Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Geoffrey Peterson


Kylesa - Static Tensions
HIRNTOT
Go Ahead Eagle
Baroness - Blau.
Verglichen mit diesem Meisterwerk ist die Rote bloß ne laue Fingerübung.
:bow:
Olsen
Ich kann die Begeisterung wirklich nur begrenzt nachvollziehen. Selbst, wenn das Schlagzeug nicht so schlimm für mich wäre: viele Songs wirken so unfertig, skizzenhaft.
OneFingerSalute

We Never Learned To Live - Silently, I Threw Them Skyward

Ein Album, das Zeit brauchte, eigentlich immer noch braucht. Aber mittlerweile finde ich das schon ziemlich gut.
Go Ahead Eagle
Ich kann die Begeisterung wirklich nur begrenzt nachvollziehen. Selbst, wenn das Schlagzeug nicht so schlimm für mich wäre: viele Songs wirken so unfertig, skizzenhaft.Olsen, 24.11.2015 22:25 #

Für mich macht das das Albumkonzept aus.
Ein paar kleine Fingerübungen, Skizzen, angedeutete Songs die Lust auf mehr machen und daneben eine handvoll ausformulierte Metalhymnen, Parforceritte und das feinste was man mit zwei duellierenden Gitarren und ner Menge Hummeln im Hintern ausformulieren kann.
Am Schlagzeugsound hab ich nix zu meckern. Generell reicht mir die Produktion aus. Was mich anfangs störte war Baizleys relativ monotones Bellen.
Spätestens seit dem er mich live anschreien durfte mag ich auch das.
katamarandi
Puscifer . money shot
Olsen
@ Eagle:
Die blaue ist ein Konzeptalbum? Worum geht's denn? (Ich verstehe ja meistens nicht, was der Typ mir mitteilen möchte. Steel That Sleeps The Eye? What the fuck?)
LarryRansomInferno
We Never Learned To Live - Silently, I Threw Them Skyward

Ein Album, das Zeit brauchte, eigentlich immer noch braucht. Aber mittlerweile finde ich das schon ziemlich gut.OneFingerSalute, 24.11.2015 22:26 #

Einfach noch 20mal hören, dann findest du es auch sehr gut. :cheers:
katamarandi
Shaban . apto machinam
phil24


polska radio one - early broadcasts
JustusMeinFreund
Misfits - Cuts from the crypt

Ich glaub zum 20. mal die letzten paar Wochen.
HIRNTOT
Wie geil ist denn die Platte und vor allem dieser Song :bow:

Dreckiger Bastard aus kaputtem Noise und Industrial. Aber sind hier bestimmt eh ein Begriff.
ganjadelic
the bronx - erstes album. grandios.

Bild anzeigen
Woas Sois...
@Corrections House: Ja, Neurosis und EyeHateGod Members. In der aktuellen Visions wurde die abgestraft, wenn ich mich recht erinnere.
Go Ahead Eagle
@ Eagle:
Die blaue ist ein Konzeptalbum? Worum geht's denn? (Ich verstehe ja meistens nicht, was der Typ mir mitteilen möchte. Steel That Sleeps The Eye? What the fuck?)Olsen, 24.11.2015 22:37 #

Ich befürchte, auch hier reden wir aneinander vorbei.
Mit "Albumkonzept" meine ich die Idee, die das Album zusammenhält. Ich glaube nicht, dass Baizley hier eine zusammenhängende Geschichte geschrieben hat. Ich meine, dass es ein Album aus zusammenhängenen, musikalisch auf einandere aufbauenenden Songs ist, dass man am besten flüssig durch hört. Die Zwischenstücke funktionieren als Intros / Outros / Appetizer etc zu den großen epischen Brechern.
OneFingerSalute

Into It. Over It. / Koji - Split

So warme Musik. Wenn die Heizung schon nicht in die Pötte kommt, steigt wenigstens die gefühlte Temperatur im Zimmer.
der_acki

SVFFER - Empathist
HIRNTOT
@Corrections House: Ja, Neurosis und EyeHateGod Members. In der aktuellen Visions wurde die abgestraft, wenn ich mich recht erinnere.Woas Sois..., 25.11.2015 06:25 #

WTF? Die sollte Platte des Monats sein. Besser als alles, was Neurosis in den letzten 15 Jahren gemacht haben. Aber ich weiß schon, warum ich das Heft nicht lese...


Wie cool ist die denn? Hätt ich nicht gedacht.
nataraya
BARONESS-Blau



Tolle Band,Tolles Album von Anfang bis Heute,Freu mich auf´s Neue und sie 2016 wieder Live zu sehen.:headbang: