Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LarryRansomInferno
Den ersten Star Wars-Teil hab ich mal als Kind gesehen und die Episode 1 damals mit Freunden auf DVD. Beides sehr langweilig. Aber ich gönn den Fans ihre Leidenschaft, auch wenn ich sie absolut nicht nachvollziehen kann.

Und um mal woasis Beitrag aufzugreifen: Harry > Luke, aber sowas von!
Alphex
Terminator: Genisys

Ich hatte nichts erwartet - und ziemlich viel bekommen: Storyschlenker, Aktualisierung der Dystopie-Metapher, einen Hauch von Feminismus. Etwas verloren habe ich aber auch: Mein Herz an Emilia Clarke (und Dank defizitärer Boardsoftware kann ich hier nicht mal einen Herzsmiley machen).

Schlechter als 1 und 2 ist er natürlich trotzdem, und 1 natürlich > 2.
Woas Sois...
Test: :heart:
Alphex
Mit < und 3 geht aber nicht.
eigenwert
Für das Kleiner-Zeichen gibt's nen Trick, aber den vergess ich immer wieder.
Fennegk
Terminator: Genisys

Ich hatte nichts erwartet - und ziemlich viel bekommen: Storyschlenker, Aktualisierung der Dystopie-Metapher, einen Hauch von Feminismus. Etwas verloren habe ich aber auch: Mein Herz an Emilia Clarke (und Dank defizitärer Boardsoftware kann ich hier nicht mal einen Herzsmiley machen).

Schlechter als 1 und 2 ist er natürlich trotzdem, und 1 natürlich > 2.Alphex, 19.12.2015 00:49 #

War die Clarke etwa die neue Sarah Connor? Wenn ja, dann fand ich sie (in dem Zusammenhang) schrecklich.
Und seine Güte gewinnt der Film aus dieser interessanten Verquickung von Teil 1 und 2 mit einer Prise "Neuerung".

Grenzschrecklich aber insbesondere die Helikopterskills gen Ende.
Alphex
Ja, das ist die neue Sarah Connor. Da die Rolle (erklärt durch die Story) recht wenig mit der von Linda Hamilton zu tun hat, fand ich das schon okay. Meine Faszination kam jetzt ja nicht aus dem Schauspielerischen. Der Kyle war leider etwas blass.

Und ja, die Actionszene war dämlich. Genau so auch die Idee, dass man nach dem Zeitsprung erst mal von einem PKW volle Umme angefahren wird und keine Schramme hat.
Woas Sois...
Der Marsianer

8/12
Doch, der Film hat gefallen. Spannend, außer beim Finale nicht übertrieben reißerisch. Auch kein Technik-Porno.
Matt Damon spielt den Typen sehr geerdet und pragmatisch. Die einzelnen Story-Flicks sind auch realistisch, nur in der Summe etwas unglaubwürdig. Aber nicht so schlimm wie bei Gravity.
Nur das Sean Bean überlebt, das verwirrt doch.
Woas Sois...
Hatari!

Grandios fotografierte Jagdszenen. Mit John Wayne und Hardy Krüger auch zwei coole Typen. Hawks hat halt meistens geliefert. Die Jagdszenen wurden ja in diversen Filmen kopiert als Reminiszenz gewürdigt (Jurassic Park II fällt mir da gleich ein)
Go Ahead Eagle
Star Wars.
Großartige Unterhaltung. Sehr witzig, tolle Bilder, super Schlachten, tolle Schwertkämpfe, sympathische Darsteller und die altbekannten Stars kommen auch wieder vor.
Leia, Indiana Jones, der große Affe, die Tonne, alle waren sie da.
Worum es eigentlich ging? :hm: Gut gegen böse, Flucht, Entführung, Verfolgung, Flucht, kaputt machen, findet Luke.
It's all in the Family!
AERPELSCHLOT
Gut gegen böseGo Ahead Eagle, 21.12.2015 09:07 #

