Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
CHVE (Colin H van Eeckhout, Sänger von Amenra) - Rasa


:bow::heart::bow::heart::bow:AERPELSCHLOT, 14.12.2015 14:55 #


Hui, vor lauter Ekstase beim 10 sekündigen durchzappen fast vom Sessel gefallen.JustusMeinFreund, 14.12.2015 18:40 #

Mal ernsthaft, erwartet ihr von nem Soloalbum von nem Amenra Typen ernsthaft wütendes Gekeife und heftigstes Geprügel?
Fragt mal jemanden, der was von der Musikrichtung versteht. Das ist großes Kino.
AERPELSCHLOT
Heiliger Strohsack. Schon wieder son Toplistenkandidat. Experimenteller Postirgendwas (vielleicht aber doch eher Postmetal), leicht dronig und noisig, mit sirenenhaftem Frauengesang. Sehr eigen, aber trotzdem eingängig. Ich hab sowas noch nicht gehört und bin sofort begeistert. Ohr riskieren: Acki, Cornello, und alle, die mal wieder Bock auf Frischfleisch haben.

BIG|BRAVE - Au de la


EDIT: Anders gesucht und dann doch noch gefunden, daß Acki die schon mal gepostet hatte.
Vielleicht als Einstieg nicht unbedingt den vorausgewählten Track 4 nehmen, sondern vorne anfangen. Der ist nämlich nicht so sehr eingängig, sondern sehr noisig (Caspar Brötzmann lässt grüßen).

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

Nathanael_x
@Ärpel: experimentelles Postirgendwas, da hören ich doch gerne rein. (muss mir noch das andere postmetal oder so Album von dir anhören, du hast auch empfohlen es ganz zu hören)

Was habe ich so letztens gehört:

Between the Buried and Me - Coma Eliptic: scheinbar anscheinend (puuh..vor posten bemerkt) wirklich gute und interessante Musik. Ein Durchgang ist mir da aber etwas wenig. Mit dem Begriff "Dream Theater Alternative" kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, das Traumtheater ist einfach, egal ob mans mag, es früher gemocht hat, wie auch immer, anders.

Nathan Gray: die EP habe ich mal kurz gehört, jetzt Wolves live@offtheroadstudios: naja, so richtig viel kann ich damit nicht anfangen. "Satanspop" (wie der Priester es am Anfang sagt) ist gar nicht mal so falsch + langes rezitieren und die Schreie (die dann wirklich übelst sind). Musikalisch ist da imo einfach zu wenig. Die Bühnenpräsenz von Herrn Gray ist zwar sehr krass aber diese ganze Show spricht mich insgesamt nicht so sehr an. Ich vermute, dass das Intro mit dem Priester bei englischsprachigen Zuschauern trotz Untertitel wohl nicht so gut rüberkommt.

CHVE: die Soloarbeit von ihm höre ich mir an. Er ist auch bald auf Tour mit Scott Kelly (Neurosis Sänger). In Bochum wird nur Scott Kelly auftreten. Kann es daran liegen, dass seine Show nicht als so wirklich passend zu einer Kirche eingestuft wird (auch wenn diese Gemeinde deutlich liberaler sein soll, ich kenne die jetzt nicht wirklich, auch habe ich keine Ahnung wie seine Soloauftritte aussehen, vielleicht will er es selber nicht, kein Plan).

Zuletzt geändert von Nathanael_x

AERPELSCHLOT
CHVE: die Soloarbeit von ihm höre ich mir an. Er ist auch bald auf Tour mit Scott Kelly (Neurosis Sänger). In Bochum wird nur Scott Kelly auftreten. Kann es daran liegen, dass seine Show nicht als so wirklich passend zu einer Kirche eingestuft wird (auch wenn diese Gemeinde deutlich liberaler sein soll, ich kenne die jetzt nicht wirklich, auch habe ich keine Ahnung wie seine Soloauftritte aussehen, vielleicht will er es selber nicht, kein Plan).bartlomiej, 15.12.2015 06:13 #

Spielt der nicht in Dortmund? Colin und Scott hätte ich mir gegeben, nur Scott? Ach nee...
DerBolzen
Die Bühnenpräsenz von Herrn Gray ist zwar sehr krass aber diese ganze Show spricht mich insgesamt nicht so sehr an.


Bei dem Pre-Fest einen Tag vor dem großen Festival hat er als erstes Solo gespielt. Die Songs waren nicht so mein Fall, aber seine "Bühnenshow" mit Ziegenschädel und viel Theatralik, am Ende noch die Kerzen umhauen, fand ich alles nicht so dolle. Viele Hardcore- bsf Fans hätten ihn aber auch eine Ziege schlachten lassen. Persönlich muss ich ja nicht verstehen, warum sich jemand der gegen jede Religion ist, sich als Ersatz eine solche Philosophie sucht, die für mich auch religiöse Züge hat, aber sein Verhalten in letzter Zeit fand ich schon arg unsympathisch. Nicht mal seine Kritik am Islam, er hat ja sinngemäß gemeint, man soll jetzt nicht zwischen gutem und bösem Islam (Islamismus) unterscheiden, sondern eine Religion, die z.B. Frauen abwertet/unterdrückt ist per se Scheiße. Das kann man ruhig mal sagen, ist aber schon eine Verallgemeinerung die er sich für seinen Satanimus ja verbittet.
Ein Freund und früherer Hardcore- BSF Fan, der die immer noch in den sozialen Medien verfolgt, meinte das es ja zu diesen Aussagen viel Kritik gab. Grays Reaktion auf einen BSF- Fan, der das sachlich,aber in nicht so gutem Englisch (man konnte verstehen was er meint) kritisiert hat, war, ihn wegen seinem Englisch lächerlich zu machen. Da kann ich seine ganzen "ihr Fans seid uns so wichtig, die besten, ohne Euch wären wir nicht hier.." - Sprüche, die eh schon manchmal aufgesetzt wirken, nicht mehr Ernst nehmen.
OneFingerSalute
Samiam - Complete Control Recording Sessions

"Dull" ist natürlich auch in der hier enthaltenen Version einfach was fürs :heart:
OneFingerSalute
Jim Bryson & The Weakerthans - The Falcon Lake Incident

Da ich leider keinen Kamin habe, mache ich halt die richtigen Platten an, damit es schön komodig wird in der Bude.
der_acki

Kjeld - Skym
-pmh-

grimes - art angels

Grimes ist das aus Liebe geborene Alien-Kind von Aphex Twin und ABBA; der justus weiß bescheid!
der_acki

Antiversum - Total Vacuum
cornello
Mal ernsthaft, erwartet ihr von nem Soloalbum von nem Amenra Typen ernsthaft wütendes Gekeife und heftigstes Geprügel?
Fragt mal jemanden, der was von der Musikrichtung versteht. Das ist großes Kino.AERPELSCHLOT, 15.12.2015 00:33 #


Nein, natürlich nicht. Aber das was ich bis jetzt gehört habe, holt mich absolut nicht ab.
So gings mir aber auch mit Neurosis/Scott Kelly. Band top /Solonummer vom Sänger gähn.

bei deinem anderen tipp werd ich mal reinhören.
-pmh-

nils frahm - solo
der_acki

Malthusian - Below The Hengiform
alvarez

Alberta Cross - s/t

Nichts Besonders, hat man von denen schon alles gehört, läuft aber gerade beim Lernen gut rein.
der_acki

Akatechism - Dripping Flames
der_acki

Abominor - Opus: Decay
cornello
Heiliger Strohsack. Schon wieder son Toplistenkandidat. Experimenteller Postirgendwas (vielleicht aber doch eher Postmetal), leicht dronig und noisig, mit sirenenhaftem Frauengesang. Sehr eigen, aber trotzdem eingängig. Ich hab sowas noch nicht gehört und bin sofort begeistert. Ohr riskieren: Acki, Cornello, und alle, die mal wieder Bock auf Frischfleisch haben.

BIG|BRAVE - Au de la


EDIT: Anders gesucht und dann doch noch gefunden, daß Acki die schon mal gepostet hatte.
Vielleicht als Einstieg nicht unbedingt den vorausgewählten Track 4 nehmen, sondern vorne anfangen. Der ist nämlich nicht so sehr eingängig, sondern sehr noisig (Caspar Brötzmann lässt grüßen).AERPELSCHLOT, 15.12.2015 05:39 #


komm ich grad überhaupt nicht drauf klar. das hier überfordert mich grad und der "sirenen"gesang tut sogar körperlich weh. vielleicht später nochmal.
AERPELSCHLOT
Gut, da hab ich Verständnis für, wenn man den Gesang nicht mag.
AERPELSCHLOT
Wenn das Album nicht zum Ende etwas nachlassen würde, dann wäre das klar Top10. So isses immer noch saugut und hat mit Black Wing einen der stärksten Songs des Jahres.

Black Wing - ...is doomed


Wer es noch nicht mitbekommen hat: Dustersynthiepop Nebenprojekt von einer Hälfte von Have A Nice Life.
der_acki

In Cauda Venenum - s/t