Forum

Und sonst...

Welche Zeitung liest ein VISIONS-Leser?

eigenwert
Ich würde jedenfalls die FAZ 'ne ganze Ecke weiter im Konservativen verorten, hab sie aber lang nicht mehr gelesen. Die besteht ja eigentlich nur aus 'nem Wirtschaftsteil mit angehängtem Feuilleton...
JakeofallTrades
Ich les eigtl. nur den Pamphlet vom König, der uns jeden Sonntag an den Marktplatz gehämmert wird.
caffeine
Ja, die FAZ ist immer noch sehr konservativ. Die FAZ am Sonntag ist dagegen recht peppig und unterhaltsam.
eigenwert
Ich muss ab und an mal ein Todesurteil unterschreiben oder sowas, aber ich les das eigentlich nicht extra noch.
roquai
Ich les eigtl. nur den Pamphlet vom König, der uns jeden Sonntag an den Marktplatz gehämmert wird.JakeofallTrades, 13.12.2011 17:27


Das war besserer Journalismus als heute üblich.
AERPELSCHLOT
In den nächsten Wochen werde ich in meiner Heimat wieder den Trierischen Volksfreund lesen, der ist schlimmer als alles andere zusammen - wie von Drittklässlern geschrieben. :bigsmile:roquai, 13.12.2011 17:07

Den TV lese ich immer wenn ich auf Eifel-Besuch bin. Ist ähnlich konservativ wie die Rheinische Post oder Süddeutsche.pixiesa, 13.12.2011 17:14


Also da biste tatsächlich falsch verdrahtet. Süddeutsche würde nicht mal ich als sonderlich konservativ einordnen. Im Gegentum.
Und die FAZ ist das für den FDP-Wähler und Neo- Wirtschaftsliberalen, was der Stürmer für den Zwickauer mit Ausnahme meiner guten Freundin ist. Absolutes Kampfblatt.
Powder To The People
In den nächsten Wochen werde ich in meiner Heimat wieder den Trierischen Volksfreund lesen, der ist schlimmer als alles andere zusammen - wie von Drittklässlern geschrieben. :bigsmile:roquai, 13.12.2011 17:07

Als ich das erste Mal da drüben vom "Trierischen Volksfreund" gehört habe, musste ich unweigerlich an ihn denken:
Bild anzeigen
"Evva, was stähd dänn hoite ämm Trrrrräääärrr-arrrrischän Volksfrrrroind?"
eigenwert
Jaja, der Sanchez hat auch noch 'nen beschissenen Akzent...
caffeine
Sorry, wenn ich klugscheiße, aber der Trierische Volksfreund hat ne ganz andere Tradition. Der hat das französische Revolutionsblatt "l'Ami du Peuple" zum Vorbild.
eigenwert
"l'Ami du Peuple"caffeine, 13.12.2011 18:13

Was, der Ami des Pöbels :yikes:...
Wird's dadurch wirklich besser?...:tongue:
Powder To The People
Sorry, wenn ich klugscheiße, aber der Trierische Volksfreund hat ne ganz andere Tradition. Der hat das französische Revolutionsblatt "l'Ami du Peuple" zum Vorbild.caffeine, 13.12.2011 18:13

Mag sein, aber der Name drängt das bei mir einfach auf.
caffeine
"l'Ami du Peuple"caffeine, 13.12.2011 18:13

Was, der Ami des Pöbels :yikes:...
Wird's dadurch wirklich besser?...:tongue:eigenwert, 13.12.2011 18:16

Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie sich das Blatt heute präsentiert. Der Rheinische Merkur ist ja auch nicht mehr das, was er zu Görres' und Napoleons Zeiten mal war.
eigenwert
Immerhin wurde mir mal wieder Trier ins Gedächtnis gerufen..Jaja, das gibt's ja auch noch :bigsmile:.
gulinthalid
Pffff ... Trier. Sollen die mal lernen, wie man Fußball spielt, dann kommen die auch wieder ins Gespräch....
ganjadelic
nur die taz, was anderes kommt mir nicht ins haus. sympathische, linke zeitung.
AERPELSCHLOT
nur die taz, was anderes kommt mir nicht ins haus. sympathische, linke zeitung.ganjadelic, 23.11.2015 09:02 #


Ersetze TAZ durch Der Freitag und dann stimmts.
ganjadelic
kenn ich nicht.

die taz dagegen seit ca. 10 jahren und bin ihr einfach treu geblieben.
Fennegk
SPIEGEL, wenn's bildmäßig knapp sein; ansonsten - auch weil gerne für umsonst am Münchner Hbf in die Hand gedrückt - durchaus hier und da die SZ und gegen 'ne FAS ist auch kaum was zu sagen.
Die ZEIT geht durchaus auch mal, ist aber so unhandlich, wie bspw. die Samstagsausgabe der SZ.
Allerdings: (Auch) trotz des eher konservativen Tons lohnt sich die FAZ durchaus.
provolution
nur die taz, was anderes kommt mir nicht ins haus. sympathische, linke zeitung.ganjadelic, 23.11.2015 09:02 #


Ersetze TAZ durch Der Freitag und dann stimmts.AERPELSCHLOT, 23.11.2015 14:39 #


yep, der freitag. und deren verbündete: the guardian.
AERPELSCHLOT
Der ist mir zu anstrengend weil Englisch. Aber die richtig wichtigen Artikel übernimmt der Freitag dann ja auch ins Deutsche.