Forum

Platten

Alben/EPs des Jahres 2015

SHITHEAD
Fidlar - Tooschmirglie, 17.12.2015 12:31 #

Find ich richtig gut das Album!
Habs zwar bloß digital im Auto, aber jedes Mal wenns läuft fällt ne Diskokugel runter, das Handschuhfach klappt als Minibar auf und die Sonne scheint.
Verblüffend.Go Ahead Eagle, 17.12.2015 14:44 #


Kann ich dein Beifahrer sein, bitte? :bigsmile:
Hagbard.Celine
Albums

mewithouYou – Pale Horses
Secret Grief – The Sea of Trees
The Black Heart Rebellion – People, When you see the Smoke…
East Cameron Folkcore – Kingdom of Fear
Ghost of a Dead Hummingbird – sin forma
TWIAB - Harmlessness
Agent Fresco – destrier
Forever Losing Sleep – I lost myself again
Godzilla was a friend of mine – Life and Function
More thank Skies – dto.

EP

Birds in Row – Personal War
Narrow/Arrow – Middle Children
Polyenso - EP1
City Light Thief – Shame
Nevasca – st.
Sojourner – dto.
La Petite Mort / Little Death – Dear Reader...
Ephemera – dto.

Honorable mentions

Brother/Ghost – buried
Tyranny Is Tyranny - The Rise Of Disaster Capitalism
The Saddest Landscape – Darkness Forgives
Foxing - Dealer
Go Ahead Eagle
Fidlar - Tooschmirglie, 17.12.2015 12:31 #

Find ich richtig gut das Album!
Habs zwar bloß digital im Auto, aber jedes Mal wenns läuft fällt ne Diskokugel runter, das Handschuhfach klappt als Minibar auf und die Sonne scheint.
Verblüffend.Go Ahead Eagle, 17.12.2015 14:44 #


Kann ich dein Beifahrer sein, bitte? :bigsmile:SHITHEAD, 18.12.2015 08:50 #

Ja logen! Bedien dich. :cheers:
Endlich mal jemand, der zurückpogt.
der_acki
immerhin 16 scheiben konnte ich listen. eine Rangfolge gibt es nicht, lediglich die downfall of nur möchte ich an erster stelle erwähnen, weil mich dieser Erstling komplett begeistert hat.

Downfall of Nur - Umbras de Barbagia

A Forest Of Stars – Beware The Sword You Cannot See
Acid King - Middle of Nowhere, Centre of Everywhere
Black Space Riders - Refugeeum
Blaze of Perdition - Near Death Revelations
Frank Carter – Blossoms
Deafheaven – New Bermuda
Elder – Lore
Ghost Bath – Moonlover
Hypothermia - Svartkonst
Blaze of Perdition - Near Death Revelations
Jungbluth – Lovecult
Loma Prieta – Self Portrait
The Pop Group - Citizen Zombie
The Slow Show – White Water
Wows - Aion
AERPELSCHLOT
Downfall of Nur - Umbras de Barbagia
Deafheaven – New Bermuda
Ghost Bath – Moonloverder_acki, 21.12.2015 16:39 #

Die kommen ja alle insgesamt (nicht nur hier) recht gut weg, aber halte ich alle für überbewertet. Kann ich zweifelsfrei alles gut hören, ohne daß ich Pusteln bekomme, aber lässt mich alles vergleichsweise kühl, kein Gefühl. Aber irgendwie passen die auch zusammen, nicht nur weils irgendwie Black Metal ist.
eigenwert
Blaze Of Perdition kommen bei dir aber doppelt vor :klugscheiss: !
Aber Pop Group täten mich interessieren...wusste nicht, dass die noch existieren.
Wenn du da ein Musikschnipsel für mich auftreiben könntest, das wär toll.
DangelJoe
Meine Platte des Jahres:

IZAH - sistere

http://izahband.bandcamp.com/

Darüber kam überhaupt nichts im Visions, für mich total unverständlich.
JustusMeinFreund
lediglich die downfall of nur möchte ich an erster stelle erwähnen, weil mich dieser Erstling komplett begeistert hat.der_acki, 21.12.2015 16:39 #

Zweitling.:klugscheiss:
der_acki
lediglich die downfall of nur möchte ich an erster stelle erwähnen, weil mich dieser Erstling komplett begeistert hat.der_acki, 21.12.2015 16:39 #

Zweitling.:klugscheiss:JustusMeinFreund, 21.12.2015 23:54 #

erstes Full Length-Album, um ganz genau zu sein.
der_acki
Blaze Of Perdition kommen bei dir aber doppelt vor :klugscheiss: !
Aber Pop Group täten mich interessieren...wusste nicht, dass die noch existieren.
Wenn du da ein Musikschnipsel für mich auftreiben könntest, das wär toll.eigenwert, 21.12.2015 17:16 #

ups, tatsächlich :bekloppt:
ein blöder copy/paste-fehler. aber warum sollte es mir besser ergehen als den veranstaltern der miss universe-wahlen?

