Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Na, das erste Mal wohl nicht, aber du hast halt bestimmt nicht viel mit Logarithmen zu tun.
Olsen
Ach, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich habe das falsche Wort verwendet. Naja, vor dem Mittagessen bin ich kaum zu was zu gebrauchen.
Nathanael_x
Ja, es wird auf deutsch mit i geschrieben. fuck

Was hab ihr gegen die Dead Empires?
Über die polnischen Vancouver hat sich noch (außer dem ganz allgemeinen "alter") keiner direkt beschwert und Ihnen vorgewrofen sie hätten was falsches geraucht.
eigenwert
Ja, es wird auf deutsch mit i geschrieben. fuckbartlomiej, 12.12.2015 17:24 #

:confused:
Es ging eigentlich um Algorithmus versus Logarithmus. Ob da jetzt irgendwo ein i gefehlt hat, ist mir doch wumpe.
Was hab ihr gegen die Dead Empires?
Über die polnischen Vancouver hat sich noch (außer dem ganz allgemeinen "alter") keiner direkt beschwert und Ihnen vorgewrofen sie hätten was falsches geraucht.bartlomiej, 12.12.2015 17:24 #

Das mit dem falsches Zeug Rauchen war auch wieder nur auf obigen Quatsch bezogen.
Ich find aber das Stück (nur das eine hab ich gehört) schon etwas...wie soll ich sagen...unpassend zusammengesetzt. Das passt für mich nicht, das läuft auf nix raus.
Nathanael_x
:cheers:
Ja, ich weiß worum es eigentlich ging. Nur schreibt man halt im polnischen beides mit y, hier habe ich es auch so geschrieben. Egal.

Hm, hör dir mal Album an. Kann aber sein, dass der Vowurf aus deiner Sicht bestehen bleibt.

Wie lange ist es her, dass ich mich das letzte mal mit Logarhitmen beschäftigt habe? 13 Jahre?
eigenwert
Wie heißt denn das Album?
Nathanael_x
Kennt ihr schon den Puscifer Store (und Friseur bzw. Barbier) in Arizona?

Puscifer Store Facebook
housefrau1981
Leute, ich klink mich hier wohl mal für eine Weile aus.
Wollte eigentlich gemütlich den Rest-Advent genießen, ein bisschen arbeiten, Geschenke kaufen und so weiter, aber natürlich kommt jetzt noch in letzter Minute was "soooooo wichtiges" im Job daher, dass ich mich grade vierteilen könnte und nachts schon nimma schlafen, weil ich keinen Plan habe, wie sich das alles noch ausgehen soll....

Also wird jetzt mal zumindest das Gesurfe tagsüber gestrichen und abends versuche ich, dem Christkind in den Arsch zu treten, damit es statt mir noch schnell alle Geschenke besorgt, den Baum schmückt und vl auch gleich noch den Weihnachtswohnungsputz übernimmt.... Advent-Stress-Delegieren eben.

Ich wünsch euch also allen noch eine schöne und angenehme (und hoffentlich ruhigere) Vorweihnachtszeit und ein paar gute Tage mit euren Lieben!
Woas Sois...
Merci, dir natürlich auch. Die "staaden" Tage vor Weihnachten sind die Hölle.
eigenwert
Wird auch wieder besser.
Aber sowas so kurz vor knapp reingedrückt zu kriegen ist schon deftig.
Alles Gute und bis denne :cheers: !
Crackerman
Um diese Zeit musst du dich ja arbeitsmässig meistens mit dem Osterhasen rumärgern, oder? Vielleicht braucht der mal eher einen Tritt in seine Ostereier Die guten Wünsche auch von mir retour und daß es bald wieder stressfreier ist :smile:.
Drunken Third
Tipp: einfach so wie wir dieses Jahr den Urlaub in die Vorweihnachtszeit legen. Ab jetzt zwei Wochen frei, um mal entspannt und ohne Stress an Weihnachten anzukommen.
Blöder Tipp natürlich, weil wohl nur wenige den Luxus haben so vergleichsweise flexibel Urlaub nehmen zu können.
schmirglie
Oder zumindest muss man die zwei Wochen Urlaub dann woanders abknapsen.
Der Hausfrau wünsche ich, dass sie ihre Ruhe wiederfindet und entspannt(er) im neuen Jahr ankommt! Ein Schritt nach dem anderen, mit hetzen kommt man auch nicht besser vorwärts.
Nathanael_x
Ich denke gerade darüber nach:

