Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

etienoir
bin jetzt übrigens mit dem hören durch, und muss - auch vor diesem hintergrund - sagen: hier ist was bedeutendes! ich persönlich versteh's immernoch nicht, werde es aber mit sicherheit nicht zum letzten mal gehört haben.
Flabes2000
was mir zu denken gibt: wie oft er tod und sterben auf blackstar thematisiert.etienoir, 11.01.2016 15:21 #

Wenn er ja schon seit 18 Monaten von der Diagnose wusste dann sollte dieses Thema ja nicht verwundern.Flabes2000, 11.01.2016 15:27 #

hast du recht. und wenn es so wäre - wie es sich wohl anfühlt zu wissen, dass man wahrscheinlich gerade sein letztes album aufnimmt?etienoir, 11.01.2016 15:33 #

Ich stelle mir das schrecklich vor. Ich glaube mich würde das vollkommen lähmen.
etienoir
was mir zu denken gibt: wie oft er tod und sterben auf blackstar thematisiert.etienoir, 11.01.2016 15:21 #

Wenn er ja schon seit 18 Monaten von der Diagnose wusste dann sollte dieses Thema ja nicht verwundern.Flabes2000, 11.01.2016 15:27 #

hast du recht. und wenn es so wäre - wie es sich wohl anfühlt zu wissen, dass man wahrscheinlich gerade sein letztes album aufnimmt?etienoir, 11.01.2016 15:33 #

Ich stelle mir das schrecklich vor. Ich glaube mich würde das vollkommen lähmen.Flabes2000, 11.01.2016 15:41 #

und dann so ein album!
Powder To The People
R.I.P. David. Wir waren nie enge Freunde, aber respektiert habe ich dich sehr.:sad:
Flabes2000
In der Zeit als gestern hier im Forum über Queen und Freddy Mercury diskutiert wurde spazierte ich mit meiner Frau am Müngersdorfer Stadion vorbei. Dort wird ja diesen Sommer ein Queen Konzert stattfinden. Meine Frau fragte mich ob ich denn da hin gehen werde. Dies verneinte ich dann mit dem Hinweis dass ich die 1979 mit Freddy gesehen habe und seit seinem Tod auch die Band für mich gestorben ist. Und in dieser Unterhaltung erwähnte ich auch dass mir von den Großen des Genres eigentlich nur noch der Bowie live fehlt. Und ich erzählte ihr von dem tollen Album dass letzten Freitag erschienen ist und ich die Hoffnung habe dass er vielleicht noch einmal auf Tour geht....
Hach, das ist heute alles so traurig.
KurdtKillsBoddah
HIRNTOT
Übrigens, kann mir schon gut vorstellen, wie viele Leute, die vielleicht nur eine Best-of besitzen oder nur "Let's Dance" kennen, sich jetzt die neue Platte kaufen und sie maximal zweimal (kopfkratzend) hören werden.
Fennegk
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht wenige, ihren Avatar jetzt mal spontan ändern (müssen).
Trotzdem natürlich arg schade und traurig... bin jetzt aber durchaus gespannt, ob und wer das Triple dann noch voll machen wird?
Woas Sois...
Ozzy?
Go Ahead Eagle
Keith? Bob? Jimmy? Bruce? ...
Go Ahead Eagle
Übrigens, kann mir schon gut vorstellen, wie viele Leute, die vielleicht nur eine Best-of besitzen oder nur "Let's Dance" kennen, sich jetzt die neue Platte kaufen und sie maximal zweimal (kopfkratzend) hören werden.HIRNTOT, 11.01.2016 20:52 #

Du gibst den Best of Hörern zwei Durchgänge? Die kriegen in den ersten 3 Minuten von Blackstar schon Schweißausbrüche.

Ich finds sehr bemerkenswert, dass er nach der Diagnose seinen Leuten gesagt hat, "so Jungs, wir müssen uns beeilen, hab nicht mehr lang Zeit und will der Welt ein Album hinterlassen". Hier sehe ich dann wieder die Parallele zu Mercury, der Innuendo ja ebenfalls schwerst angeschlagen eingespielt hat.
Mich hat Bowies Timing so schon fasziniert, dass er sich mit seinen letzten beiden Alben jeweils Geburtstagsgeschenke gemacht hat.
Woas Sois...
Marius? Udo? Peter?
-pmh-
Peter?Woas Sois..., 12.01.2016 07:24 #


so schnell werdet ihr mich nicht los! :klugscheiss:

gestern abend einige songs von bowie auf deluxe-music/3sat gelauscht, denke mal, da muss etwas nachgekauft werden... was sagen die experten zum 97er-album "earthling"?
Go Ahead Eagle
Und ich hab gestern das Konzert auf dem Loreleyfestival von 1995 (?) auf Einsfestival gesehen.
Teilweise echt anstrengend, wenig Hits und wenn dann verfremdeten Industrial-Versionen.
Aber auch da: versierte Musiker um ihn herum und er war einfach ein charismatischer Entertainer.

Hab ebenfalls meinen Nachholplan, den ich allerdings schon ne ganze Weile mit mir rumschleppe.
Vielleicht ist das jetzt der Anlass, dass ich mich da mal drum kümmere.
Woas Sois...
Kommt deinen Electronic-Faible wahrscheinlich am besten entgegen. Stellenweise sehr NIN.
Amano
an "Earthling" erinnere ich mich als sehr langweilig. Aber sehr elektronisch und Drum`n`bassig. Muss ich mir aber vielleicht nochmal anhören.

NIN kommen in der Reznor/Bowie-Kollabo "I'm afraid of Americans" so richtig stark raus.
der_acki
'Hours...' und Earthling sind für mich bowies schwächste alben.
cornello
earthling war der versuch bowie in der 90er-clubkultur unterzubringen. little wonder mag ich immer noch ganz gerne. aber das ganze album? näh.

rico.bed
Passend dazu auch dieses Interview mit ihm.
-pmh-
sigur rós - neues album?


instagram