Forum

Musik

Songs des Jahres '15

OneFingerSalute
Die besten Platten des Jahres sammeln wir ja schon in einem anderen Thread. Aber es muss ja nicht immer eine ganze Platte sein, die einem sehr gut gefällt, manchmal stechen ja auch einzelne Stücke heraus. Dafür ist jetzt hier Platz. Ein herausragendes Stück für mich in diesem Jahr:

Adam Angst - Splitter von Granaten

Übrigens: Das Video ist zwar sehr unterhaltsam, ohne Bilder wirkt der Song aber meiner Meinung nach wesentlich besser.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

schmirglie
Ich mag das Video mehr als das Lied, aber ich finde das ganze Album ja nicht so ganz überzeugend.

Ich habe vor allem zwei Kandidaten:
Die Orsons - Grün

und



Auf Platz 3 ist Birch Tree von den Foals.
AERPELSCHLOT
Noch abschließend keine Meinung dazu, aber spontan ohne nachzuforschen fällt mir die Nummer ein:

Cataya - Tal Sperre


Irgendwo zwischen Omega Massif und O
OneFingerSalute
Klingt gut, kann ich schon nach der Hälfte der Nummer sagen. Eine Vinyl-Ausgabe soll es 2016 bei Moment Of Collapse geben, konnte ich auf die Schnelle herausfinden. Ist vorgemerkt.
cornello
mein ganz klarer schmachtsong zwofuffzehn ist das titelgebende dust and disquiet von caspian. allerdings mag ich da auch das ganze album.
OneFingerSalute
allerdings mag ich da auch das ganze album.cornello, 10.12.2015 14:26 #


Absolut kein Grund, ein Lied hier nicht zu nennen!
Crackerman
Wenig sehr geile Sachen in diesem Jahr hängen geblieben...aber so ein bisschen doch :smile:.
Ziemlich geiler Hardrock aus Australien:



MAMMOTH MAMMOTH - Lookin' down the barrel
Live nochmal eine Liga drüber.

Richtig geiler Psychrock aus Deutschland:



HORIZON - Vostok-1
Wieder mal tolle Band, entdeckt von Nasoni :bow:.

Sehr geiler Blues aus Dänemark:



HODJA - Devil on my back
Mit BLIND WILLIE JOHNSON Gedächtnisstimme
Drunken Third
Noch abschließend keine Meinung dazu, aber spontan ohne nachzuforschen fällt mir die Nummer ein:

Cataya - Tal Sperre


Irgendwo zwischen Omega Massif und OAERPELSCHLOT, 10.12.2015 14:04 #


Starkes Stück! Bleib ich dran.
Powder To The People
Guter Thread, hätte ich sonst aufgemacht.:cheers: Nur eins: Könnt ihr bitte bitte einfach nur Verlinkungen setzen? Es dauert nicht lang und der Thread wird von keinem mehr geöffnet, weil letzteres die Dauer des 30-jährigen Krieges überschreitet.
Alphex
Bei Adam Angst finde ich meist die Texte besser als die Musik - nicht ganz so extrem wie bei Zugezogen Maskulin, aber dennoch.

Song des Jahres... überlege ich mir noch. Spontan fallen mir eine handvoll Kandidaten ein.
Alphex
Schöner Beat, Stimme (Rihanna) und Intonation (Ellie Goulding) erinnern mich aber an diverse andere Damen, was jetzt bei Popmusik etwas negativ ist. Zudem sieht sie auch noch aus wie eine attraktive Adele. Nunja. Bis auf das mit der Intonation ja nicht ihre Schuld, ergo: Guter Song, aber Toplistenmaterial für mich nicht.
Woas Sois...
Bei mir wird es wahrscheinlich

Cult Leader - A Good Life

Würde gerne was fröhlicheres nehmen, aber machste nichts dran.
Powder To The People
Hab ja schon bei Facebook geäussert, dass ich mir bezüglich A Good Life bei dir sehr sicher war. Alles drin was der Bayer begehrt.:smile:
OneFingerSalute
Mit der Cult Leader geht's mir wie Shitty mit der Deafheaven: Warte noch auf das Vinyl, bevor ich da nach wenigen vollständigen Durchgängen im Netz richtig beigehe. Aber den einzelnen Song lasse ich mir gerade schon durch den Kopf gehen.
Crackerman
Guter Thread, hätte ich sonst aufgemacht.:cheers: Nur eins: Könnt ihr bitte bitte einfach nur Verlinkungen setzen? Es dauert nicht lang und der Thread wird von keinem mehr geöffnet, weil letzteres die Dauer des 30-jährigen Krieges überschreitet.Powder To The People, 10.12.2015 15:07 #

Also ich KANN das schon mal nicht :floet: Bin aber auch durch, hab leider nichts Kompatibleres :sad:.
OneFingerSalute
Spontan fallen mir ein:

Mutoid Man - BridgeburnerGeoffrey Peterson, 10.12.2015 17:18 #


Yo, von mir kriegt der Song auch eine Stimme!
Woas Sois...
+1