hier also die korrekte liste:

Downfall of Nur - Umbras de Barbagia

A Forest Of Stars – Beware The Sword You Cannot See
Acid King - Middle of Nowhere, Centre of Everywhere
Black Space Riders - Refugeeum
Blaze of Perdition - Near Death Revelations
Frank Carter – Blossoms
Deafheaven – New Bermuda
Elder – Lore
Ghost Bath – Moonlover
The Hirsch Effekt - Holon : Agnosie
Hypothermia - Svartkonst
Jungbluth – Lovecult
Loma Prieta – Self Portrait
The Pop Group - Citizen Zombie
The Slow Show – White Water
Wows - Aion
AERPELSCHLOT
Für den Fehler musst du heute Abend Gläser spülen und Leergut einsammeln. Hier kommt ja am Tag so einiges zusammen. :cheers:
der_acki
Für den Fehler musst du heute Abend Gläser spülen und Leergut einsammeln. Hier kommt ja am Tag so einiges zusammen. :cheers:AERPELSCHLOT, 22.12.2015 09:57 #

immerhin besser als :kotz: aufwischen :cheers:

@eigi: in der röhre und auf soundcloud gibt einige nummern von der Citizen Zombie.
roquai
Title Fight-Hyperview
AERPELSCHLOT
Für den Fehler musst du heute Abend Gläser spülen und Leergut einsammeln. Hier kommt ja am Tag so einiges zusammen. :cheers:AERPELSCHLOT, 22.12.2015 09:57 #

immerhin besser als :kotz: aufwischen :cheers:der_acki, 22.12.2015 10:38 #


Nö, wir wissen ja, wie wir uns hier :kotz:mäßig zu verhalten haben :cheers:
roquai
Frohes Fest, alte Kartoffel:tongue:

...und ich füge oben noch Holon: Agnosie von the Hirsch Effekt bei. :wink:

Zuletzt geändert von roquai

Drunken Third
4. Joey Bada$$ - B4.Da.$$
Joey Bada$$ feiert 90er Hip Hop, hat Talent und kennt die richtigen Leute. So kommt man zu Primobeats. Manchmal Outkast-ähnliches Uptempo, manchmal klassisch, manchmal das Beste aus der alten und neuen Welt (Big Dusty). Ein angenehmes Fackelhochhalten zwischen all dem Trap.Powder To The People, 15.12.2015 19:46 #


Auftritt, Beats und Attitüde dicht dran an der '93er WU-Crew, oder? Ziemlich sehr gut auf jeden Fall.
JustusMeinFreund
Weil es fast nie erwähnt wird und bei mir auch fast schon wieder in Vergessenheit geraten ist: Powdi, wie hast du Death Grips - The Powers That B aufgefasst? Für mich war da dieser "Aha"-Effekt nicht mehr gegeben und die Songs stinken im Vergleich zu den früheren Alben ja auch alle ab. Keine 3x gelaufen, diese Platte.
Crackerman
Meine Platte des Jahres:

IZAH - sistere

http://izahband.bandcamp.com/

Darüber kam überhaupt nichts im Visions, für mich total unverständlich.DangelJoe, 21.12.2015 23:45 #

Eben. Wenn schon die Tiger-Crew....oh nein, unfassbar, die haben sie auch vergessen :yikes:.
Powder To The People
Weil es fast nie erwähnt wird und bei mir auch fast schon wieder in Vergessenheit geraten ist: Powdi, wie hast du Death Grips - The Powers That B aufgefasst? Für mich war da dieser "Aha"-Effekt nicht mehr gegeben und die Songs stinken im Vergleich zu den früheren Alben ja auch alle ab. Keine 3x gelaufen, diese Platte.JustusMeinFreund, 22.12.2015 12:00 #

Tja, Death Grips sind so ein Thema bei mir. Prinzipiell find ich den Noise-Hop ganz interessant, die Weiterführung von Dälek quasi. MC Ride geht mir aber mit seinem durchgängigen Gebelle einfach auf den Sack. Kein Flow. "Guillotine" hab ich gefeiert (hauptsächlich wegen dem Subbass). Das Debüt aber nur für ganz gut befunden. Beim Rest hab ich nur stellenweise mal reingehört und es hat mich nie gefesselt.
AERPELSCHLOT
Das Noise Zeuch find ich super. Death Grips aber eher nicht. Meine Platte des Jahres aus dem Bereich ist die MB II von Moodie Black.