Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

eigenwert
:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Bento ist ganz schlimm...

Redaktionell ist vieles da einfach nur schlecht.bartlomiej, 28.11.2015 14:52 #


Ist halt der Versuch, an Vice und Co verlorenes Publikum wieder anzulocken. Somit darfs ja gar nicht gut sein.
Alphex
Bento ist halt Pädagogik in Twitter-Rhetorik. Bis auf eine einzige Redakteurin habe ich da auch immer den Eindruck, der/die Schreibende ist mit dem jeweiligen Thema immer heillos überfordert und flüchtet sich in autosuggestives Fakten-Aufzählen.
Nathanael_x
Pädagogik in Twitter-RhetorikAlphex, 28.11.2015 15:02 #


Hör auf! Die machen noch ein Rap Video draus...
Alphex
Schau dir mal deren Youtube-Kanal an und beahcte die Zahl der Aufrufe. Wenn sich da nicht sehr viel ändert, machen die bald gar nichts mehr, vor allem wenn "Refugee_Innen! Warum alle Erwachsenen Nazis sind" als Aufhänger nicht mehr zieht.
AERPELSCHLOT
Fakten-Aufzählen.Alphex, 28.11.2015 15:02 #

Das wäre dann ja schon mal ein Vorteil gegenüber Vice.
Woas Sois...
eigenwert
" Warum alle Erwachsenen Nazis sind"Alphex, 28.11.2015 15:22 #

Weil sie (die falschen) Kinder gezeugt haben :hm: ?
eigenwert
Der vom Woas ist aber auch gut :bigsmile: .
Nathanael_x
Was die Vice mit dem Video über diesen japanischen Kannibalen und Mörder (der aufgrund irgendwelcher juristischen Komplikationen gleich nach der Überführung nach Japan freigekommen ist) gemacht hat ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten.
Ich habe nichts dagegen ne seriöse Doku über den Fall zu drehen und mit diesem Herrn auch ein seriöses Interview zu führen.

Aber wie sie da unterlegt mit (meine ich) der Musik aus Hitchkocks Psycho in die schwarz/weiß Fotos der verstümmelten Leiche raingezoomt haben (u.a.), so trauen sich z.b. die Bildzeitung nicht mal annähernd (zumindest habe ich so was nicht mitbekommen).

Das schlimmste ist, dass manche von diesen Leuten bisschen so eine linksliberale (der Begriff links ist in dem Fall aber auch so ne Sache...) Attitüde von wegen "für Grundrechte, gegen Konservative etc." haben. Versteht ihr so in etwa was ich meine?

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Tja, ich hab die Vice noch nie in der Hand gehabt. Sollte ich?
Nathanael_x
Tja, ich hab die Vice noch nie in der Hand gehabt. Sollte ich?eigenwert, 28.11.2015 16:10 #


Ich nur ein einziges mal, im Wartesaal der Uniklinik Düsseldorf. Waren auch einige ansatzweise interessante Artikel dabei, nur ist das insgesamt sehr sensationsgeil, oberflächlich und unterm Strich doch antiintelektuell.

Dieses Video hab ich auf ihrem youtube Kanal gesehen (den Anfang).

Naja, solltest du mal in die Uniklinik Düsseldorf müssen, kannst du mal ja einen Blick riskieren. :cheers:
Alphex
Ich wusste gar nicht, dass es das (hierzulande) auch in Print gibt.
Olsen
Vereinzelt. Oft sieht man die wirklich nicht. Dennoch fand ich die Print-Ausgabe immer seriöser als den Online-Ableger. (Wobei man das mit dem Ableger inzwischen bestimmt andersrum betrachten würde.)
Alphex
Dennoch fand ich die Print-Ausgabe immer seriöser als den Online-Ableger.Olsen, 28.11.2015 20:36 #


Das sagt ja nur bedingt was aus. Kann mir auch irgendwie nur schwer vorstellen, wie dieser Blog-Journalismus in Printform funktionieren soll.
AERPELSCHLOT
Das schlimmste ist, dass manche von diesen Leuten bisschen so eine linksliberale (der Begriff links ist in dem Fall aber auch so ne Sache...) Attitüde von wegen "für Grundrechte, gegen Konservative etc." haben. Versteht ihr so in etwa was ich meine?bartlomiej, 28.11.2015 16:08 #

Der Haltung kann ich durchaus was abgewinnen. Das ist nämlich eigentlich genau meine. Der Freitag sieht sich auch als linksliberal und da fühl ich mich schon sehr zuhause, wenn ich auch Vice weniger links verorten würde als den Freitag. Über das deutlich höhere Niveau beim Freitag brauchen wir nicht reden.
Powder To The People
Nathanael_x
Vereinzelt. Oft sieht man die wirklich nicht. Dennoch fand ich die Print-Ausgabe immer seriöser als den Online-Ableger. (Wobei man das mit dem Ableger inzwischen bestimmt andersrum betrachten würde.)Olsen, 28.11.2015 20:36 #

Kann ich so unterschreiben. Das Magazin wirkte insgesamt auf jeden Fall seriöser als die Onlineasugabe.
Das schlimmste ist, dass manche von diesen Leuten bisschen so eine linksliberale (der Begriff links ist in dem Fall aber auch so ne Sache...) Attitüde von wegen "für Grundrechte, gegen Konservative etc." haben. Versteht ihr so in etwa was ich meine?bartlomiej, 28.11.2015 16:08 #

Der Haltung kann ich durchaus was abgewinnen. Das ist nämlich eigentlich genau meine. Der Freitag sieht sich auch als linksliberal und da fühl ich mich schon sehr zuhause, wenn ich auch Vice weniger links verorten würde als den Freitag. Über das deutlich höhere Niveau beim Freitag brauchen wir nicht reden.AERPELSCHLOT, 28.11.2015 21:56 #

Hey! Ich wollte auch nichts gegen diese Haltung an sich schreiben. Nur im Kontext dieses Magazins und so wirkt das auf mich son bisschen "das ist doch cool, ich bin auch so" und manchmal kann das was im Endeffekt dahintersteht so naja sein. Ist jetzt aber nicht so wichtig und ich will auch nicht Leute zu sehr bewerten.
Fennegk
Bento ist ganz schlimm...bartlomiej, 28.11.2015 14:52 #

Kann mir dieses "Format" bitte überhaupt mal wer erklären?
Andauernd wird SPON-seitig drauf verwiesen und jedesmal fühlt sich das schlicht nach kunterbunter Schülerzeitung mit Niedrigniveau an - soll, kann, darf und muss das so?
eigenwert
Wo ihr euch auch immer rumtreibt, tztztz.
Ich bin da doch mehr traditionell: mit Stürmer, Bild & Hakle komm ich aus.
(Gut, den ersteren gibt's nicht mehr. Aber das Abo ist am Ende doch auch etwas teuer gewesen)