Der russische Autor Dmitry Glukhovsky, in Deutschland auch recht bekannt dank seiner Metro Romane (2033,2034) und der Videopsielumsetzungen hat in Holland eine Kirche besucht. Es war ein Event mit DJ und Licht Show oder ein moderner Gottesdienst, weiß es selbst nicht so genau. Auf seiner Facebookseite hat er dann folgendes gepostet, (was auch dank der sprachlich kreativen Google Übersetzung aus dem russischen) interessant klingt:
(Zukunft ist ein roman von ihm)

Gott ist der DJ

Für diejenigen, die die Szene mit beleidigt ein Bordell " Fetisch " aus meinem " Zukunft ", Und wer glaubt, das ist die Frucht meiner perverse Fantasien.

Besucht einfach die Verzauberten Königreich der Niederlande. Im Herzen der Stadt Den Haag stol?nom, Evangelischer Pfarrer Kathedrale in Washington, Kirk Diskachi regelmäßig durchgeführt. Auf einer von Ihnen war ich schon.

Zu viel Angst, um einmal ansatzweise vorstellen, was wird aus der Magic Kingdom, wenn dieser Post lesen wird der Patriarch Kyrill. Da heilige Swat-Team schicken, und es ist zum greifen nah alle in den Niederlanden, Schlag alle drei Jahre für die Beleidigung der Gefühle von Gläubigen und schicken sie alle kalt in Sibirien zu nähen neue Mützen für unsere Cops.

Du glaubst mir nicht? Und hier ist mein Reportazhnoye Fotos aus der Kirche.


(ja, es ist auch etwas traurig..., auch in Polen wird man jetzt sehen wie sich das ganze entwickelt, wobei die dort (erstmal) weniger Möglichkeiten haben und sowieso (meinem Eindruck nach, so gut kenne ich mich da aber jetzt auch nicht aus) auf einem dünnen Seil balancieren um wichtige (ich nenne das mal jetzt so) "rechts-mitte" Wähler nicht zu verärgern etc.)
Woas Sois...
Der Post ist etwas schwer zu entwirren. Willst du auf das Wiedererstarken von Nationalismus und Religion hinaus?
Die Polen, die ich kenne (vornehmlich Exil-Polen), haben mit Religion nicht so viel am Hut. Aber eine gewissen Nationalstolz haben sie fast alle. Ähnlich wie Amis. :hm: Und fatale Feiergewohnheiten für alle Beteiligten. (Gastfreundlichkeit ist aber phänomenal)
Nathanael_x
Der Post ist etwas schwer zu entwirren.Woas Sois..., 16.12.2015 06:10 #


Hm... finde ich jetzt nicht. Für mich war von Anfang an alles klar. Es geht darum wie (zumindest Teile) der russisch orthodoxen Kirche mit solchen "Ideen" umgehen, wie konservativ sie im allgemeinen sind und vor allem welche Machstellung sie haben. Natürlich phantasiert er aber ich finde gerade die automatische Facebook Übersetzung (nicht google, sorry) hat mal was sprachlich verwirrend-schönenes ausgespuckt. Überhaupt postet Glughovsky viele kirchekritische Sachen (allgemein antireligiöse anscheinend weniger).

Die Polen, die ich kenne (vornehmlich Exil-Polen), haben mit Religion nicht so viel am Hut.Woas Sois..., 16.12.2015 06:10 #

Ich habe mich jetzt an keiner Stelle auf Polen allgemein bezogen :confused: Es ging mir darum, dass eine Partei die 19% der Stimmen aller Wahlberechtigten in Polen erhalten jetzt fast die Alleinherrschaft hat (die 2/3 Mehrheit haben sie eben halt nicht).

Ich zitiere Herrn Jaroslaw Kaczynski (Rede von der Geburtstagsfeier eines fundamentalkatholischen TV und Radiosenders am 5.12.15):

"Jede Hand die gegen die Kirche erhoben wird, ist auch eine Hand die gegen Polen erhoben wird, wir wissen das. Von uns liegt ein langer Weg bergauf. Und wir werden ihn trotz allem bestreiten.Wir werden ihn bestreiten im Wissen, dass wir Polen dienen. Wissend, dass es kein Polen ohne die Kirche gibt. Wissend, dass jeder auch wenn er nicht die Gabe des Glaubens besitzt dies annhemen muss."

