Forum

Mattscheibe

Serienthread

LaRocca
Hab mir jetzt gerade die neueste Folge Fargo angeschaut. Ich bin ja begeistert, wie die es schaffen, dass die komplette Staffel in einem durch so spannend bleiben kann. Ständig spürt man es knistern und man weiß eigentlich nie, für welche der vielen Seiten man eigentlich Partei ergreifen soll. Die Figuren sind nicht einfach gestrickt. Jede hat gewisse Sympathien, aber auch genug Dreck am stecken. In einem Moment verabscheut man einen gewissen Charakter, nur um dann später doch Mitleid mit ihm zu haben. Gefällt mir wirklich gut.
Geoffrey Peterson
Fargo :bow:

@bartlomiej:
Versuch es doch mal mit Justified. Die Serie bekommt mMn viel zu wenig Aufmerksamkeit :klugscheiss:
DerBolzen
Justified kann ich auch nur empfehlen, basiert auf Romanen des Schriftstellers der auch die Vorlagen für Schnappt Shorty und Jackie Brown geliefert hat. Ausserdem mit dem großartigen Walton Goggins aus der Serie The Shield und Django Unchained :bow:
Fahrenheit
Habe jetzt mit Jessica Jones begonnen.
Die Serie schlägt ganz klar in die selbe Kerbe wie Daredevil (ist ja auch nicht überraschend) und die Superkräfte treten eher in den Hintergrund. Verglichen mit DD kommt sie etwas langsamer in Fahrt und fällt auch allgemein etwas ab. Wobei das auch ansichtssache sein dürfte - einmal stehen die realistischen Kampfszenen im Vordergrund, hier jetzt das persönliche Drama rund um JJ. Krysten Ritter und David Tennant mag ich auch beide. Alles gut, wird weiter geschaut.
Olsen
Mr. Robot Season 1

Wie das so ist: Man empfiehlt nach Sichtung des Piloten jedem Menschen im Umfeld, diese Serie zu schauen und kommt dann selbst erstmal nicht mehr dazu. Aber jetzt endlich. Das extrem hohe Niveau des Piloten kann über weite Strecken gehalten werden, auch wenn ich einige Dinge etwas holprig finde. Die Atmosphäre ist einzigartig (oft sehr paranoid), es gibt sehr künstlerische Kamerawinkel und Perspektiven, einen tollen Electro-Soundtrack und einen fabelhaften Hauptdarsteller. Und eine zwischendurch aufkommende Vermutung bewahrheitet sich zum Schluss auch noch. Sehr, sehr sehenswert und zusammen mit Bloodline mein Neustart des Jahres.
Go Ahead Eagle
Habe jetzt mit Jessica Jones begonnen.
Die Serie schlägt ganz klar in die selbe Kerbe wie Daredevil (ist ja auch nicht überraschend) und die Superkräfte treten eher in den Hintergrund. Verglichen mit DD kommt sie etwas langsamer in Fahrt und fällt auch allgemein etwas ab. Wobei das auch ansichtssache sein dürfte - einmal stehen die realistischen Kampfszenen im Vordergrund, hier jetzt das persönliche Drama rund um JJ. Krysten Ritter und David Tennant mag ich auch beide. Alles gut, wird weiter geschaut.Fahrenheit, 03.12.2015 12:04 #

Haben gestern mit Folge 3 weiter gemacht.
Die Frau ist noch drin, ich war eher am Handy beschäftigt.
Während den zahlreichen Sexszenen und Schlägereien hab ich aufgepasst.
War allerdings alles eher züchtig.
Die Story hat mich ein wenig verloren.
Schaue aber weiterhin zu, da ich die Hauptdarstellerin ganz gern seh, gefiel mir bereits bei Breaking Bad sehr gut.
OneFingerSalute
Justified kann ich auch nur empfehlen, basiert auf Romanen des Schriftstellers der auch die Vorlagen für Schnappt Shorty und Jackie Brown geliefert hat. Ausserdem mit dem großartigen Walton Goggins aus der Serie The Shield und Django Unchained :bow:DerBolzen, 02.12.2015 16:56 #


