Forum

Mattscheibe

Serienthread

henk
5 * Drehbuch + 3 * Regie + Besetzung = Qualität
OneFingerSalute
Wieder was gelernt.
henk
Keine Ursache. Bei Unklarheiten immer fragen.
LarryRansomInferno
Subjektiv betrachtet war das jetzt nicht sehr ergiebig.
Olsen
Fear The Walking Dead Season 1

Fünf Folgen lang hat mir das deutlich besser gefallen als die Mutterserie. Persönliche Konflikte werden hier ernst genommen, die Figuren gefallen mir durch die Bank besser, es gibt kein sinnloses Rumgeschnetzel und schick arthausig gefilmt ist das Ganze auch. Ach, und sogar Spannung kommt auf, da versagt die Mutterserie ja völlig. In der sechsten Folge steuern wir dann leider das Schiff auf den gewöhnlichen Walking-Dead-Kurs, so dass ich nichts Gutes für Staffel zwei befürchte.
Fennegk
Als mittlerweile durchaus latent übersatter Mutterserienverfolger - mit Muddi als Anpeitscherin - muss ich allerdings gestehen, dass mir das Spin-off auch erst einmal angenehm viel Freude bereitet hat.
Vorerwähnte Mutterserie hat ja blöderweise mit dem Midseason Finale der sechsten Staffel auch mal wieder nichts wirklich bewiesen. Schade. Aber vielleicht sollte das Ding einfach mal tatsächlich irgendeiner Form von Ende näher kommen.

Abgesehen vom Sichtotlaufen (sic!).
Geoffrey Peterson
The Walking Dead:

Nach drei Folgen der sechsten Staffel hab ich es endlich geschafft: Ich hab aufgehört zu schauen. Diesen Käse kann ich mir nicht länger antun :yikes:

Sollte Carl mal den Löffel abgeben, werde ich mir diese Folge dann aber trotzdem genüsslich zu Gemüte führen :rifle:
Fennegk
Nicht nur Carl. (Der aber schon immer und mittlerweile irgendwie ganz besonders.)
Mit der durchaus bannenden Faszination scheint's vorbei. Blumig.
HIRNTOT
Ich hab letzte Nacht die vierte Walking Dead-Staffel beendet - und wollte direkt weiterschauen, weil fieser Cliffhanger. Also hab ich gleich meinen Probemonat bei Netflix angefangen, aber Pustekuchen. Weiß jemand, wann die fünfte Staffel da erscheint? Mein Ersteindruck von Netflix: Sprachauswahl, Untertitel - sehr cool. Aber die Auswahl find ich schon ziemlich mau, hatte da mit viel mehr gerechnet...

Zu Walking Dead: Generell nervt mich schon ein bisschen, wie die Menschen sich verhalten. Natürlich könnte man das niemals so lange durchziehen, wenn sie sich die ganze Zeit nur gegen die Zombies wehren würden. Trotzdem scheint mir das arg unrealistisch, zu was für Psychos die Menschen werden. Aber wenn man sich damit arrangiert, bekommt man schon gute Spannung und Unterhaltung. Hab die vierte Staffel jetzt übrigens auf Deutsch geschaut - wie schlecht und hölzern die Synchro von Carl ist :bow:
schmirglie
Bei Serien, die aktuell noch laufen, gibt es häufiger mal nicht alle Staffeln. Ansonsten find ich die Auswahl da schon sehr gut, zumal ich mehrfach schon einfach mal was geschaut hab, was es da gab, und nie enttäuscht wurde.

