Forum

Musik

Best of 1996 Girls Against Boys - House Of GVSB

HIRNTOT
So, noch was: der direkte Vorgänger war ja doch die Cruise Yourself, mein Erstkontakt mit denen. Der Nachfolger ist dann aber die enttäuschende Freakonica, da haben sie's mit dem Synthieeinsatz doch etwas übertrieben. Stattdessen nochmal ein Album in diesem Stil, das wär's aber doch gewesen! (Sprich: hier haben sie ihren Sound nochmal erweitert, aber auf dem Nachfolger ist dann alles in die Hose gegangen. Tja)
Muss ich bald wieder anhören, und hoffentlich auch mal irgendwo physisch abgreifen.eigenwert, 01.12.2015 18:31 #


Eigie, kennst du die You Can't Fight What You Can't See
- das war die letzte Platte 2002 auf Jade Tree. Die gibt es bei Discogs recht günstig. Die ist wieder back to the roots....FRANKBLACK, 02.12.2015 00:11 #

Ja, die kennt er, haben wir auch schon drüber diskutiert. Finde die ebenfalls großartigst.
2006heino
So, noch was: der direkte Vorgänger war ja doch die Cruise Yourself, mein Erstkontakt mit denen. Der Nachfolger ist dann aber die enttäuschende Freakonica, da haben sie's mit dem Synthieeinsatz doch etwas übertrieben. Stattdessen nochmal ein Album in diesem Stil, das wär's aber doch gewesen! (Sprich: hier haben sie ihren Sound nochmal erweitert, aber auf dem Nachfolger ist dann alles in die Hose gegangen. Tja)
Muss ich bald wieder anhören, und hoffentlich auch mal irgendwo physisch abgreifen.eigenwert, 01.12.2015 18:31 #


Eigie, kennst du die You Can't Fight What You Can't See
- das war die letzte Platte 2002 auf Jade Tree. Die gibt es bei Discogs recht günstig. Die ist wieder back to the roots....FRANKBLACK, 02.12.2015 00:11 #


Kann ich nur unterstreichen: das bislang letzte Album lohnt sich wirklich. Davor haben sie den Soundtrack zum Film "series 7" geschrieben - Film (böse Satire auf die Reality-Shows) und Soundtrack kann ich ebenfalls empfehlen. Das Album Freakonica fällt tatsächlich etwas ab, obgleich Park Avenue ein guter Song ist.
Drunken Third
Da hatte mich die sehr schöne Beschreibung neugierig gemacht, das Probehören war dann aber eher - ernüchternd. Stimme und Sound erzeugen bei mir leider Abwehrreaktionen.
Go Ahead Eagle
Abwehr nicht, eher Schulterzucken bislang.
Stimme passt mir einigermaßen, wirklich cool und erinnert mich direkt an Gallon Drunk.
Musikalisch abgestanden.
DerBolzen
Ich hab den Namen auch noch nie bewusst gehört, und kann hier auf der Arbeit nicht reinhören, wird aber nachgeholt. Finde ich aber interessant, das auch Alben besprochen werden von denen ich noch nie gehört habe.
HIRNTOT
Ich hab die Band erst letztes Jahr richtig für mich entdeckt und finde fast alles gnadenlos geil (bis auf Freak In Ica). Diese Sorte Indie-/Noise-Rock scheint hier aber nur eine Randgruppe anzusprechen. Auch nicht schlimm.
FRANKBLACK
Hirnie, manchmal ist es gut, Randgruppe zu sein:gimmefive:
Extremer ist es glaube ich bei unserer Liebe zu Aussie-Punk....... Wenn du nicht die Liebe zu krudem Hardrock hättest, wären wir voll auf einer Wellenlänge....
HIRNTOT
Na ja, vergessen wir nicht Techno, Italo Disco, Modern Talking, Death Metal usw. :floet:

Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass hier jemand bestimmte meiner Vorlieben versteht. :cheers:
FRANKBLACK
Okay, einigen wir uns auf eine kleine, aber sehr feine Schnittmenge......:floet:
Modern Talking?? Wirklich???
HIRNTOT
Auf jeden Fall, aber halt nur die aus den 80ern. Bin Fan der ersten Stunde und finde die Sachen bis heute super. :hi:
AERPELSCHLOT
Das ist so ne Band von damals, die man zwar irgendwie kannte, aber ich hatte selbst nix von denen und so richtig erinnere ich mich auch nicht daran. Kann sein, daß irgendein Kumpel was von denen hatte, oder daß sonst wo (Disco, Kneipe) gelegentlich mal was von denen lief. Das hat mich aber damals wohl nie dazu bewogen, mich mal näher mit denen zu beschäftigen. Wäre wohl damals was für mich gewesen. Heute ist es dafür einfach zu spät. Dennoch konnte ich das Album ganz gut hören. Diese funky Parts sind wohl recht typisch für die Zeit. Das gabs ja nicht nur in der Kombination mit Metal Anfang der 90er sondern auch im Noiserock öfters mal. In der Kombination geht das auch heute noch. Macht insgesamt schon Laune, das Album mal komplett gehört zu haben, aber damit muss es dann auch wieder gut sein. Auf jeden Fall keine verschenkte Lebenszeit.