Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Colfax Road
neuer Kram von und mit Pat Flynn!!

Free

geht sehr geil nach vorne.MartinwillVinyl, 30.11.2015 12:02 #


klingt noch ziemlich rumpelig und unausgereift, jedenfalls kein Vergleich zu Have Heart.
MartinwillVinyl
naja hat halt demo-charakter. ich mags. musikalisch und textlich sicher nix neues im vergleich zum typischen 00er-xxx-sound - aber eine gescheite reinkarnation davon braucht es im moment meiner meinung nach. bin ja nicht edge oder so, doch die positive message und der generelle enthusiasmus, der aus diesen zeilen und aus dieser stimme spricht ist einfach mitreißend wie es Have Heart in ihren besten momenten waren.
Drunken Third
naja hat halt demo-charakter. ich mags. musikalisch und textlich sicher nix neues im vergleich zum typischen 00er-xxx-sound - aber eine gescheite reinkarnation davon braucht es im moment meiner meinung nach. bin ja nicht edge oder so, doch die positive message und der generelle enthusiasmus, der aus diesen zeilen und aus dieser stimme spricht ist einfach mitreißend wie es Have Heart in ihren besten momenten waren.MartinwillVinyl, 01.12.2015 14:19 #


Ich stimme dir grundlegend zu, aber das hier klingt wie Demos zu "Songs To Scream At The Sun".
OneFingerSalute
Der Drummer von Plebeian Grandstand prügelt was für das neue Album ein:



Ich mag solche Blicke ins Studio.
Powder To The People
Haha! Wollt ich auch grad posten. Ich stelle fest: Wieder jede Menge Blastbeats, unterbrochen von jeder Menge Breaks und Taktänderungen.
=Liebe!:heart:
Colfax Road
SOMOS - alright, i'll wait

Emo-BlocParty-Pop mit ordentlich Druck, die Platte wird groß!
First Day Back - 19.02.2016
LarryRansomInferno
Da bin ich sehr gespannt drauf. Das Debüt fand ich super! Alright, I'll Wait kickt mich jetzt noch nicht so, aber ich bleib trotzdem optimistisch.
Codon
Tausend Löwen unter Feinden - Babel



und

MartinwillVinyl
TLUF gefallen mir leider gar nicht. Deutsche Texte finde ich eigentlich prinzipiell schon mal super bei dieser Musikrichtung, aber es kommt mir hier doch sehr, sehr gewollt und irgendwie fast schon peinlich rüber.
Colfax Road
TLUF - puh ja, das haben Rawside vor 100 jahren schon besser gemacht.
Colfax Road
Alphex
Deutschsprachiger Hardcore = nein.

Basement sind aber Sympathen.
MartinwillVinyl
jop, könnte groß werden. Ein bisschen fühlt es sich ja schon so an, als sei die große Zeit solcher Bands schon wieder vorbei (Touché Amore, Defeater, Goodtime Boys,...), aber die Jungens reaktivieren das hier sehr angenehm! Freuen würde es mich.
OneFingerSalute
Yo, ganz brauchbar. Werde ich im Auge behalten. Danke für den Link, hatte die Truppe vorher noch gar nicht auf dem Zettel.
schmuddelkatze
Ich bin ganz eurer Meinung, kein stumpfer Abklatsch, die eigene Note ist dabei.
Danke!