Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Und?Olsen, 26.12.2015 12:35 #

Keine Ahnung, fühlt sich irgendwie "falsch" an.
Oder zumindest "nicht wahr", gefühlt ist's halt eher der zweite Sonntag in Folge.Fennegk, 26.12.2015 12:41 #

Jau.
Das ist ganz einfach der Ich-kann's-nicht-mehr-erwarten-umzutauschen-Blues.
Hilft nix dagegen.
Fennegk
Wenn ich was umzutauschen hätte... abgesehen vom Familienlärm gegen die Zwischendenfeiertagenruhe auf Arbeit.
Immerhin - auch ein Deal.
SHITHEAD
Oh Mann, ich finde kaum Zeit, mal was zu den Alben des Jahres zu schreiben bzw. zu Texas is the reason für die Class of '96. Zum Plattenhören komme ich auch nicht. Aber hey, Umzug ist vollzogen, die Liste der kleineren Restarbeiten nimmt stetig ab und es brannte schon 2mal Feuer im eigenen Garten. Real life kills internet friends, oder so. :bigsmile::rolleyes::sad: Wird aber auch wieder besser, ist ja bald wieder Büroalltag :cool:
Go Ahead Eagle
Aber hey, Umzug ist vollzogenSHITHEAD, 29.12.2015 22:56 #

Ich denke, dass ist die wichtigste Nachricht von allen.
Der Rest ergibt sich automatisch wieder.
:thumbsup:

Das mit dem Feuer kannste allerdings gerne noch erläutern.
Könnte ne interssante Geschichte sein.
SHITHEAD
Selber gemacht in der Feuerschale. Dazu Grillwürste und Bier. War ja frühlingshaft lau die letzten Tage
Woas Sois...
Alles richtig gemacht. Wir Internet-Roboter hier sind später auch noch da :cheers:
Go Ahead Eagle
Ach so, alles gut also.
Ich dachte es handelte sich um unbeabsichtigte Brände oder so.
Naja, umso besser.
SHITHEAD
Die MINT-Erstausgabe mit dem Special zur Statik kam auch zur rechten Zeit. Unser Handwerker meinte auch schon "Oha, da wird die Decke aber bisschen tiefer hängen, wenn das alles im Regal ist, oder?" Sollte aber erstmal so passen. Perspektivisch wäre wohl ein entsprechendes Zimmer im Keller keine ganz dumme Idee.
Go Ahead Eagle
Zimmer im Keller? Keller! Komplett! Crackerlike. :wink:
SHITHEAD
Na ja, bei 2000 Stück und dem Wohnzimmer im OG bei nem schon etwas älteren Gebäude kann man ja mal ins Grübeln kommen, was die Statik angeht. Zumal sich im Keller-Herrenzimmer niemand mehr dran stört, wenn stetig Regale dazukommen :floet:
Woas Sois...
:confused: Das sollte aber jede Decke locker aushalten. 2000*0,3kg/0,5m² sind maximal 1,2t/m². Das ist aber schon ne Maximal-Zahl.
Zum Vergleich: 70kg Shitty/0,08m²=900kg/m²
Go Ahead Eagle
Keller-Herrenzmmer hört sich natürlich super an und macht mich direkt ein wenig neidisch.
SHITHEAD
:confused: Das sollte aber jede Decke locker aushalten. 2000*0,3kg/0,5m² sind maximal 1,2t/m². Das ist aber schon ne Maximal-Zahl.
Zum Vergleich: 70kg Shitty/0,08²=900kg/m²Woas Sois..., 29.12.2015 23:18 #


Der MINT-Statiker sagt: ~ 150 kg/m² wären der Richtwert. Die Belastung ist halt an nem einzelnen Punkt recht groß. Noch sind keine Risse in der Wand :bigsmile: Aber das Herrenzimmer war eh mittelfristig geplant, da kann ich auch die Sammlung mit runter nehmen.
SHITHEAD
Erstmal Nachti, ihr Minkis. Falls ich es in 2015 nicht mehr hierher schaffe: Guten Rutsch und so. Ich werde Tanqueray No. Ten an Henry Thomas Tonic Water auf euer Wohlergehen genussvoll in meinen Rachen stürzen. Vorfreude :cheers:
Woas Sois...
Bei 150kg/m² könntest du aber nicht mal nen Tisch aufstellen. Egal: Ich gönn dir deinen Herren-Keller-Klub :cheers:
(Du arbeitest sicherlich mit dem Statiker zusammen, um deine Frau zu überzeugen. "Zur ihrer aller Sicherheit, um Gottes Willen, bauen sie ein Herrenzimmer im Keller!")
Fennegk
Aber hey, Umzug ist vollzogenSHITHEAD, 29.12.2015 22:56 #

Ich denke, dass ist die wichtigste Nachricht von allen.Go Ahead Eagle, 29.12.2015 22:58 #

Aus eigenen Erfahrungen: Ja.
Gibt selten wichtigeres, als so 'nen Haufen hinter sich gelassen zu haben.

Steht zudem im neuen Jahr bei mir auch noch mal an. :messer:
Go Ahead Eagle
"Zur ihrer aller Sicherheit, um Gottes Willen, bauen sie ein Herrenzimmer im Keller!")Woas Sois..., 29.12.2015 23:26 #

- Bedenken Sie das für bessere Statik unbedingt Poledancestangen integriert werden müssen!
- Grüner Filz beruhigt die Wände und schafft angenehmes Raumklima, es muss daher unbedingt Platz für einen Poolbillard Tisch sein!
- Der Barbereich ist darüberhinaus von enormer Wichtigkeit, immerhin handelt es sich hierbei um eine tragende Theke!
Powder To The People
Guten Rutsch ihr Lappen!:cheers:
cornello
:cheers::cheers::cheers::cheers:
rutscht gut rein, leute. und knallt nicht so viel!

shittys gin-tonic-ansage werd ich ebenfalls befolgen. hier allerdings monkey+schweppes.
cornello
Wenn jetzt der Rum von denen auch noch schmeckt, kommen wir ins Geschäft. :hm:Woas Sois..., 19.11.2015 17:07 #


@woas. den rum von den linksdrehenden kaffeekooperativen hat mir der bruder zu weihnachten übereignet. ein ausgesprochen feines stöffchen. sehr rund und voll im geschmack. dazu verhält sich der 7-jahre-havanna wie billigfusel.
wenn du also noch auf den geschmack kommen magst. sei dir der empfohlen.

www.cafe-libertad.de