Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
So, nach 2 Durchläufen gleich mal bestellt. Gefällt mir sehr gut, die neue vom David.
Go Ahead Eagle
So, nach 2 Durchläufen gleich mal bestellt. Gefällt mir sehr gut, die neue vom David.Woas Sois..., 08.01.2016 16:07 #

Wo hast du sie gehört? Probeweise reinlauschen würd ich schon ganz gern.
Wobei ich mir die eh ziemlich sicher besorgen werde.
Go Ahead Eagle
Flabes2000, 08.01.2016 15:50 #

Merkwürdiger aber ausreichend interessanter Song und ein klasse Video! Macht Spaß.
Flabes2000
Erinnerte mich teilweise an alte TOOL Videos.
Woas Sois...
So, nach 2 Durchläufen gleich mal bestellt. Gefällt mir sehr gut, die neue vom David.Woas Sois..., 08.01.2016 16:07 #

Wo hast du sie gehört? Probeweise reinlauschen würd ich schon ganz gern.
Wobei ich mir die eh ziemlich sicher besorgen werde.Go Ahead Eagle, 08.01.2016 16:15 #


Amazon Prime hat die. Haben ja jetzt auch einen Streamingdienst.
Amano
So, nach 2 Durchläufen gleich mal bestellt. Gefällt mir sehr gut, die neue vom David.Woas Sois..., 08.01.2016 16:07 #


nach diesem Post kommt die bei mir in den Warenkorb
Go Ahead Eagle
Erinnerte mich teilweise an alte TOOL Videos.Flabes2000, 08.01.2016 16:21 #

Ja, sehr.
Zudem an Guillermo del Toro Filme.
Sehr freakig.
Und er siehlt ganz schön alt aus mittlerweile, der David.
Dachte eigentlich der bleibt jung bis er irgendwann auf seinen Heimatplaneten verschwindet.
Woas Sois...
Huch, das ehrt mich. Allerdings, wenn sie dir nicht gefällt? Kriege ich dann den schwarzen Peter?
HIRNTOT
So, nach 2 Durchläufen gleich mal bestellt. Gefällt mir sehr gut, die neue vom David.Woas Sois..., 08.01.2016 16:07 #

Wo hast du sie gehört? Probeweise reinlauschen würd ich schon ganz gern.Go Ahead Eagle, 08.01.2016 16:15 #

Spotify hast du nicht? Da isse schon drin.


Goo Goo Dolls
Flabes2000
Dachte eigentlich der bleibt jung bis er irgendwann auf seinen Heimatplaneten verschwindet.Go Ahead Eagle, 08.01.2016 16:24 #

Dann spielt er aber erst noch eine Cameo Rolle im Biopic "Men In Black 20" .
etienoir
so, hab jetzt drei 2016er platten probegehört, und zumindest zwei haben meine erwartungen genau erfüllt.

ignite - a war against you
hab ignite mitte der 90er mal live gesehen, bin aber auch da schon eher mitgeschleppt worden. haben einige meiner freunde gehört, meins war's nie so ganz. hab also nicht viel erwartet, und das ist ziemlich aufgegangen. gibt hier und da ganz nette stellen, aber im ganzen viel zu vorhersehbar, und sehr oft sogar sehr peinlich. einfachste strukturen, pathos, power-chöre, musste öfters sogar an queen denken, und das bei ner hc-combo. und dann erst diese texte ... ich hör auf. gnädige 3/12.

david bowie - blackstar
fand david als persönlichkeit, musiker sowie schauspieler immer irgendwie interessant. ganz gepackt hat er mich - v.a. musikalisch - aber nie. über seine schaffenszeit hinweg hat er ja immer ganz gut den zeitgeist getroffen, teilweise sehr eigenwillig mitbestimmt. das versucht er irgendwie immernoch, gelingt ihm aber schon lange nicht mehr wirklich. nicht nur, dass er der zeit hinterher ist, es wirkt gewollt aber nicht gekonnt. er läuft auf jeden fall an der grenze zur alterspeinlichkeit, da muss ich ärpel recht geben. hier und da gibt's allenfalls ganz nette versatzstücke, aber alles nur so zusammengepappt, wirkt nicht organisch. und dann doch wieder eben bowie: mutig ist er. macht halt, was in seine obskure welt passt. meine unsicherheit bleibt jedoch, ob er nicht besser langsam den rückzug antreten sollte. schwierige bewertung, schwanke momentan im bereich 5-6, wegen 'lazarus' gibt's dann die 6/12.

vanishing point - anthology
durch zufall (wieder)entdeckte post-punk-band aus der thatcher-ära veröffentlicht schaffensüberblick. erinnert desöfteren an die ganz frühen new model army, v.a. an die demo-aufnahmen, die fans bisher nur von bootlegs kannten (z.b. 'fashion'), die aber seit dem 2012er deluxe-rerelease von vengeance besser zugänglich sind (tipp!). dass mir so was gefällt, hab ich schon deutlich gemacht. anspieltipp immernoch 'statues'. erste überraschung des jahres. 8/12