"Ich verbeuge mich tief vor den (Priestern) Bischöfen. Sie sind die Nachfahren der Apostel,sie führen die polnische Kirche zu dem, was das Ziel von jedem von uns sein sollte und zu einer Ordnung die, ich hoffe es, wir errichten werden."

(Quelle: eine populäre polnische rechtskatholische Website , verkauft sich auch gedruckt sehr gut)

"Ohne dich, Vater Direktor gäbe es diesen Sieg nicht"

(Qulle: das deutlich liberalere polnische katholische Magazin tygodnikpowszechny.pl)

Anwesend waren auch u.a. der Verteidigunsminister, der Justizminister, der Innenminister, der Umweltminister, der Landwirtschaftsminister, der Vorsitzende des polnischen Senats und der vizevorsitzende des polnischen Parlaments. Die Premierministerin und der Präsindent haben ranghohe Vertreter geschickt (sind sicher nur aus politischen Gründen nicht persönlich erschienen und haben nicht mitapplaudiert)

Disclaimer: dieses TV/Radio Network (+eine Uni, Verlage, Presse, Firmen) ist auch unter polnischen Katholiken umstritten aber ihre (eigentlich unoffizielle) Machstellung innerhalb der katholischen Kirche in Polen ist sehr groß. Der "Vater Direktor" (ja er wird wirklich so genannt, ist der Chef und Gründer von dem ganzen und sicher eine sehr mächtige Person in Polen allgemein, sehr viele Polen haben eine eher negative bis sehr negative Einstellung zu dieser Organisation und ihrem Chef.)

So jetzt weißt du womit bezogen auf Religion und Polen du es gerade zu tun hast.

Disclaimer2: diese Übersetzungen dienen ausschliesslich der Aufklärung über die aktuelle politische Lage

edit: zu viel Politik für so ein Forum?

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Drunken Third
Nein, interessantes Thema, nur ist deinen Gedanken durch die sehr umständlich geschriebenen Beiträge generell schwer zu folgen und das Zitat hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden.
Nathanael_x
Nein, interessantes Thema, nur ist deinen Gedanken durch die sehr umständlich geschriebenen Beiträge generell schwer zu folgen und das Zitat hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden.Drunken Third, 16.12.2015 08:06 #


Vielen Dank für das Feedback.

DDer Beitrag ist im orginal in russisch verfasst (von Glukhovskys Facebookseite). Glukhosky ist ein russischer Schriftsteller (Phantastik). In Deutschland ist er auch bekannt dank seiner postapokalyptischen Metro Romane (Meotro 2033, Metro 2034 und in Russland ist schon Metro 2035 erschienen).

Kurz: der kalte Krieg wird zu einem ein Atomkrieg (in den Romanen nur Rückblenden) und die Überlebenden leben in der Moskauer Metro und anderen dazugehörigen unerirdischen Anlagen. Die Videopsiele Metro 2033 und Metro Last Light basieren auf seinen Büchern und.

Es geht bei dem Post darum, dass für viele russiche Kirchenführer solche Sachen wie Laser, DJs etc. eher sehr schlecht vorstellbar sind und er hat überspitzt dargestllt was sie am liebsten tun würden. Ich spreche selbst kein russisch, es ist die automatische Facebook Übersetzung, trotzdem fällt es mir nicht schwer zu verstehen worum es da geht. Am Anfang bezieht er sich auf einen seiner anderen Romane (gut, das ist dann wirklich unverständlich) und... Ja du hast Recht, das ist für die überhaupt nicht wissen worum es geht völlig unverständlich. Sorry.

Da ich aber kein großer Russland Kenner bin, möchte ich mich da auch nicht zu sehr hinauslehnen und da habe es auch dann auch auf Polen bezogen. Deshalb auch der zweite Post mit den Zitaten und Infos.

Ich muss wirklich versuchen meine Beiträge geordneter und verständlicher zu gestalten.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

-pmh-
religion is the root of all evil
dazu brauchst du keinen google/fb-übersetzer... :wink: