Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Bruce Dickinson - Darkness Be My Friend

Gefällt mir von all seinen Solosachen tatsächlich am besten.
OneFingerSalute

The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity

Ein Kumpel meinte in einer längst vergangenen Zeit zu mir: "Wenn du jetzt Converge hörst, dann müsstest du eigentlich auch DEP gut finden." CD eingelegt und ganz schnell wieder ausgemacht. Hat mich zwar fasziniert, aber länger als zwei, drei Lieder am Stück war das für mich kaum hörbar. Nach Jahren lief der Wahnsinn heute mal wieder komplett durch und obwohl da natürlich immer noch keine Sammlung von sanften Weihnachtsliedern draus geworden ist, muss ich mir zumindest nicht mehr alle paar Takte das Gehirn wieder einnorden. Aber was soll das Geschwafel, was ich eigentlich sagen wollte: großartiger Klassiker!
Alphex
Close Your Eyes - Valleys

Die zweite Strophe, ey. All I want is to let go. Immer wieder 10/10.
eigenwert

HEY COLOSSUS AND THE VAN HALEN TIME CAPSULE - Eurogrumble Vol.1.
Woas Sois...
Der Bandname klingt ja mal, ähh, funky :hm:
eigenwert
Was das Van-Halen-Dingens soll, weiß ich auch nicht. Bezieht sich wohl auf ne temporäre Bandverstärkung; man findet über die aber nicht so einfach was raus.
Ich hab in letzter Zeit immer wieder was von denen gepostet, da kannste gerne mal reinhören.
Lässt sich schlecht charakterisieren (2 Scheiben sind auch grad noch unterwegs), aber die dürften bei mir im Regal an die Seite von Ufomammut wandern.
(Weitere Tags: Island, Meret Becker, Froschschenkel)
AERPELSCHLOT
Was das Van-Halen-Dingens soll, weiß ich auch nicht. Bezieht sich wohl auf ne temporäre Bandverstärkung; man findet über die aber nicht so einfach was raus.
Ich hab in letzter Zeit immer wieder was von denen gepostet, da kannste gerne mal reinhören.
Lässt sich schlecht charakterisieren (2 Scheiben sind auch grad noch unterwegs), aber die dürften bei mir im Regal an die Seite von Ufomammut wandern.
(Weitere Tags: Island, Meret Becker, Froschschenkel)eigenwert, 21.12.2015 18:01 #


Bei Froschfresser hätte ich reingehört :tongue:
OneFingerSalute
Resolutions - Weightless

No-Idea-Punkrock aus Hannover. Gefällt mir aus dem Stand sehr gut. Live habe ich die Band vor einer Weile schon mal gesehen und war angetan, danach haben sie aber allem Anschein nach noch mal einen großen Schritt gemacht. Der Sänger, und das meine ich als Kompliment, hätte bei einem Tim-McIlrath-Soundalike-Wettbewerb gute Chancen und die Instrumentalfraktion macht das auch nicht schlechter als die Jungs von Nothington, Red City Radio und Konsorten.
Woas Sois...

Pennywise - Full Circle
Powder To The People

Psudoku - Planetarisk Sudoku
-pmh-

bob moses - all in all
Geoffrey Peterson


Puscifer - Money Shot
OneFingerSalute

Cult Leader - Lightless Walk
Go Ahead Eagle
Kamasi Washington - The Epic.
Alphex
Bloodhound Gang - Socially Awkward Penguin

Die Vocals klingen mal richtig durch. Album hat 10 Songs, davon finde ich 4 gut. Uff. Sind auch nur 3 "normale" Rocksongs, die anderen tänzeln sehr durch die Stile. Mal abwarten, wie Durchlauf #2 so ist.
cornello
amenra - mass iv
welchen absolut krassen sog dieses aorte nous sommes du memes sang hat!

-pmh-

the gathering - how to measure a planet?
-pmh-

placebo - song to say goodbye
der_acki

Nils Frahm - Screws
OneFingerSalute
Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed

Bahn fahren zu meinen eigenen akustischen Bedingungen.