Zuletzt geändert von etienoir

Woas Sois...
Hmm, die Blackstar kommt bei mir anders an.
Alterspeinlichkeit hätte ich unterstellt, wenn er wieder mit Glamrock angetanzt wäre. :hm: Diese Mischung aus Jazz, Hiphop-Beats und Rock wirkt auf mich sehr organisch. Es ist vor allem untypisch für heute: Ein Album, keine Radiosongssammlung.
etienoir
Hmm, die Blackstar kommt bei mir anders an.
Alterspeinlichkeit hätte ich unterstellt, wenn er wieder mit Glamrock angetanzt wäre. :hm: Diese Mischung aus Jazz, Hiphop-Beats und Rock wirkt auf mich sehr organisch. Es ist vor allem untypisch für heute: Ein Album, keine Radiosongssammlung.Woas Sois..., 08.01.2016 19:09 #

letzter satz: völlig richtig, pluspunkt. vorletzter satz: seh ich bisher nicht so (vielleicht nochmal hören?). es wirkt irgendwie, als hätte er, hm - so die kontrolle verloren, den blick für ein kohärentes ganzes in einem song. er spielt mit verschiedenen sachen herum, aber heraus kommen für mich keine organischen stücke. da das über die ganze platte so passiert (abgesehen von 'lazarus', der einzig wirklich schlüssige song, der mich persönlich aber wiederum auch nicht ganz packt), wird's dann ein zusammenpassendes album :bigsmile:
etienoir
ah, und dieser kontrollverlust wirkt auf mich ein wenig so wie ältere menschen mit beginnender demenz, die sich ihrer selbst immernoch völlig sicher sind, aber nicht immer merken, was für'n blödsinn sie reden oder tun (meine oma war so'n beispiel ...)
Geoffrey Peterson

Northless / Light Bearer - Split
Woas Sois...
Laut diverser Besprechungen ist das so gewollt (also dieses Freie, nicht Demenz). Angeblich von Kendrick Lamar inspiriert, der auf den Alben ja auch kreuz und quer sinniert und kombiniert.
Kann natürlich auch ein medikamentös gut eingestellter Opa sein :wink:
etienoir
medikendricklamentiös gut eingestellt. pluspunkt.
HIRNTOT
hab ignite mitte der 90er mal live gesehen,etienoir, 08.01.2016 18:43 #

Yo, ich auch, da haben sie noch eher Hardcore gespielt und hatten nen cooleren Sänger.


das versucht er irgendwie immernoch, gelingt ihm aber schon lange nicht mehr wirklich. nicht nur, dass er der zeit hinterher ist, es wirkt gewollt aber nicht gekonnt. er läuft auf jeden fall an der grenze zur alterspeinlichkeit, da muss ich ärpel recht geben.etienoir, 08.01.2016 18:43 #

Nur dass sie da nix analysiert hat, sondern das auch geschrieben hätte, ohne einen Ton zu hören. Es gibt ja für manche Leute nichts Geileres, als einen anerkannten und von vielen respektierten Musiker zu dissen. Natürlich ist es einfach, über einen Altstar so was zu schreiben wie du. Ich finde aber, das muss man gar nicht, um zu sagen, dass man es nicht mag. Von den ganzen Bowie-Platten seit den 90ern war für mich persönlich bestenfalls Reality wirklich lohnenswert. Ich fand aber nicht, dass die anderen Alben irgendwie peinlich oder grottig waren - es ist einfach nur eher nicht mehr meine Musik, die er macht. Das war aber z. B. The Man Who Sold The World auch nicht. Ab Aladdin Sane hat er dann aber ca. 15 Jahre lang Sachen gemacht, wo eigentlich auf jeder Platte was für mich dabei war. Und Never Let Me Down, die viele für seine peinlichste Platte halten und die er selbst auch nicht mag, find ich soga super. Danach fand ich Bowie selten gut, aber eigentlich nie peinlich.


Icarus Line
Go Ahead Eagle
Hmm, die Blackstar kommt bei mir anders an.
Alterspeinlichkeit hätte ich unterstellt, wenn er wieder mit Glamrock angetanzt wäre. :hm: Diese Mischung aus Jazz, Hiphop-Beats und Rock wirkt auf mich sehr organisch. Es ist vor allem untypisch für heute: Ein Album, keine Radiosongssammlung.Woas Sois..., 08.01.2016 19:09 #

Unterschreibe ich so.
War direkt mal in der City und habs eingesackt.
Klingt hoch interessant und mehr als modern.
Schwer zugänglich aber faszinierend. Und erst recht mutig!
der_acki

Jetzt Ohrwurm für den ganzen Tag. :bow:HIRNTOT, 08.01.2016 13:21 #

Ich konnte die black box erst jetzt entschlüsseln :wink:

ohrwurm ist für dich gleichbedeutend mit geil? Oder geht dir dieser bekloppte ohrwurm auf modern talking-Niveau nur aus dem grund nicht mehr aus der birne, weil du ihn heute, natürlich nur rein zufälligerweise, zum ersten mal in deinem leben gehört hast?

Zuletzt geändert von der_acki