Forum

Und sonst...

Bevorzugte Ernährung nach Absturz

digital.
pizzaservice und ein guter film helfen auch immer :smile:.
-pmh-
wieso hast du denn aufgehört zu trinken?schlukke, 05.10.2009 22:36



hab nie wirklich viel getrunken.
und jetzt einfach wegen meiner fitness, meiner gesundheit, meiner figur zuliebe:
kein alkohol, keine zigaretten (das ist kein problem, hab vor 8 jahren aufgehört) , keine süssigkeiten, kein cola usw.
kleinerhobbit33
Ich rauche nur noch in Verbindung mit Alkohol, also ab dem 2. Bier aufwärts und auch nur am WE. Meine Fitness trainiere ich aber auch 4mal die Woche, das macht einiges leichter.

Am besten ist aber eigentlich trinken ohne zu rauchen, dann fällt auch der Kater flach. Gelingt mir aber leider fast nie. :cheers:
riotsk
Ich trinke und rauche (seit knapp 4 Jahren) auch nicht mehr. Höchstens mal n Radler zur Erfrischung.
ganjadelic
ausschlafen, danach direkt 2 ibuprofen 400er mit einem glas wasser runterspülen, 30 min. später (euch gehts schon etwas besser) ne pommes mayo currywurst essen, n kaltes glas cola / pepsi dazu und ne kippe, fertig. in allerspätestens 15 min. gehts euch prächtig und ihr könnt euch den ersten joint des tages drehen.
der_acki
"Des kleinen Mannes Sonnenschein ist kiffen und besoffen sein."
ganjadelic
nicht nur, aber manchmal ja.
Andi007
Immmer diese Konterbier Vorschläge. Bei mir bewirkt es, dass ich Bock bekomm weiter zu saufen :bigsmile: Und bei nem richtig schlimmen Kater bricht mir so ne Konterhalbe endgültig das Genick.

Eine Stunde laufen in der frischen Luft oder im Sommer radeln hilft bei mir immer.
Olsen
Immmer diese Konterbier Vorschläge.Andi007, 23.11.2015 09:50 #


In der Tat. Alkoholismus pur ist das, man sollte das Kind ruhig mal beim Namen nennen.
Woas Sois...
Es hilft auch hervorragend ein alkoholfreies Konterbier! :klugscheiss:
Olsen
Brecht!
Drunken Third
Schon richtig. Auch wenn ich das, wie Seite 1 beweist, vor sechs Jahren noch ganz anders gesehen habe.

Ich beobachte da an mir in letzter Zeit sowieso eine starke Veränderung, was meinen Bezug zu Alkohol angeht.
Im Gegensatz zu früher (2002-2010) fällt es mir zunehmend schwer, viel Alkohol zu trinken, also "richtig" zu feiern. An dem Punkt, an dem ich merke, dass meine motorischen Fähikeiten den Bach runtergehen oder die Aussprache leidet, vergeht mir total die Lust. Hemmungslose Besäufnisse gibt es nicht mehr. Und obwohl ich mit Genuss Wein, Bier und Whisky oder auch mal gute Cocktails trinke, stelle ich inwzischen deren Notwendigkeit in Frage. Irgendwie wächst da ein Drang, einfach komplett zu verzichten.
Jedenfalls werden wir das Neue Jahr wieder mit einer Abstinenzphase beginnen, das hat mir super gefallen. Vier Wochen sind wie 2015 geplant, acht sind es letztes mal geworden. Eigentlich auch blöd, dann überhaupt wieder anzufangen.
Olsen
Ich trinke weiterhin selten Alkohol, was es dann umso spektakulärer macht, wenn ich es tue. Ist dann wieder ein richtiges Erlebnis, damit fahre ich sehr gut.
Drunken Third
Wie definierst du bei dir "selten"?
Olsen
Einmal im Quartal, wenn's hoch kommt.
der_acki
"Epsilon-Trinker werden als "Quartalssäufer" bezeichnet. Nach wochenlanger Abstinenz trinken sie tagelang völlig unkontrolliert." :floet:
CYBERBORIS
Alkohol ist ne fiese bitch.

Und ganjadelic gräbt hier scheinbar mit Vorliebe uralte Threads aus. Ob er wohl gerade dabei ist das gesamte Forum durchzulesen?
Woas Sois...
Ich pflege weiterhin meinen südländischen Trinkstil. Relativ regelmäßig, aber dezent. Also, Rausch wird es eher seltenst.
Olsen
Das muss im Kern dann bedeuten, dass dir alkoholische Getränke wirklich schmecken. Was bei mir nicht der Fall ist, deswegen sehe ich es als Verschwendung an, ohne Rausch aus der Nummer rauszugehen. Ich würde vermutlich auch mehr trinken, wenn ich zentraler wohnen würde.
housefrau1981
Das mit dem Schmecken kann ich unterstreichen.
Mir schmecken Wein und Bier einfach sehr gut, der Rausch ist eher eine störende Begleiterscheinung. Früher war das ja noch lustig, aber heute hält man ja zum einen viel weniger aus und zum anderen sind mir die weniger freien Stunden am Wochenende auch echt mittlerweile zu schade, um sie verkatert auf der Couch zu verschlagen.
Aber etwas Wein zum Essen oder zum Film mal ein Bier - gerne.

Und wenn's mal doch zu heftig war: KEIN Kaffee, viel Wasser, Sprite oder Cola und was Schnelles aus dem Tiefkühler oder vom Lieferservice.