Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
Es wurde hier schon oft gesagt, nur leider habe ich es mir nie gemerkt:
Gerade beim Neuarrangieren der Plattensammlung wieder gesehen, dass ich Schutzhüllen in Übergröße benötigen würde.
Wo gibt es die nochmal? :3
MartinwillVinyl
bräuchte da vereinzelt auch welche, so wirklich zu groß sind eigentlich nur die Takk und die Brother/Ghost LP. Also ein 10er-Pack wäre mir schon zu viel :D Ich muss mal beim Green Hell nachfragen, ob es auch einzelne gibt.
Crackerman
Es wurde hier schon oft gesagt, nur leider habe ich es mir nie gemerkt:
Gerade beim Neuarrangieren der Plattensammlung wieder gesehen, dass ich Schutzhüllen in Übergröße benötigen würde.
Wo gibt es die nochmal? :3JustusMeinFreund, 28.12.2015 20:11 #

Ich habe die bisher nur bei Da Capo gesehen. Kann ich aber empfehlen, da passt auch eine nicht sooo grosse Box rein.
Crackerman
bräuchte da vereinzelt auch welche, so wirklich zu groß sind eigentlich nur die Takk und die Brother/Ghost LP. Also ein 10er-Pack wäre mir schon zu viel :D Ich muss mal beim Green Hell nachfragen, ob es auch einzelne gibt.MartinwillVinyl, 28.12.2015 20:17 #

Ach menno, hättest du das mal früher gesagt. Dann hättest du jetzt welche :wink:.
MartinwillVinyl
Ach menno, hättest du das mal früher gesagt. Dann hättest du jetzt welche :wink:.Crackerman, 28.12.2015 23:24 #


haha, du denkst aber wirklich bei allem mit :-) aber keine Sorge - ich glaub zu dem Zeitpunkt als dein Paket kam war eh noch keine der beiden genannten Platten in meinem Besitz. :cheers:
JustusMeinFreund
Ich habe die bisher nur bei Da Capo gesehen. Kann ich aber empfehlen, da passt auch eine nicht sooo grosse Box rein.Crackerman, 28.12.2015 23:22 #


Danke, auf diese Seite bin ich dann gestern auch noch gestoßen. Blöd nur, dass die erst ab 75€ Einkaufswert ins Ausland shippern. Und normale Hüllen haben sie auch nur 120er und die noch teureren aus PVC. Mag ich beide nicht. Nehme nur mehr die 150er von Protected. Mpfff.
JustusMeinFreund
Oha, das sieht ja mal fantastisch aus. Und ist nicht so teuer, wie ich jetzt vermutet hätte. Hoffentlich kann ich mir noch Bedenkzeit nehmen, ohne daß das Teil ruckzuck wech ist :hm:.Crackerman, 24.12.2015 01:23 #


277 Stück noch verfügbar.:floet:
Flabes2000
Ich habe die bisher nur bei Da Capo gesehen. Kann ich aber empfehlen, da passt auch eine nicht sooo grosse Box rein.Crackerman, 28.12.2015 23:22 #


Danke, auf diese Seite bin ich dann gestern auch noch gestoßen. Blöd nur, dass die erst ab 75€ Einkaufswert ins Ausland shippern. Und normale Hüllen haben sie auch nur 120er und die noch teureren aus PVC. Mag ich beide nicht. Nehme nur mehr die 150er von Protected. Mpfff.JustusMeinFreund, 29.12.2015 11:44 #

Soll ich Dir von den Dingern welche bestellen und dann nach Österreich senden?
JustusMeinFreund
Das wäre ja die Höhe und an Netiquette nicht zu überbieten. :cheers:
Flabes2000
Sachste Bescheid, neh.
Crackerman
Oha, das sieht ja mal fantastisch aus. Und ist nicht so teuer, wie ich jetzt vermutet hätte. Hoffentlich kann ich mir noch Bedenkzeit nehmen, ohne daß das Teil ruckzuck wech ist :hm:.Crackerman, 24.12.2015 01:23 #


277 Stück noch verfügbar.:floet:JustusMeinFreund, 29.12.2015 11:51 #

Ah, danke für die Info. Also kein Grund in Hektik zu verfallen.
Vielleicht ein erstes Indiz dafür, daß die Preisschraube nicht einfach immer weiter angezogen werden kann. Nur eben bei einer, wie ich finde, recht moderat bepreisten Box :hm:
JustusMeinFreund
Hm, 275€ für 11 Alben auf 19 LPs und 11 CDs aufgeteilt, das lasse ich mir gefallen. Mittlerweile auch schon 2 meiner 4 Neurosis-Alben zu prächtigen Kursen losgeworden, ich steig jetzt eh schon gut aus.:tongue:
JustusMeinFreund
So werden also die neuen Vinylpreise gerechtfertigt:



Roger Waters – Amused To Death 2LPJustusMeinFreund, 13.12.2015 10:46 #

Und noch besser ist, daß diese 40 eines der niedrigsten Angebote für diese Scheibe ist. Da fasst man sich entspannt an den Kopf :rolleyes:.Crackerman, 14.12.2015 20:22 #


Heute war ich in dem CD-Laden in der Pampa, der mich als Teenager immer mit dem heißen Stoff versorgt hat. In der überschaubaren Vinylabteilung auch die Waters um 57€. Wer kauft sowas, ernsthaft? In mir kam echt Fremdscham auf, da ich ja so schöne Momente in dem Laden schon erlebt habe.
der_acki
:klugscheiss: Aber die inner sleeves sind aus rice paper! Die kann man notfalls auch rauchen :raucher:
eigenwert
Da kann ich nur noch sagen: "es kommt der Tag, an dem die Säge singen will". Keine Ahnung, woher ich das hab, aber eben :messer: . Aber Classickrockfreaks, ne..?
eigenwert
Reis mag ich nicht. Roger Waters vermutlich auch nicht.
der_acki
Da kann ich nur noch sagen: "es kommt der Tag, an dem die Säge singen will". Keine Ahnung, woher ich das hab, aber eben :messer: . Aber Classickrockfreaks, ne..?eigenwert, 29.12.2015 19:48 #

Ich kenne nur: "es kommt der tag, da will die säge sägen..."
eigenwert
Tja, ich weiß es wirklich nicht mehr. War glaub irgendso ne absurde Animationsgeschichte mit nem Sägefisch.
Oder ich täusch mich halt.
der_acki
Aber Classickrockfreaks, ne..?eigenwert, 29.12.2015 19:48 #

Jawoll, that's it!
Woas Sois...
Tja, diese Vinylcharts sind ja auch voll mit der Mucke von Waters und Konsorten. Der Vinylkäufer ist ja eher älteres Semester. In dieser Mint war der jüngste von so vorgestellten Sammlern auch um die 40.