Forum

Sport

Der Fussball Thread

Nathanael_x
Leverkusen wird mir aktuell (als einem Fußballdortmunder) langsam immer sympatischer. Ist einfach eine Mannschaft mit Charakter :cheers:
Go Ahead Eagle
Leverkusen wird mir aktuell langsam immer unsympatischer. Ist einfach eine Mannschaft ohne Charakter :cheers:bartlomiej, 30.11.2015 17:23 #

Ähm, so würde ich es momentan eher schreiben.
Was heißt momentan? Seit Jahren eigentlich.
AERPELSCHLOT
Leverkusen wird mir aktuell langsam immer unsympatischer. Ist einfach eine Mannschaft ohne Charakter :cheers:bartlomiej, 30.11.2015 17:23 #

Ähm, so würde ich es momentan eher schreiben.
Was heißt momentan? Seit Jahren eigentlich.Go Ahead Eagle, 30.11.2015 17:30 #


Verständlich, daß ein Bayernsympathisant das so wahrnimmt.
Olsen
Was macht bei einer Fußballmannschaft einen "Charakter" aus?
CYBERBORIS
Was macht bei einer Fußballmannschaft einen "Charakter" aus?Olsen, 30.11.2015 17:46 #


Ist wahrscheinlich ein ziemlich dämlicher Begriff, aber vermutlich ist damit die Tatsache gemeint, wie sie mit Rückständen oder auch mit Fehlern einzelner Mitspieler umgeht.

Es gibt ja so Mannschaften, die spielen schön, solange es noch Unentschieden steht oder sie führen. Liegen sie mal zurück bricht die Leistung ein. Bei solchen Beschreibungen gelangt man schnell in einen Bereich, in dem man Unmengen an Geld ins Phrasenschwein werfen müsste, aber vermutlich spricht man auch von gutem "Charakter" einer Mannschaft, wenn jeder Spieler bereit ist, für den anderen zu laufen, um individuelle Fehler (die passieren nun mal) auszugleichen.

Ich muss gestehen, dass ich Leverkusen auch eher weniger "Charakter" zuschreiben würde. Ohne jetzt besonders auf die Spiele von denen diese Saison geachtet zu haben. Irgendwie haben sich die diesen Ruf über die letzten Jahre "erarbeitet".

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

JakeofallTrades
Roger Schmidt ist mit Abstand der größte Trainer Unsympath der gesamten Liga.
Nathanael_x
Ha ha ich musste tatsächlich überlegen wie ich es beschreibe und habe mich am Ende vielleicht etwas unglücklich für "mit Charakter" entschieden.

Na ja, ich mag Chicharito und auch einige andere Spieler. Die ganzen Aufholjagden und die Achterbahnspiele sind super :cheers:

@Roger: ist der Trainer ein Teil der Mannschaft :hm: :cheers:
OneFingerSalute
"Angebliches Werder-Interesse an Goméz" - ich war mir zwar schon vor dem Klick auf diese Weser-Kurier-Überschrift ziemlich sicher, dass Mario ihm sein Nachnahme ohne ´ geschrieben wird, aber ich hatte trotzdem kurz ein kleines bisschen Restangst. Tatsächlich geht es in dem Artikel um Vicente Gómez von UD Las Palmas.
JakeofallTrades
Als ich gerade das Bild von der Knieverletzung von Johannes Flum sah, lief's mir eiskalt den Rücken runter.

So sieht eine kaputte Coladose aus, aber kein Knie.:yikes:
Go Ahead Eagle
Ich finde es sehr rücksichtisvoll, dass du das nicht direkt hier rein gestellt hast.
Habs nicht gesehen und wills auch nicht.
Hab gehört was passiert ist, da läufts mir schon genug kalt den Rücken runter.
Go Ahead Eagle
Beim Kacken kommen mir die schlimmsten Ideen.

Achtung: Wenn Aerpel beim Fußball ein akrobatischer Kunstschuss gelingt, so man es in Fachkreisen auch ein "x".

Ich weiiß nicht, entweder :messer: oder :lol1:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Olsen
Ich weiß nicht. Den echten Namen sollte man hier vielleicht besser wieder rausnehmen.
LarryRansomInferno
Du denkst beim Kacken über Aerpel nach?
alvarez
Gladbach:bow:
OneFingerSalute
Wird zwar an der Endabrechnung nichts ändern, aber immerhin schaffen die Bayern keine Saison komplett ohne Niederlage. Würde mich gerade gerne über die Abreibung des HSV im eigenen freuen, aber für Schadenfreude ist es einfach nicht die richtige Zeit.
JakeofallTrades
Du denkst beim Kacken über Aerpel nach?LarryRansomInferno, 05.12.2015 12:05 #


Assoziationenskette nennt man sowas.
Olsen
'Ne ganz witzige Geschichte: Kerem Demirbay, für fünf Spiele wegen Schiedsrichterbeleidigung gesperrt (es sollen frauenfeindlichen Kommentare geflogen sein), pfiff heute ein Spiel der D-Juniorinnen Haan gegen Langenfeld.
AERPELSCHLOT
Langenberg :klugscheiss:
Olsen
Die Facebook-Seite behauptet Langenfeld. Aber das interessiert mich jetzt auch nicht genug, um hinterherzuforschen.
AERPELSCHLOT
Die Facebook-Seite behauptet Langenfeld. Aber das interessiert mich jetzt auch nicht genug, um hinterherzuforschen.Olsen, 05.12.2015 18:35 #


Artikel in der WAZ
fussball.de

Ich hätte allerdings die E-Mädchenpartie von Hilden interessanter gefunden :floet: