Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

mahoney
Das Portugisenviertel wird auch öfters mal übersehen, zum schlendern und Essen gehen perfekt.
Um das Suff- Gestresse aufm Kiez mach ich mittlerweile, wenn es geht, genau so eine Bogen, wie um diesen zur Schau getragenen Alternative- Hipstertum mit Stock im Arsch auf der Schanze.
schmirglie
Hm, ich wollte vor Weihnachten eventuell auch mal drei Tage da hin. Jetzt machst du mir das aber bisschen madig :tongue:
mahoney
Ja sorry, wollte ich nicht, für Besucher von außerhalb gehört das Alles natürlich dazu.
Ich trink halt so gut wie keinen Alkohol mehr, da entwickelt man wohl automatisch eine Abneigung gegen solche Plätze, würde mir als Kölner mit dem Ring genauso gehen.
Aber die zunehmende Ballermannisierung des Kiezes lässt sich leider auch mit objektiven Standpunkt nicht übersehen.
schmirglie
Die Kölner Ringe sind auch mit Alkohol nicht sonderlich erträglich :bigsmile:
Vielleicht ist es dann gut, wenn ich da mal vorbei schaue, solange die Ballermannisierung zumindest noch nicht ganz abgeschlossen ist.
LaRocca
Demnächst gehts nach Hamburg. Bisher hab ich nur den Dungeon auf der Mappe, was gibts denn da noch so, was man sich angucken sollte?Fahrenheit, 03.11.2015 21:43 #

Wenn du Lust auf leckere und außergewöhnlich Pizza hast, kann ich Slim Jims (nähe Sternschanze) empfehlen.
Fahrenheit
Slim Jims hatte zu als wir da waren :( Genau wie alle bars die wir uns vorher angeguckt hatten. Und für den Kiez waren wir zu fertig nach nem Konzert wo wir da waren, da sind wir auch nicht lang geblieben. Dungeon hatte ne Schlange bis draußen, miniatur-wunderland 50min Wartezeit. Haben wir auch ausgelassen. :D aber sonst fast alles touristische mitgenommen.
DerBolzen
Ich will ja unbedingt mal hin, hab auch meine Freundin angefixt... aber das ist erstmal auf Eis gelegt (...) weil es schon teuer ist und die nächsten Jahre erst andere Urlaube anstehen. Wir wollten unbedingt nach Kuba bevor die Amis kommen, aber das ist wohl auch anderen eingefallen, die Buchungen sind sprunghaft angestiegen.
Daher geht es dieses Jahr wohl nach Bangkok, dann nach 2-3 Tagen von da nach Kambodscha zu Anchor Wat, dann zurück nach Bangkok und von da wieder nach Indonesien, das war dieses ja so toll und bei 17000 Inseln gibt es noch genug zu entdecken.
provolution
wenn hier noch einer von urlaub redet, werde ich sauer ...
FRANKBLACK
Ich will ja unbedingt mal hin, hab auch meine Freundin angefixt... aber das ist erstmal auf Eis gelegt (...) weil es schon teuer ist und die nächsten Jahre erst andere Urlaube anstehen. Wir wollten unbedingt nach Kuba bevor die Amis kommen, aber das ist wohl auch anderen eingefallen, die Buchungen sind sprunghaft angestiegen.
Daher geht es dieses Jahr wohl nach Bangkok, dann nach 2-3 Tagen von da nach Kambodscha zu Anchor Wat, dann zurück nach Bangkok und von da wieder nach Indonesien, das war dieses ja so toll und bei 17000 Inseln gibt es noch genug zu entdecken.DerBolzen, 30.11.2015 06:19 #

Wenn du zu Indonesien/Angkor Wat oder die Region ein paar Infos brauchst, PM mich einfach an. Vielleicht kann ich dir bei ein paar Dingen Infos geben........
DerBolzen
Danke, mache ich :cheers: Indonesien wohl weniger, aber zu Angkor/Siem Reap bestimmt. Kennst Du Dich zufällig auch in Bangkok aus?
FRANKBLACK
Nö, nicht so wirklich. Ich weiß nur, dass man dort immer mit allem rechnen muss und sehr viele auf die unglaublichsten Arten über den Tisch zu ziehen versuchen...:floet:
DerBolzen
Da habe ich auch schon einiges von gehört :bigsmile: Kann ich aber mit einem lächeln drüber weg gehen. Soll ja in Indonesien an manchen Orten auch so sein, aber uns wollte nur einer mal sein Fake- Perlen- Armband als echt verkaufen. Konnten später beide drüber lachen, als ich ihm sagte das ich auch einen der Shops gesehen habe, die die falschen Dinger im Kilo für ein paar Euro verkaufen. Versuchen kann man es ja mal, wir haben danach sogar noch ein Bier zusammen getrunken. Das war auf Lombok, sonst waren alle ehrlich, soweit ich das sagen kann. Haben am letzten Tag Postkarten in einem Shop gelassen, der meinte Briefmarken sind gerade aus. Hab das Geld dafür da gelassen, die Karten kamen an.
FRANKBLACK
...in Bangkok sind die aber viel raffinierter... Kann nur meine Geschichte erzählen:
Wir wollten einen Tempel besichtigen. Da standen dann ein paar Uniformierte am Eingang und meinten, der Tempel ist wegen einer Feier, oder so, geschlossen. Wir sollen in 2 Std wiederkommen. Als wir am Weggehen waren, kam ein Typ hinter uns her und sagte, dass wir ja in der Zwischenzeit eine Tour mit dem Tuk Tuk machen und dann in 2 Std wiederkommen könnten..... Wie es der Zufall so wollte, kam auch gerade ein Tuk Tuk an....:hm:
DerBolzen
Ha,genau von der Masche habe ich gehört. Man wird zum Hintereingang vom Wat Pho gebracht, der soll noch zu sein, bei der TukTuk Fahrt wird man dann zu Geschäften gekarrt :bigsmile:
WitweBolte
oh bangkok war super.. ich war mal auf einer thailandrundreise, ist aber schon jahre her! am dritten tag in bangkok war der militärputsch- das war dann nicht mehr so toll, dann gings rauf in den norden
ich wünsch dir auf alle fälle viel spass
auf der festplatte hab ich noch ein paar fotos.. ich schau mal
WitweBolte
ganz besonders gefallen haben mir die elektroleitungen.. das da noch was geht hätte ich nicht gedacht





es ist gar nicht so einfach, ich bin ja irgendwie immer mit drauf.. eins ohne mich zu finden war gar nicht so leicht
DerBolzen
Von wo ist denn das letzte aufgenommen, von der Sky- Bar?
WitweBolte
ich glaub schon, ist ja auch schon 10 jahre her
AERPELSCHLOT
ich glaub schon, ist ja auch schon 10 jahre herWitweBolte, 30.11.2015 19:45 #


Noch nicht mal volljährig und schon auf weiter Fahrt? Respekt ^^ :bigsmile: