Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki

Gluecifer - Automatic Thrill
SHITHEAD
Thrice - Beggars
der_acki

Overseas - O Captain! My Captain!
cornello
@Acki & Cornello: Meinungen zu TBHR?OneFingerSalute, 23.11.2015 17:42 #


fand das album gestern ziemlich anstrengend. weiß noch nicht woran das liegt.
es ist auf jeden fall spannend und düster und ich hör auf jeden fall noch in den rest rein.
SHITHEAD
Thrice - Major/Minor
Drunken Third
Thrice - BeggarsSHITHEAD, 24.11.2015 10:44 #


Thrice - Major/MinorSHITHEAD, 24.11.2015 11:33 #


Und? Favorit?
SHITHEAD
Tendiere momentan zur M/M
Drunken Third
Guter Mann!
HIRNTOT

Super, Intro hat es mal wieder geschafft, mir den Mund wässrig zu machen und mich komplett irrezuführen. Warum schreibt der Typ da was von Power Pop, wenn es damit nicht das Geringste zu tun hat? Intimes Singer-Songwriter-Zeug, mit dem ich nix anfangen kann. :rifle:
der_acki
Overseas - O Captain! My Captain!der_acki, 24.11.2015 10:52 #

die macht richtig spass! ordentliche meldodien, druck, gute vocals und kein einziger ausfall.
meine suche im Forum ergab keinen treffer, aber irgendwie meine ich, das cover hier schon mal gesehen zu haben. steht die bei irgendwem im Plattenschrank? Meinung bitte!
-pmh-

sigur rós - hvarf/heim
der_acki

The Rodeo Idiot Engine - Malaise
Ab gehter!:headbang:Powder To The People, 23.11.2015 17:23 #

hier geht er jetzt auch ab
JustusMeinFreund
Vor Schichtantritt noch eines auf die Schnauze:


1 like wenn du heude au noch arpeitn must.
AERPELSCHLOT
The Black Heart Rebellion - People, when you see the smoke, do not think it is fields they're burning

Würden Miraculix, Radagast und die drei Hexen aus Macbeth eine Post-Rock-Band gründen und in einem verwunschenen Wald ein Album aufnehmen, käme wohl etwas in dieser Art dabei raus. Der Vorgänger hat mich schon fasziniert und begeistert, dieses Album schafft es wieder. Erster Kandidat für eine Weiterempfehlung: Cornello.OneFingerSalute, 23.11.2015 09:56 #


Wenn das was für Cornello ist, dann kann das immer auch was für mich sein. Also auch reingehört. Schlecht isses nicht. Hab mir nach der Beschreibung aber was ganz anderes vorgestellt. Aber so ist das halt mit dem Tanzen zu Architektur. Mir käme da weniger Postrock als Postpunk in den Sinn. Ich fühlte mich sehr oft an Swans erinnert. Werde ich auf jeden Fall noch ein zweites Mal reinhören und es hat Chancen, daß es dabei nicht bleibt.
OneFingerSalute
Ich war davon ausgegangen, dass du TBHR eh schon auf dem Radar hast. Dass der Sound für dich geeignet sein müsste, das ist mir nämlich klar. Was die Einordnung angeht: In den Genres bin ich nicht so selbstverständlich zu Hause wie zum Beispiel in den verschiedenen Punkrock-Abteilungen, da fällt mir die Beschreibung manchmal schwer.
Woas Sois...
Hätte er die Forensuchfunktion benutzt, hätte er bemerkt, dass ich den Vorgänger ebenfalls goutiere und besitze.
Hätte, hätte, so ist das halt, wenn man hier nur der Iron Maiden Onkel ist.
OneFingerSalute
Hätte er die Forensuchfunktion benutzt, hätte er bemerkt, dass ich den Vorgänger ebenfalls goutiere und besitze.Woas Sois..., 24.11.2015 13:03 #


Wusste ich (sogar ohne Suche), gleiche Erklärung wie bei Aerpel, warum ich dich "ignoriert" habe.
AERPELSCHLOT
Ich war davon ausgegangen, dass du TBHR eh schon auf dem Radar hast. Dass der Sound für dich geeignet sein müsste, das ist mir nämlich klar. Was die Einordnung angeht: In den Genres bin ich nicht so selbstverständlich zu Hause wie zum Beispiel in den verschiedenen Punkrock-Abteilungen, da fällt mir die Beschreibung manchmal schwer.OneFingerSalute, 24.11.2015 13:01 #

Ich hab tatsächlich auch gedacht, ich würde die kennen und deswegen nie irgendwo reingehört. Irgendeine Verwechslung mit ner anderen Band mit komischem Namen.
Woas Sois...
Hätte er die Forensuchfunktion benutzt, hätte er bemerkt, dass ich den Vorgänger ebenfalls goutiere und besitze.Woas Sois..., 24.11.2015 13:03 #


Wusste ich (sogar ohne Suche), gleiche Erklärung wie bei Aerpel, warum ich dich "ignoriert" habe.OneFingerSalute, 24.11.2015 13:03 #


Oh, dann :agree: Wollte mal eben nur ein bisschen grummeln, jetzt passt es wieder :pleasantry:

Aerpel, vielleicht meinst du Black Heart Procession?
cornello
ich bin jedenfalls sehr dankbar für solche tipps. mir geht da nebenher echt immer viel flöten.