt von einer Torrent-Seite. Vince, der hier seine Erlebnisse von der Eagles Of Death Metal-Show vom 13.11. in Paris schildert, hat u.a. das Konzert mitgeschnitten. Wirklich sehr bedrückend diese Vorstellung dabei gewesen zu sein...

I was at the balcony, first rank on the left [Note by me : the entrance of the Bataclan is on the right, main floor].
I heard the gunshots like everyone.
I went on the floor, lying behind the concrete balcony.
I crawled to the door on the left [Note by me : there is no way to escape from the balcony, the stairs are on the right, descending to the main floor near the entrance ! The door on the left of the balcony is leading to the… VIP lounges, without any way to escape : only a few windows and the roof. Many people went on stage and found an ascending stairs, but again, no way to escape. The door from the stage to the road on the left of the Bataclan is a different door].
At this time I saw the pit and saw people lying there.
In the corridor [in which you can get in the various VIP lounges all in the first floor/balcony] I saw many people trying to escape by the window or trying to go to the roof.
A group of people barricaded himself in one of the lounge.
Other gunshots were heard, and I was able to escape by the door that was opening in the street on the left of the Bataclan [as far I understand].
I run and I took shelter in a cafe near the Bastille square [Inconnu run in the South, passing in front of the Charlie Hebdo previous mass shooting, and arriving in the Bastille Square] and I waited there my wife.
I didn’t see any corpse, any blood, any terrorist.
I just thought of saving my life.[/b]

Inconnu at 2015-11-15 15:58:55 GMT

In comment #7049787 discotraxxx wrote something like this:

Hi,
great you were able to escape from the massacre.
Where you able to give to the police your recording ?
See You
Vince


I lost my recording when I left the venue... [SP-CMC-8 + Olympus LS 10(44/1)]
I was at the first raw of balcon.
The recording probably felt in the orchestre

NOTA : the terrorists clearly didn’t know the Bataclan, this is quite strange because this is easy to understand how the venue is made. I was part of the organisation of an evening in late 2008, I have hours of video of the whole area, and yes the venue is very small.
If the terrorists knew the venue, it would have been a blood bath. By maybe they didn’t had any bullet left ?
I contacted DIME to have a message on the main page asking for any recording audio/video or pictures, as the french police is seeking anything that may help them. It could be nice to get finally tapers recognized for their help in the police investigation.
Do not forget that one of the three teams is still at large (the team that killed people in the cafes and restaurants if i'm right).
See You
Vince
-pmh-
so "zwischenmenschliches" ist momentan nicht sonderlich gefragt hier, oder? :hm:
ein paar diskussionen (politik & religion mal ausgeklammert) wären doch jetzt ganz nett.
eigenwert
Tja...paar mehr Heinzen sollten schon auch anwesend sein. Das sind grad alles ziemlich schwache Wochen hier (mich selber nehm ich da gar nicht aus).
Woas Sois...
Na ja, auf den Freitag hin war es hier noch ruhiger.
OneFingerSalute
Überlege gerade, inwiefern die aktuellen politischen Ereignisse des allgemeine Leben doch dämpfen und damit auch die Lust nehmen, hier rumzuhängen. Ich bemerke das bei mir schon, dass ich gerade alles in allem nicht so viel Bock auf spaßige Sachen habe, weil ich emotional doch etwas durchhänge seit Freitagabend. Finde ich scheiße und hört hoffentlich auch bald wieder auf, aber gerade ist es einfach so.
WitweBolte
in meinem 1200 seelendorf sind heut ein paar flüchtlinge ins nachbarhaus gezogen und dann geht das geschipfe schon los- als ich dann meine meinung dazu geäussert hab, krieg ich doch glatt zur antwort: na du klatscht jetzt sicher vor freude in die hände!
was soll man darauf noch sagen..:hm:
-pmh-
sind grad alles ziemlich schwache Wochen hiereigenwert, 18.11.2015 19:51 #



das denk ich mir schon seit monaten... muss ja nix privates (da gäbe es genug, aber das bleibt eben .. ja, privat) sein - gibt's vielleicht eine neues album, welches man freudig in der luft zerreißen kann oder pläne für 2016? the return of the forentreff?
-pmh-
Überlege gerade, inwiefern die aktuellen politischen Ereignisse des allgemeine Leben doch dämpfen und damit auch die Lust nehmen, hier rumzuhängen. Ich bemerke das bei mir schon, dass ich gerade alles in allem nicht so viel Bock auf spaßige Sachen habe, weil ich emotional doch etwas durchhänge seit Freitagabend. Finde ich scheiße und hört hoffentlich auch bald wieder auf, aber gerade ist es einfach so.OneFingerSalute, 18.11.2015 19:57 #


verstehe ich vollkommen. geht sicher nicht nur dir so, mich nehme ich da gar nicht aus... aber mein herz verlangt nach etwas farbe, um von den täglichen horrormeldungen abzulenken.
Woas Sois...
Ich bin da momentan abends leider recht hirntot. In der Arbeit rotiert es mal wieder, das allgemeine noch dazu :messer: