Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
mondo drag - s/tphil24, 26.12.2015 16:52 #

Meinem Empfinden nach tritt Kozmik Artifactz momentan auf der Stelle. Die letzten Sachen waren doch etwas eindimensional. Von der Mondo Drag z.B. ist auch nicht viel hängengeblieben. Ich verfolge/unterstütze ihn genauso wie Nasoni und die haben gerade ziemlich die Nase vorn. Bin sehr gespannt auf die letzten beiden Platten des Jahres.
Deshalb läuft jetzt DRUID - s/t.Crackerman, 27.12.2015 14:20 #

von der mondo drag war ich zu beginn ein wenig enttäuscht. habe sie gestern zum ersten mal seit monaten mal wieder aufgelegt und frage mich gerade ein wenig warum die nicht gleich von anfang an zünden wollte. gefällt mir rundum, das album.
mir scheint kozmik hängt ansonsten etwas im stoner blues fest. da hat es zwar immer mal wieder was feines dabei, aber im grossen ganzen ödet das auch bald mal an.. nasoni hatte in letzter zeit wieder einige richtig gute sachen am start nachdem, zumindest für mich, eine weile lang nicht wirklich viel dabei war...


np..



heaters - holy water pool
JustusMeinFreund
Lycus - Chasms


Erster Eintrag für die Best-Of 2016 Liste somit getätigt.
Crackerman
Das ist übrigens der erste ELO-Song, den ich als Kind kannte, und bis heute ein ganz großer Favorit von mir:
HIRNTOT, 27.12.2015 14:35 #


So stimmts für mich :gimmefive:. Nur an das Dingen denken, bedeutet einen Ohrwurm für den Rest des Tages....Supersache :dance3:.
Stranger ist mir nie aufgefallen. Da musste ich nachsehen, auf welchem Album der ist.
Crackerman
von der mondo drag war ich zu beginn ein wenig enttäuscht. habe sie gestern zum ersten mal seit monaten mal wieder aufgelegt und frage mich gerade ein wenig warum die nicht gleich von anfang an zünden wollte. gefällt mir rundum, das album.
mir scheint kozmik hängt ansonsten etwas im stoner blues fest. da hat es zwar immer mal wieder was feines dabei, aber im grossen ganzen ödet das auch bald mal an.. nasoni hatte in letzter zeit wieder einige richtig gute sachen am start nachdem, zumindest für mich, eine weile lang nicht wirklich viel dabei war...phil24, 27.12.2015 14:37 #

Dann werde ich Mondo Drag auch mal wieder auflegen. Vielleicht auch die New rituals, mit der gings mir ähnlich. Nasoni hat auch mal eine Band dabei, die mir nicht so zusagt (mit Weltraum werde ich im ganzen Leben nicht mehr warm werden), aber das sind immer echte Ausnahmen. Die DRUID, die grad läuft, hat etwas angenehm Düsteres in ihrem Blues und Rock....sowas benötigt bei mir auch immer etwas Zeit, aber ich weiss jetzt schon, daß die wächst. Und mit der zusammen ist die neue THIS IS NOWHERE gekommen, da war die Erste schon richtig gut.
HIRNTOT
So stimmts für mich :gimmefive:. Nur an das Dingen denken, bedeutet einen Ohrwurm für den Rest des Tages....Supersache :dance3:.
Stranger ist mir nie aufgefallen. Da musste ich nachsehen, auf welchem Album der ist.Crackerman, 27.12.2015 14:55 #

Ja, das hatten meine Eltern auf einem Tape mit Radioaufnahmen - das Tape hab ich bis heute. Im polnischen Radio spielten sie damals oft weniger bekannte Songs/Albumtracks, die dann teilweise zu richtig großen Hits in den landesweit beliebtesten Hörercharts wurden (es gab ja keine offiziellen Charts).

Jetzt geht's aber dancen. :elmo:
Crackerman
So stimmts für mich :gimmefive:. Nur an das Dingen denken, bedeutet einen Ohrwurm für den Rest des Tages....Supersache :dance3:.
Stranger ist mir nie aufgefallen. Da musste ich nachsehen, auf welchem Album der ist.Crackerman, 27.12.2015 14:55 #

Ja, das hatten meine Eltern auf einem Tape mit Radioaufnahmen - das Tape hab ich bis heute. Im polnischen Radio spielten sie damals oft weniger bekannte Songs/Albumtracks, die dann teilweise zu richtig großen Hits in den landesweit beliebtesten Hörercharts wurden (es gab ja keine offiziellen Charts).

Jetzt geht's aber dancen. :elmo:HIRNTOT, 27.12.2015 15:10 #

Ah, dann treffen wir uns dieses Jahr nicht mehr. Denn mal viel Spass und ein gutes Neues :cheers:.
OneFingerSalute

Heart On My Sleeve - In The Midst Of Hope Of Nothingness
phil24


coke weed - mary weaver
mahoney
Casper hat mit den Gloomy Boys doch auch sein eigenes Trap Ding am laufen, ganz grauenhaft übrigens, Casper halt.
Wie siehts bei dir eigentlich mit Lgoony aus?

Edit. The Rance Allen Group - same

Zuletzt geändert von mahoney

JustusMeinFreund
Casper hat mit den Gloomy Boys doch auch sein eigenes Trap Ding am laufen, ganz grauenhaft übrigens, Casper halt.
Wie siehts bei dir eigentlich mit Lgoony aus?mahoney, 27.12.2015 16:48 #


Ok, Gloomy Boyz reingeklickt, alleine Caspers limitiertes Gekrächze zerstört schon alles. Lgoony auch vorher nur kurz angestreift, muss ich mir erst zu Gemüte führen. Spätestens am Konzert mit Crack Ignaz in ein paar Wochen.
Jetzt lief das Yung Hurn Mixtape. Musikalisch ja top, für die lächerlichen pubertären Texte bin ich aber schon zu alt. Da bin ich ja richtig froh, dass ich beim US-Zeugs 3/4 der Texte nicht verstehe.
JustusMeinFreund
Das wäre aus meinem heutigen Exkursion noch erwähnenswert:

BabyBorderline


blumfeld - l'etat et moi
mahoney
Jetzt lief das Yung Hurn Mixtape. Musikalisch ja top, für die lächerlichen pubertären Texte bin ich aber schon zu alt. Da bin ich ja richtig froh, dass ich beim US-Zeugs 3/4 der Texte nicht verstehe.JustusMeinFreund, 27.12.2015 17:05 #


Wenn ich dieses ganze Trap Ding richtig verstanden habe, ist der Stellenwert der Texte ganz weit hinen anzusiedeln bzw. mit Absicht möglichts einfältig und sinnlos gehalten, Beat und Art des Vortrags gehen da vor. Mich störts auch garnicht so, sozialkritische Texte würden zu dieser Art von Musik imho eh nicht passen.

Edit. The Flower Kings - Retropolis
phil24


weedpecker - ii
der_acki

Wye Oak - My Neighbor / My Creator
der_acki

Fuck The Facts – Desire Will Rot
JustusMeinFreund
Wenn ich dieses ganze Trap Ding richtig verstanden habe, ist der Stellenwert der Texte ganz weit hinen anzusiedeln bzw. mit Absicht möglichts einfältig und sinnlos gehalten, Beat und Art des Vortrags gehen da vor. Mich störts auch garnicht so, sozialkritische Texte würden zu dieser Art von Musik imho eh nicht passen.mahoney, 27.12.2015 18:57 #

Wenn da aber in meiner Mundart losgequasselt wird, fällt es mir schwer nicht hinzuhören.
der_acki

Horsehunter - Caged In Flesh