Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Die es aber nicht geben wird, falls du das nicht mitbekommen hast.
mahoney
Nein und abwarten.
Olsen
Was gibt es da abzuwarten? Der Sender hat die Serie eingestellt. Eine geplante US-Adaption ist ebenfalls wieder eingestampft worden.
mahoney
Ist ja ok Olsen, dann eben keine Hoffnung für mich, auch ok.
Olsen
Ich sehe ungerne, wie sich Leute an etwas klammern, die Enttäuschung ist dann später nur umso größer. Dann lieber einmal direkt hart desillusionieren. :smile:
DerBolzen
Ui, da stelle ich mir Gespräche über Religion mit Dir spannend vor :floet:
Olsen
Das ist aber was anderes. Da kann ich nicht mit Faktenwissen argumentieren. Aber ich hatte schon die eine oder andere Diskussion, es führt im besten Falle am Schluss zu "einigen wir uns darauf, unterschiedlicher Meinung zu sein".
DerBolzen
Da kann ich nicht mit Faktenwissen argumentieren.

Dein Gegenüber ja auch nicht. Würde persönlich aber auch über das Thema nicht diskutieren. BTT: Schaue gerade die erste Staffel Suits, gefällt mir sehr gut bis her, hoffe das Niveau wird gehalten.
Drunken Third
Gestern auch zufällig die erste Folge gesehen.
Kurzweilig.
SHITHEAD
Suits ist schon ganz geschmeidig. Donna ist heiß wie Feuer und Harvey einfach ein geiler Typ, trotz seiner immer wieder aufblitzenden Arschloch-Attitüde.
Olsen
Das schaut ihr euch aber hoffentlich nicht auf Deutsch an, oder? Louis Litt muss im Original! (Bin aber Anfang der vierten raus, war einfach nicht mehr dasselbe.)
SHITHEAD
Logo, nur O-Ton. Auf dem deutschen Netflix gibt's ja nur die ersten 3 Staffeln. Was ändert sich denn in der vierten so grundlegend?
Olsen
Spoiler - zum Lesen markieren
Mike muss die Kanzlei verlassen und arbeitet fortan auf der anderen Seite. Ich glaube, eine Wirtschaftsberatungsagentur oder sowas. Für mich war das keine gute Wende.
OneFingerSalute
Stimme Olsen zu. Habe zwar trotzdem weitergeguckt, aber so spaßig und locker wie vorher ging's leider nicht mehr zu. Manche Entwicklungen wirkten etwas erzwungen und waren auch ziemlich nervig.


Louis Litt muss im Original!Olsen, 01.12.2015 13:47 #


Alleine schon wegen "You just got LITT UP!" :bigsmile:
DerBolzen
Nein! Verdammte Neugier :yikes:
Nathanael_x
Wird Hannibal im Laufe der Serie besser?

Ich habe bisher so 8 Folgen der ersten Staffel gesehen: naja, schlecht nicht aber eher mittlemäßig.

So ein wenig eine einschläfernde Serie für Fans von ästhetischen Tatorten mit pseudopsychiatrischer :wink: Tiefe..
Auch diese fast Mystery Aspekte sind eher nur was ästetische (aber doch bisschen langatmige) Bilder angeht interessant.

Ich komme mit diesem Profiler schauspieltechnisch nicht klar. Auch nervt mich bisschen, dass seine Fähigkeiten imo eigentlich metaphysisch sind. (eine richtige Msystery Serie ist es bisher halt noch nicht, ist jetzt sehr subjektiv).

Mads Mikkelsen ist großartig, nur habe ich manchmal das Gefühl, er ist eigentlich besser als die für ihn vom Drehbuch vorgesehene Figur (bzw. ihre Umsetzung). Könnt ihr das gut nachvollziehen oder ist das ne etwas schwammige Beschreibung?

Und was diese Boulevardjournalistin angeht: fürchterliche Figur
-pmh-
Wird Hannibal im Laufe der Serie besser?

Mads Mikkelsen ist großartig, nur habe ich manchmal das Gefühl, er ist eigentlich besser als die für ihn vom Drehbuch vorgesehene Figur (bzw. ihre Umsetzung). Könnt ihr das gut nachvollziehen oder ist das ne etwas schwammige Beschreibung?bartlomiej, 01.12.2015 19:59 #


angeblich soll die zweite staffel besser sein, aber das kann ich (noch) nicht beurteilen. mads mikkelsen wirkt auf mich teilweise gelangweilt/unterfordert, bei mir ist auch nicht wirklich viel hängengeblieben.

schon mal die erste staffel "true detective" probiert? könnte dir gefallen.
Nathanael_x
Danke für den Tipp.

Ich habe die Serie nur so am Rande mitbekommen, es werden auch wirklich sehr viele Qualitätsserien prodzuziert und ich bin serientechnisch überhaupt nicht am dem laufenden und habe in letzter Zeit sehr wenig geschaut.

Es ist völlig egal was man von Skins hält aber das was die Amis mit ihrer Version abgezogen haben... Viel mittelmäßige Comedy (wirklich Comedy), viele Szenen wirken sehr gestellt und dieses britisch-krasse was man z.b. auch bei Misfits hat gibt es überhaupt nicht (auch nicht in einer us-amerikanisch krassen Version).

Ist Under the Dome euerer meinung nach empfehlenswert und falls ja, kann es das Niveau mehrere Staffeln lang halten? (ich habe kaum noch Lust auf Serien die deutlich nachlassen). Natürlich ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks aber ich hole mir gerne paar Meinungen ein.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

OneFingerSalute
Fängt Under The Dome nicht schon auf ziemlich niedrigem Niveau an? Habe ich zumindest mehrfach gehört und deshalb gleich die Augen davon gelassen.
Woas Sois...
Under The Dome lässt ziemlich stark nach.
Wenn du die erste True Detective Staffel nicht kennst, nimm dir die ruhig mal vor. Mein highlight vom letzten Jahr.