Wenns keine Schnulze ist, gehts in jedem Hollywood Film darum. Amis halt....
-pmh-
the world´s end

gut-betrunken gegen böse-blau: es wird viel schwachsinn geredet und noch mehr getrunken - der abschluss der cornetto-trilogie ist schön bekloppt und ohne allzuviel leerlauf, kommt aber nicht ganz an "hot fuzz" bzw. "shaun of the dead ran"...
Colfax Road
STAR WARS - the force awakens

hm ja, leider ziemlich ernüchternd. für meinen Geschmack ist das ein Nostalgie-Overkill. Stil, Optik und Atmosphäre der Episoden 4-6 werden leider nicht nur aufgegriffen, sondern im Grunde bloss 1zu1 kopiert. die Story wird sogar ziemlich dreist aus 4 und 6 zusammenkombiniert, da fehlt mir komplett das Bemühen, der sattsam bekannten Geschichte auch mal was neues hinzuzufügen. deutsche Synchro auch mal wieder ziemlich daneben, ist doch albern wenn Howard Wolowitz als Bösewichtsstimme zur großen Hassrede ansetzt...:sad::heul:
Colfax Road
noch vergessen: carrie fisher hat mal derbe zu viel am Botox genascht, jemand hätte ihr sagen sollen, dass das schauspielern damit schwierig wird ...
Olsen
Star Wars: The Force Awakens
Joa, kann man sich schon ansehen, tut nicht so weh wie Episode 1 bis 3. Aber ich bin doch enttäuscht. Abrams und sein Team haben verstanden, was an der Originaltrilogie funktioniert und kopieren hübsch zusammen, was nicht niet- und nagelfest ist. Originalitätsgehalt: null. Spannungskurve: sehr mäßig. Da kommen durchaus schöne Momente zustande, aber das Ganze ist schon ein Bedienen im Nostalgieladen. Rey als Figur fand ich etwas nervig, alle anderen neuen Charaktere gehen klar. Unter schlimm muss ich leider große Teile der Humorversuche verbuchen, das ist mir alles zu 2015. Mal sehen, ob der Film im Original noch gewinnt, Synchros kann ich eh nicht mehr richtig bewerten.
6/10

Dinge, die wir gelernt haben:
1. Lord Voldemort hegt schon wieder üble Pläne in einer Galaxie weit, weit entfernt.
2. In ebenjener gibt es für bedürftige Alt-Schauspielerinnen Botox, da stimme ich meinem Vorredner voll zu. Sehr grässlich anzuschauen.
3. Für Schwertkämpfe braucht man jetzt kein Training mehr, das fluppt auch so.
Fennegk
Am Wochenende (Sonntag) über "Man of Steel" gestolpert und doch sehr positiv überrascht worden.
Sehr hübsche Bilder, angenehm ruhiger bis langsamer Szenenflow und dann diese Verquickung der jungen Jahre, der Werdung mit den Geschehnissen im Hier und Jetzt. Hätte ich ja echt nicht annähernd für möglich gehalten, aber wirklich sehr fein dieser Film.

Was ich als Superheldenfilmnichtgernegucker sage.
Go Ahead Eagle
Star Wars: The Force Awakens
1. Lord Voldemort hegt schon wieder üble Pläne in einer Galaxie weit, weit entfernt.Olsen, 21.12.2015 21:58 #

Wer war das eigentlich? Hatte der in den Teilen zuvor auch schon mal Auftritte?
Gibts/Gabs den auch mal nicht als Hologramm?
Und: das war wieder mal Andy Serkis, der für die Rolle eingesetzt wurde, oder?
roquai
Gestern den neuen Star Wars-ein großer lauter aufgeblasener Haufen Kaka. :messer:
Olsen
Star Wars: The Force Awakens
1. Lord Voldemort hegt schon wieder üble Pläne in einer Galaxie weit, weit entfernt.Olsen, 21.12.2015 21:58 #

Wer war das eigentlich? Hatte der in den Teilen zuvor auch schon mal Auftritte?
Gibts/Gabs den auch mal nicht als Hologramm?
Und: das war wieder mal Andy Serkis, der für die Rolle eingesetzt wurde, oder?Go Ahead Eagle, 22.12.2015 07:22 #


Wer war das, wissen wir noch nicht, er ist jetzt zum ersten Mal aufgetaucht. Er war die ganze Zeit nur ein Hologramm, was sicher auch seine Überlebensgröße erklärt. Und ja, die Rolle wurde wieder von Andy Serkis gespielt.
mahoney
Sheitan

Ein kleiner, fieser Horrorfilm, der eher mit einer bedrückenden Atmosphäre arbeitet, als in Gore Effekten zu baden. Der Anfang könnte auf einen standard Teen-Slasher hindeuten, der Film entwickelt sich aber mehr in eine bizzare Richtung und ist zudem ein Aufruf für den mehr Tierliebe.
Wichtigstes Merkmal des Films ist ganz klar Vincent Cassel als Franko-Redneck, keine Ahnung wie er dieses üble Dauergrinsen hinbekommen hat, vergssen werde ich es in nächster Zeit wohl nicht mehr.