Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

FRANKBLACK
Oha, das kam jetzt doch etwas unerwartet..... David Bowie ist tot, er starb nach 18-monatigem Kampf gegen den Krebs!
Quelle: Seine offiziele Facebookseite und sein Twitteraccount haben es vermeldet.:mad::mad:
SHITHEAD
What? Ach du Kacke. :sad:
Amano
Verdammte Scheiße :sad:
Woas Sois...
Was? Verdammte Kacke :yikes: Was ist da nur los?
katamarandi
Gerade im Radio gehört. :yikes:
cornello
scheiß wochenbeginn, ey. :heul:
Go Ahead Eagle
Nicht ernsthaft.:yikes:
Alphex
Alter, WTF? Habe mir gestern angesichts des neuen Albums nach dem Durchlesen einer ausführlichen Best Of-Rezi, die alle Phasen auch kurz skizziert, erst wieder gedacht, dass ich mich seinem Werk eigentlich mal mit Ruhe widmen sollte.

Und jetzt kann es wohl als vollendet gelten. Fuck, das kam doch sehr unerwartet. Vor allem weil ich mir gestern noch dachte "oh, auch schon 69 - nunja, der hat eben gesünder gelebt als Lemmy". Krass.
Crackerman
Der THIN WHITE DUKE
Ein passender Name. Ich höre gerade in Dauerschleife HEROES, sein Lied für die einsame Insel :bow::bow::bow:. Allein das Oh-Oh-Ooooh-Ooh am Ende hat mehr Seele als manch andere Musiker in ihrer gesamten Discographie. Nur daß ich heute statt der Gänsehaut Tränen in den Augen habe.
Was für ein Verlust...
R.I.P.
HIRNTOT
Alter, WTF? Habe mir gestern angesichts des neuen Albums nach dem Durchlesen einer ausführlichen Best Of-Rezi, die alle Phasen auch kurz skizziert, erst wieder gedacht, dass ich mich seinem Werk eigentlich mal mit Ruhe widmen sollte.

Und jetzt kann es wohl als vollendet gelten. Fuck, das kam doch sehr unerwartet. Vor allem weil ich mir gestern noch dachte "oh, auch schon 69 - nunja, der hat eben gesünder gelebt als Lemmy". Krass.Alphex, 11.01.2016 12:28 #

Das isses ja. Bei Lemmy dacht ich: Wow, dass der es so lange gemacht hat, ist schon fast ein Wunder. Von Bowies Krebs wusst ich nicht mal was, und er sah auch immer so "gut konserviert" aus. Deshalb bin ich hier echt ziemlich konsterniert.
Passend zur Stimmung:
der_acki
Ich höre gerade in Dauerschleife HEROES, sein Lied für die einsame Insel :bow::bow::bow:. Allein das Oh-Oh-Ooooh-Ooh am Ende hat mehr Seele als manch andere Musiker in ihrer gesamten Discographie. Nur daß ich heute statt der Gänsehaut Tränen in den Augen habe.
Was für ein Verlust...
R.I.P.Crackerman, 11.01.2016 13:03 #

das war meine Einstiegsdroge, danach kam ich nie mehr los von seinem Stoff.
AERPELSCHLOT
Komischer Marketing-Gag :hm:
usopp
"Where the fuck did Monday go?" Indeed. Machs gut, David. Danke für alles!
etienoir
da dachte ich, die schlechte nachricht heute wäre der dauerregen pünktlich am ersten arbeitstag nach urlaub, und jetzt das. irgendwie fühl ich mich komisch wegen meiner äußerungen zu blackstar. für nen zweiten durchgang fehlte mir bisher die laune, jetzt aber ...
etienoir
was mir zu denken gibt: wie oft er tod und sterben auf blackstar thematisiert. beim ersten hören fragte ich mich (wirklich!) noch, ob er da so'n gefühl hat, es könnte zu ende gehen? hatte mich dann auch in meiner einschätzung bestärkt.

Zuletzt geändert von etienoir

Flabes2000
was mir zu denken gibt: wie oft er tod und sterben auf blackstar thematisiert.etienoir, 11.01.2016 15:21 #

Wenn er ja schon seit 18 Monaten von der Diagnose wusste dann sollte dieses Thema ja nicht verwundern.

Zuletzt geändert von Flabes2000

etienoir
oder das hier:

I know something is very wrong
The post returns for prodigal songs
With blackout harks with flowered muse
With skull designs upon my shoes

I can't give everything
I can't give everything
Away
I can't give everything
Away

Seeing more and feeling less
Saying no but meaning yes
This is all I ever meant
That's the message that I sent

I can't give everything
I can't give everything
Away
I can't give everything
Away
etienoir
was mir zu denken gibt: wie oft er tod und sterben auf blackstar thematisiert.etienoir, 11.01.2016 15:21 #

Wenn er ja schon seit 18 Monaten von der Diagnose wusste dann sollte dieses Thema ja nicht verwundern.Flabes2000, 11.01.2016 15:27 #

hast du recht. und wenn es so wäre - wie es sich wohl anfühlt zu wissen, dass man wahrscheinlich gerade sein letztes album aufnimmt?