Forum

Platten

Der Vinyl Thread

DerBolzen
Ja, wie würdest Du die denn reinigen? Hab keine Waschmaschine.. einfach mit Wasser?
eigenwert
Scheint ja ein mechanisches Problem zu sein, also sollte Wasser genügen. Eventuell mehrere Durchgänge.
Ich hab solche Platten übrigens auch, aber bisher noch nix unternommen.
Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, um welche es sich handelt.
JustusMeinFreund
Ja, wie würdest Du die denn reinigen? Hab keine Waschmaschine.. einfach mit Wasser?DerBolzen, 27.11.2015 11:39 #


Du hast ja eh so einen Roller. Ich mache das nur mit dem.
DerBolzen
Ok versuche ich nachher mal. Bei mir ist das nur bei Platten mit Splatter :hm:
Crackerman
Ja, wie würdest Du die denn reinigen? Hab keine Waschmaschine.. einfach mit Wasser?DerBolzen, 27.11.2015 11:39 #

Gibt so einige Plattenläden, die auch waschen. Kostet hier einen Euro, entweder pro Seite oder pro Platte, das weiss ich nicht genau. Hab's auch selber noch nie probiert, aber wenn es das bei dir auch gibt, wär's bei dem Preis vielleicht eine Alternative zum Selberwaschen.
DerBolzen
Der nächste Laden der das anbietet ist leider um die 100 km entfernt, das wäre es mir dann doch nicht wert,aber danke Dir:cheers:
HIRNTOT
Tipp für alle, die vielleicht Bock drauf haben: Die absolut wunderbare The Promise vom Boss ist jetzt als 3xLP wiederveröffentlicht worden und kostet z. B. bei EMP nur lächerliche 22,99.

Crackerman
Hey, Supertipp...danke. Bei jpc übrigens 25,99 portofrei.
Flabes2000
Ich danke auch für den Tip. Ich habe sie gestern für 22,99 bei MediaMarkt erstanden. Zusammen mit der springsteen'schen Schweinebox "The Ties That Bind":bow:
OneFingerSalute
Für Freunde von Fjort und buntem Vinyl: Hier gibt's brandaktuell eine ziemlich limitierte Version des neuen Albums zu bestellen.
HIRNTOT
Das freut mich. Ich behaupte mal, wer auf Springsteen steht, muss das Teil haben. Genauso wie die Tracks-Box. Was der an erstklassigen und voll produzierten Nummern aussortiert hat, dürfte in der Quantität ziemlich einmalig sein.

Ich frage mich allerdings wieder, warum es anscheinend möglich ist, dass eine Dreifach-LP auf einem Major zu einem Preis rauskommt, der unter den heute üblichen Preisen vieler Einzel-LPs liegt. Das legt natürlich wieder den Verdacht nahe, dass ordentlich abgezockt wird...
AERPELSCHLOT
Das legt natürlich wieder den Verdacht nahe, dass ordentlich abgezockt wird...HIRNTOT, 06.12.2015 13:51 #

Das kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
HIRNTOT
Ist ja jetzt nichts Neues, dass du dir irgendwas nicht vorstellen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein primär auf Gewinnmaximierung ausgelegtes Label mit so einer Veröffentlichung Verlust oder nur minimalen Gewinn macht.
AERPELSCHLOT
Na klar machen sie das, sogar mit voller Absicht. Sind doch alles gute Menschen, diese Leute bei den Plattenfirmen :smile:
Crackerman
Ist ja jetzt nichts Neues, dass du dir irgendwas nicht vorstellen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein primär auf Gewinnmaximierung ausgelegtes Label mit so einer Veröffentlichung Verlust oder nur minimalen Gewinn macht.HIRNTOT, 06.12.2015 14:54 #

Ich versteh's auch nicht. Ein wenig wird's daran liegen, daß es für -grob geschätzt- 30/40000 Einheiten andere Konditionen gibt als für 500. Aber diese Diskrepanz erklärt das auch nicht :confused:.
Einzige Schlussfolgerung: wir werden verarscht :heul:.
katamarandi
Weiß jemand wo ich die neue Puscifer - Money Shot hier in Deutschland auf Vinyl bekomme? Ich hab bisher nur die Möglichkeit einer Vorbestellung über die kapelleneigene Internetzpräsenz finden können. Und das ist mir zu teuer.

Hilfe!?
xtoolx
würde mich auch interessieren. das album ist übrigens sehr sehr gut geworden.
SURFACER
hat sich hier eigentlich noch wer das swans boxset "white light from the mouth of infinity/ love of life" geholt?
ich finde die aufmachung sehr gelungen. auch musikalisch gefällt mir ja die "white light" mit am besten. ich kenne nicht die gesamte disco der band, aber vermutlich ist das hier ihre "zugänglichste" phase oder?
Crackerman
Tipp für alle, die vielleicht Bock drauf haben: Die absolut wunderbare The Promise vom Boss ist jetzt als 3xLP wiederveröffentlicht worden und kostet z. B. bei EMP nur lächerliche 22,99.

HIRNTOT, 03.12.2015 21:43 #

Bei Dodax sogar nur 21,99 portofrei :hm: