Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x

Amenra - Mass V

Ersteindruck: ihr bestes Album (von denen die ich vernüftig durchgehört habe: III und IIII). Dynamischer als die Vorgänger und die Schreie sind sehr gut eingebunden.

Aus einer amazon.de Rezi zu V:

ich bin auf amenra aufmerksam geworden als sie eine meiner absoluten lieblingsbands, neurosis, in leipzig sowas an die wand gespielt haben, dass diese nur noch wie alte männer wirkten..

So krass?
CYBERBORIS
Zu keiner Reaktion: Das Video findest du genau eine Seite vorher :floet:

Edit: No Offense, aber mir gefällt es nicht.Woas Sois..., 29.11.2015 15:03 #


Mist übersehen. Und kein Problem, musst dich nicht entschuldigen, wenn es dir nicht gefällt. :smile:
CYBERBORIS
Eels - Beautiful Freak.
Wenn man die Buchstaben umstellt kommt Esel dabei raus. :floet:Go Ahead Eagle, 30.11.2015 14:26 #


Planst du eine '96-Rezi davon?
Go Ahead Eagle
Eels - Beautiful Freak.
Wenn man die Buchstaben umstellt kommt Esel dabei raus. :floet:Go Ahead Eagle, 30.11.2015 14:26 #


Planst du eine '96-Rezi davon?CYBERBORIS, 30.11.2015 14:45 #

Nein, ganz bestimmt nicht.
Hab die mir erst letztes Jahr zugelegt und alles andere als eine enge Beziehung zu dem Album.
Das wäre noch mal ne Ecke unpersönlicher als es Beck bereits war.
Eher könnte ich was zu Lemonheads "Car Button Cloth" oder zu Mansons "Antichrist Superstar oder eben zu Matchbox 20s "Yourself or someone like you" zu Papier bringen.
Soundgarden und Stone Temple Pilots böten sich ebenfalls an.

Ja motiviert bin ich auf jeden Fall noch was zu schreiben.
Sollte aber passen. :wink:
-pmh-
ich bin auf amenra aufmerksam geworden als sie eine meiner absoluten lieblingsbands, neurosis, in leipzig sowas an die wand gespielt haben, dass diese nur noch wie alte männer wirkten..

So krass?bartlomiej, 30.11.2015 14:32 #


nö. aber ziemlich gleichwertig.... müsste sommer 2011 gewesen sein, als ich beide in wien gesehen habe.
der "sänger" stand ja da immer mit dem rücken zur menge, kA ob sich das mittlerweile geändert hat...
-pmh-

clark - clark
cornello
ich bin auf amenra aufmerksam geworden als sie eine meiner absoluten lieblingsbands, neurosis, in leipzig sowas an die wand gespielt haben, dass diese nur noch wie alte männer wirkten..

So krass?bartlomiej, 30.11.2015 14:32 #


nö. aber ziemlich gleichwertig.... müsste sommer 2011 gewesen sein, als ich beide in wien gesehen habe.
der "sänger" stand ja da immer mit dem rücken zur menge, kA ob sich das mittlerweile geändert hat...-pmh-, 30.11.2015 15:04 #



nein, der steht immer noch mit dem rücken zur menge.
und ja, die schaffen es live spielend, jeden alt aussehen zu lassen. ich hatte das vergnügen dieses jahr beim doom over leipzig. finale. letzte band. ein absolut krasser sound. eine abgefahrene live- und videoshow und ein typ der sich an fleischerhaken durch die brust ein paar meter über der bühne hat hochziehen lassen. dazu diese hypnotisch-stampfende musik und der hospitalismus-typ am mikro, der sich nur vor und zurückwiegt und alles aus sich rausplärrt. es war ein verdammtes fest!
katamarandi
Ich habe Amenra bisher 2 mal live erlebt. Beide Konzerte waren absolut mitreißend. Ich kann den Vergleich zu Neurosis leider nicht ziehen, da ich die noch nicht gesehen habe. Aber was Amenra da an Energie auf die Bühne werfen ist schon fast ein bisschen beängstigend (im positiven Sinne natürlich).
-pmh-

jónsi - go
Go Ahead Eagle
Eels - Electro-Shock Blues.
Powder To The People
OneFingerSalute
Banquets - Spit At The Sun

Coffeebreath & Heartache hat dem Abschiedsalbum der Band (und auch des Labels) ja noch einmal eine richtige schicke Verpackung spendiert, aber leider kommt der musikalische Inhalt da nicht ganz mit. Es gibt zwar keinen einzigen miesen Song auf der Platte, aber leider auch keinen, der es mit den Hits der Vorgänger aufnehmen könnte. Wird trotzdem dann und wann laufen, zum Sport ist die Musik der Banquets nämlich immer gut zu gebrauchen.
AERPELSCHLOT
Amenra - Mass V

Ersteindruck: ihr bestes Album (von denen die ich vernüftig durchgehört habe: III und IIII). Dynamischer als die Vorgänger und die Schreie sind sehr gut eingebunden.

Aus einer amazon.de Rezi zu V:

ich bin auf amenra aufmerksam geworden als sie eine meiner absoluten lieblingsbands, neurosis, in leipzig sowas an die wand gespielt haben, dass diese nur noch wie alte männer wirkten..

So krass?bartlomiej, 30.11.2015 14:32 #

Neurosis an die Wand zu spielen ist mittlerweile keine Kunst mehr. Das sind mittlerweile alte Männer. Ufomammut als Support haben auch locker gegen die gewonnen. Liegt natürlich auch am neueren Material, dem komplett der Druck fehlt. Die Shows in den Neunzigern waren so intensiv, daß ich einmal sogar rausgehen musste, weils mir emotional einfach zu heftig war. Ist mir danach nie wieder passiert.
eigenwert
zum Sport ist die Musik der Banquets nämlich immer gut zu gebrauchen.OneFingerSalute, 30.11.2015 17:10 #

Und das dauernde Umdrehen hält auch noch zusätzlich fit :smile: !
Nathanael_x
Die Shows in den Neunzigern waren so intensiv, daß ich einmal sogar rausgehen musste, weils mir emotional einfach zu heftig war. Ist mir danach nie wieder passiert.AERPELSCHLOT, 30.11.2015 17:11 #

Wenn man rausgehen muss weil es wirklich zu emotional ist, dann ist das wirklich eine große Leistung der Band. So ein bisschen kann ich mir das beim hören von Thourgh Silver and Blood vorstellen (eben nur ein ganz ganz kleines bisschen, ich habe sie selber nie live gesehen).

Langsam kann ich zum Teil nachvollziehen was dir an Russian Circles nicht gefällt (ich liebe sie immer noch). "mittlerweile finde ich sie sterbenslangweilig" hört sich trotzdem etwas krass an.
AERPELSCHLOT
Die Shows in den Neunzigern waren so intensiv, daß ich einmal sogar rausgehen musste, weils mir emotional einfach zu heftig war. Ist mir danach nie wieder passiert.AERPELSCHLOT, 30.11.2015 17:11 #

Wenn man rausgehen muss weil es wirklich zu emotional ist, dann ist das wirklich eine große Leistung der Band. So ein bisschen kann ich mir das beim hören von Thourgh Silver and Blood vorstellen (eben nur ein ganz ganz kleines bisschen, ich habe sie selber nie live gesehen).

Langsam kann ich zum Teil nachvollziehen was dir an Russian Circles nicht gefällt (ich liebe sie immer noch). "mittlerweile finde ich sie sterbenslangweilig" hört sich trotzdem etwas krass an.bartlomiej, 30.11.2015 17:20 #


Das ist meine Herangehensweise an Musik. Wenns nicht emotionale Kirmes macht, dann weiter, der Nächste bitte. Und hier die aberwitzige Taktverschiebung und da der dolle Text und die hübsche Melodie und die feine Produktion... es interessiert mich bei Musik einfach nicht.
Powder To The People
Dann hör ich doch mal das mir liebste Neurosis Album.
AERPELSCHLOT
Das hier macht auch Kirmes, einfach weils fett Spaß macht:

Ratos de Porão - Difícil de Entender


Ein paar wenige Stücke gehen von denen immer. Aber dann muss auch schnell wieder was anderes her.
Nathanael_x
Das ist meine Herangehensweise an Musik. Wenns nicht emotionale Kirmes macht, dann weiter, der Nächste bitte. Und hier die aberwitzige Taktverschiebung und da der dolle Text und die hübsche Melodie und die feine Produktion... es interessiert mich bei Musik einfach nicht.AERPELSCHLOT, 30.11.2015 17:25 #


Ja, das hört man auch so bei den Tiefenrausch Mixen :smile: Manchmal kann es fast schon so eine Art "emotionale Dauerkernschmelze" werden (ist nicht negativ gemeint). Da kann es auch mal für den Zuhörer bisschen schwer werden :cheers: (die beiden Ambient Mixe sind hier eher nicht gemeint) Naja, den größeren Teil habe ich sowieso nocht nicht gehört.
AERPELSCHLOT
Das ist meine Herangehensweise an Musik. Wenns nicht emotionale Kirmes macht, dann weiter, der Nächste bitte. Und hier die aberwitzige Taktverschiebung und da der dolle Text und die hübsche Melodie und die feine Produktion... es interessiert mich bei Musik einfach nicht.AERPELSCHLOT, 30.11.2015 17:25 #


Ja, das hört man auch so bei den Tiefenrausch Mixen :smile: Manchmal kann es fast schon so eine Art "emotionale Dauerkernschmelze" werden (ist nicht negativ gemeint). Da kann es auch mal für den Zuhörer bisschen schwer werden :cheers: (die beiden Ambient Mixe sind hier eher nicht gemeint) Naja, den größeren Teil habe ich sowieso nocht nicht gehört.bartlomiej, 30.11.2015 19:04 #

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben das Konzept der Sendung verstanden :smile: :cheers:

Und wenn Musik ein Ventil ist, dann stell dir mal vor, was in meinem Innersten emotional so alles abgeht.