Forum

Mattscheibe

Serienthread

Drunken Third
Under The Dome fing geht so an, wurde dann schnell ziemlich schlecht, ging durch ein ernsthaft wütend machendes Tief und endete in absoluter Fassungslosigkeit ob der hanebüchenen Vorlagenvergewaltigung.

Aber wir habens trotzdem zu Ende geguckt.
Nathanael_x
Ich habe nur den Trailer zur ersten Staffel gesehen. Stephen King persönlich sprach darüber, dass er stark eingebunden ist und quasi die Qualität garantiert (etwas übertrieben).

Was könnt ihr empfehlen was irgendwie in die Richtung Lost geht? Bei Lost haben mir wirklich nur die ersten 4 Staffel gefallen. Da ich etwa mitte der 6. staffel nicht mehr so motiviert habe ich es gar nicht richtig zu Ende geguckt, mache ich aber wohl noch.

Wie findet ihr eigentlich Sense8? Vielleicht schaue ich das.

Treu Detective scheint ein richtig guter Tipp zu sein.

Ich finde die Serie Luck (2011-2012) mit Dustin Hoffmann nach paar Trailern auch interessant. Eurer Meinung nach empfehlenswert? Oh, ist nach nuen Folgen absetzt worden, scheint damit zusammenzuhängen, dass mehrere Pferde bei den Aufnahmen gestorben sind.
Olsen
Aber wir habens trotzdem zu Ende geguckt.Drunken Third, 01.12.2015 21:45 #


Wow. Ihr seid... beängstigend.

@ Bart:
Sense8 kann man sich schon ansehen, die Serie zieht einen irgendwie rein. Obwohl ich nach wie vor nicht sagen kann, ob mir die Staffel wirklich gefallen hat.
henk
Stephen King persönlich sprach darüber, dass er stark eingebunden ist und quasi die Qualität garantiertbartlomiej, 01.12.2015 22:41 #

Na dann kann es ja nur gut werden.
mahoney
Was könnt ihr empfehlen was irgendwie in die Richtung Lost geht? Bei Lost haben mir wirklich nur die ersten 4 Staffel gefallen. Da ich etwa mitte der 6. staffel nicht mehr so motiviert habe ich es gar nicht richtig zu Ende geguckt, mache ich aber wohl noch.bartlomiej, 01.12.2015 22:41 #


Wayward Pines hat eine ähnliche Thematik und arbeitet auch mit Mystery Elementen, bin da über den Piloten noch nicht hinaus gekommen, der war aber nicht schlecht.
LarryRansomInferno
Wenn's eine (für US/D-Verhältnisse) eher unkonventionelle Serie sein darf, die hauptsächlich über die Humorschiene läuft: Peep Show! Inzwischen läuft die 9. & letzte Staffel und ich fand es durchgängig super!

Woas Sois...
Stephen King persönlich sprach darüber, dass er stark eingebunden ist und quasi die Qualität garantiertbartlomiej, 01.12.2015 22:41 #

Na dann kann es ja nur gut werden.henk, 01.12.2015 23:04 #


Genau, Qualität wie bei Maximum Overdrive. :cheers:
housefrau1981
True Detective Season 1 - KLARE Empfehlung
Suits - wird mit der Zeit weniger lustig, bleibt aber sehenswert.
Sense 8 - na ich weiß nicht. War ok, aber irgendwie langatmig und ein paar Charaktäre nervten schon ziemlich.
Under the Dome - NEEEEEEEIJEN! Was hat diese Serie nachgelassen (und das mit Start auf unterdurchschnittlichem Niveau)
Colfax Road
gestern mit BOSCH angefangen, die ersten 2 Folgen machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
Lago
True Detective fand ich einfach nur öde. Die ersten Folgen gingen noch, aber mir paassierte da einfach zu wenig. Das Intro war aber sehr cool. Die zweite Staffel hab ich ganz ausgelassen.

Was ich aber absolut empfehlen kann ist Banshee. Infos, Trailer.
Die Serie hat einfach alles: coole Charaktere, Action, Spannung, Gewalt, Sex und ein bisschen Humor. Hab die ersten beiden Staffeln bisher auf Blu-ray gesehen. Mit Staffel 4 wird die Serie beendet und Handlung soll vollständig abgeschlossen sein. Das ist aber auch gut, denn schon Staffel 1 schaute sich eher wie ein extralanger Actionfilm.

Ansonsten habe ich The Walking Dead kürzlich auf Blu-ray mit der Staffel 5 beendet und bin schon ganz gespannt auf Staffel 6 - leider wieder ein Jahr auf die Blu-ray warten. Staffel 5 fand ich aber einfach nur stark. Schon ziemlich heavy, was da alles passiert ist. Ging auf jeden Fall mehr voran, als Staffel 3 und 4.
Go Ahead Eagle
Was ich aber absolut empfehlen kann ist Banshee. Infos, Trailer.
Die Serie hat einfach alles: coole Charaktere, Action, Spannung, Gewalt, Sex und ein bisschen Humor. Hab die ersten beiden Staffeln bisher auf Blu-ray gesehen. Mit Staffel 4 wird die Serie beendet und Handlung soll vollständig abgeschlossen sein. Das ist aber auch gut, denn schon Staffel 1 schaute sich eher wie ein extralanger Actionfilm.Lago, 02.12.2015 10:46 #

Stimmt!
Die hab ich auch noch da liegen.
2 Folgen angetestet, dann abgebrochen und lieber Archer gestartet.
Eigentlich war die nicht schlecht. Sollte ich wieder aufnehmen.
housefrau1981
gestern mit BOSCH angefangen, die ersten 2 Folgen machen auf jeden Fall Lust auf mehr.Colfax Road, 02.12.2015 10:21 #


:cheers:
SHITHEAD
Ich sprech dann mal ne Empfehlung für Fargo aus. Die erste Staffel war ja schon super (wenn auch einigen anscheinend zu humorig), aber was die zweite an Spannungsaufbau und darstellerischen Leistungen auffährt, bläst mich momentan absolut vom Hocker. Viel besseres gibt es momentan glaub ich nicht.
DerBolzen
Habe ich richtig verstanden, das baut nicht auf dem Film aus, sondern ist die selbe Story als Serie? Hab den Film zwar meine ich mal gesehen, kann mich aber spontan nicht erinnern worum es geht. Man hört ja nur gutes über die Serie, wenn man den Film nicht gesehen haben muss, würde ich bald mit der Serie anfangen.
Woas Sois...
Banshee habe ich mal 4 Folgen getestet. War mir dann doch immer zu sehr derselbe übertrieben coole Actionschmonz mit Ich-Mach-Alle-Ladies-klar-Typen.
SHITHEAD
@ Bolzen: Nee, hängt lose mit dem Film zusammen, jede Staffel erzählt aber eine eigene, abgeschlossene Geschichte.
DerBolzen
Ah ok, dann muss ich den mal auftreiben oder streamen.
-pmh-
sprech dann mal ne Empfehlung für Fargo aus. .SHITHEAD, 02.12.2015 11:13 #


kenne bis dato nur den film, aber die erste staffel ist schon auf dem weg... :smile:
Go Ahead Eagle
Beide Staffeln Fargo waren (bislang) großartig.
Volle Empfehlung auch meinerseits.
housefrau1981
Beide Staffeln Fargo waren (bislang) großartig.
Volle Empfehlung auch meinerseits.Go Ahead Eagle, 02.12.2015 13:34 #


Kann ich nur unterschreiben so. Geniale Serie!