Davon ab noch zwei Stichworte, die hier auch schon gefallen sind und die dir helfen können: Hola, Kanada. Muss man nicht nutzen, kann man sich aber mal drüber informieren. Wenn mans nutzt hilft auch das Stichwort flixsearch.
OneFingerSalute
Hola, Kanadaschmirglie, 08.12.2015 13:17 #


Plus USA und Großbritannien. Führt nicht zu unbegrenzten Möglichkeiten, aber schon ziemlich weit. Wenn man es denn nutzen will, wie Schmirglie schon sagt. Ist ja nicht ganz ohne.
Go Ahead Eagle
zumal ich mehrfach schon einfach mal was geschaut hab, was es da gab, und nie enttäuscht wurde.schmirglie, 08.12.2015 13:17 #

Das kann ich so nicht bestätigen.
Hab schon einigen Kram angefangen und lieber abgebrochen.
Aber auch da das Schöne: probieren kostet nix, nur Zeit.
Und wenns nix ist: weg damit!
HIRNTOT
Na ja, ich dachte schon, da steckte eine größere Bibliothek hinter. Hab nach ein paar nicht besonders ausgefallenen Sachen gesucht und die waren nicht drin. Twin Peaks hätt ich z. B. selbst bei dem popeligen Amazon Video gucken können. Simpsons auch nicht drin, von Cronenberg sage und schreibe zwei Filme usw.

Von Hola noch nie gehört. Das ist irgendwie semi-legal, oder wie?
schmirglie
zumal ich mehrfach schon einfach mal was geschaut hab, was es da gab, und nie enttäuscht wurde.schmirglie, 08.12.2015 13:17 #

Das kann ich so nicht bestätigen.Go Ahead Eagle, 08.12.2015 13:46 #

Ja gut, es ist sicher nicht alles gold, aber ohne Netflix hätte ich wohl dieses Jahr nicht Bojack Horseman und auch nicht Wet Hot American Summer geschaut.
Go Ahead Eagle
und auch nicht Wet Hot American Summer geschaut.schmirglie, 08.12.2015 14:07 #

Serie oder Film?
Hab eins mal angestetet (glaube Film) und fands erschreckend scheiße. :floet:
Sollte ich noch mal mit Geduld ran?
Go Ahead Eagle
Hab gestern A Murray Christmas geschaut.
Für alle die die große Helene Fischer Show letzte Woche verpasst haben ist dies vielleicht eine nette Alternative.
Musikalisch ok, Bill Murray croont echt nicht schlecht, Phoenix, Miley Cyrus, der Typ der New York Dolls, uvm. sind dabei...
Der Film ist ganz gut gemacht, Murray ist wie immer großartig miesepetrig, das Ganze ist zum Glück nicht lang und bleibt auch die knappe Stunde durch interessant und kurzweilig genug.
Nette Empfehlung um entweder so langsam in Stimmung zu kommen, oder seinen Grinch gemeinsam mit Murray auszuleben.

Esit: Ups, is ja eigentlich ein Film. Allerdings sprachen wir grad über Netflix, dann lass ichs mal hier.
JustusMeinFreund
Weiß jemand, wann die fünfte Staffel da erscheint?HIRNTOT, 08.12.2015 13:10 #

Habe irgendwo was von Januar 2016 gelesen. Meine Arbeitskollegen gucken auch alle schon die sechste Staffel mit ihren Pay-TV Kanälen. Da kann ich nur durch die Finger gucken.
schmirglie
Serie oder Film?Go Ahead Eagle, 08.12.2015 14:08 #

Ich hab beides gesehen, fand die Serie aber besser. Ist natürlich hochgradig Geschmackssache, dieser Blödsinn. Wenn du nach 1-2 Folgen keine Lust mehr hast, dann solltest du lieber einfach aufhören.
JakeofallTrades
wie schlecht und hölzern die Synchro von Carl ist :bow:HIRNTOT, 08.12.2015 13:10 #


Nervt mich unendlich ab, der kleine Scheißer.
Olsen
Außer Glen und Maggie gab es für mich Anfang der fünften Staffel keinen einzigen sympathischen Charakter mehr. Da der Cliffhanger auch ratzfatz innerhalb von ein paar Minuten abgefrühstückt war, konnte ich mich endlich durchringen, mit der Schrottserie aufzuhören.