:thumbsup:


Zu Fargo: Finde die zweite Staffel noch deutlich besser als die erste. Fantastischer Moment in der vorletzten Folge: Der Umgang mit dem "Undertaker" (nicht der Wrestler). Dieses Brimborium um ihn beispielsweise mit seinen Assistenten im Aufzug und dann ... Einfach herrlich.
-pmh-
nochmal zu fargo:
muss man den film gesehen haben, um da nix zu verpassen? oder funktioniert das auch ohne jegliche vorkenntnisse?
(ja, es soll leute geben die den film nicht kennen. nein, ich rede jetzt nicht von mir.)
against pollution
nochmal zu fargo:
muss man den film gesehen haben, um da nix zu verpassen? oder funktioniert das auch ohne jegliche vorkenntnisse?
(ja, es soll leute geben die den film nicht kennen. nein, ich rede jetzt nicht von mir.)-pmh-, 03.12.2015 16:08 #

Überhaupt nicht.
Klar, ein paar kleine Anspielungen hier und da, aber ansonsten eine völlig unabhängige Story.
ArnenrA
Haben gestern mit Folge 3 weiter gemacht.
Die Frau ist noch drin, ich war eher am Handy beschäftigt.
Während den zahlreichen Sexszenen und Schlägereien hab ich aufgepasst.
War allerdings alles eher züchtig.
Die Story hat mich ein wenig verloren.
Schaue aber weiterhin zu, da ich die Hauptdarstellerin ganz gern seh, gefiel mir bereits bei Breaking Bad sehr gut.Go Ahead Eagle, 03.12.2015 12:47 #

Haha, unterschreibe ich Wort für Wort. Ging mir ganz genau so. Ich glaube aber, ich bin damit jetzt durch. "Daredevil" hat mich wesentlich besser unterhalten.
SHITHEAD
Zu Fargo: Finde die zweite Staffel noch deutlich besser als die erste.OneFingerSalute, 03.12.2015 13:30 #


Isso!
Lago
Nach dem ganzen Lob habe ich mir nun auch die erste Staffel von Fargo auf BD geholt. Bin gespannt.
Nathanael_x
Vielen Dank für eure Tipps! So ziemlich alles macht einen interessanten Eindruck.

Der Konsens bezüglich "welche Serie soll Bartlomiej als nächstes schauen" scheint Fargo zu sein.

True Detective wird wohl auch interessanter sein als "Gut einschlafen trotz grausamer Tatorte. Ein Ratgeber von Dr. Lecter" (ja, ich übertreibe...) . Die Drehbücher sind wirklich sehr mittelmäßig, stellt euch vor Mads Mikkelsen hätte da nicht mitgemacht.
LarryRansomInferno
Fargo scheint das neue Breaking Bad zu sein. Jeder liebt es und ich find einfach nicht rein.
Olsen
Ich weigere mich noch. Genau wie bei Breaking Bad. Frag mich in ein, zwei Jahren noch mal, dann bin ich bestimmt auch konvertiert.
OneFingerSalute
Ich weigere mich noch.Olsen, 05.12.2015 01:55 #


Warum genau?
Olsen
1. Überschwängliche Reviews.
2. Billy Bob Thornton
3. Martin Freeman
4. Krimi
OneFingerSalute
1. Überschwängliche Reviews.
2. Billy Bob Thornton
3. Martin Freeman
4. KrimiOlsen, 05.12.2015 15:22 #


2. und 3. fallen in der zweiten Staffel weg und ich bin auch Muffel, was klassische Krimis angeht. Damit hat Fargo aber nicht viel zu tun. Ergo: ran da!
henk
Fargo ist objektiv gesehen die beste Serie mindestens der letzten zwei Jahre.
OneFingerSalute
Du meinst jetzt aber subjektiv, oder? Ansonsten wüsste ich nämlich gerne, wie das objektive Bewertungssystem für Fernsehserien aussieht.