Forum

Musik

Band Top-Ten

HIRNTOT
Weil es im Gesamtkontext ironisch gemeint ist.

Ich verstehe wiederum nicht, warum mein Internet seit zwei Tagen deutlich schneller läuft als bisher.
cornello
keiner mit rock'n'roll suicide oder the man who sold the world :hm:
Fennegk
Weil es im Gesamtkontext ironisch gemeint ist.HIRNTOT, 12.01.2016 19:11 #

Irgendeine solche Antwort/Erklärung habe ich erwartet.
cornello
1. space oddity
2. golden years
3. rock'n'roll suicide
4. heroes
5. strangers when we meet
6. ashes to ashes
7. sufragette city
8. life on mars?
9. the man who sold the world
10. rebel rebel

(starman, young americans, john, im only dancing, cracked actor,...)
spontane liste, deren zusammensetzung in ner stunde wahrscheinlich schon wieder anders aussehen würde.
-pmh-
Hatte heute die "kleine" Version der "Nothing Has Changed" auf den Ohren... scheint schon 'nen guten Überblick zu beinhalten.Fennegk, 12.01.2016 19:05 #



grade beim durchzappen... "changes" finde ich nachwievor verzichtbar. dafür denke ich bei dem song mehrmals an den wickie-titelsong! :bigsmile:
Fennegk
Scheiße ja, jetzt... toll, jetzt kann ich mir das Ding schlicht nicht mehr anhören, ohne dieses Transgenderkind aus barbarischem Hause vor Augen zu haben. Zumal in dieser unsympathischen Neuinterpretation.
-pmh-
dieses Transgenderkind aus barbarischem HauseFennegk, 12.01.2016 20:16 #



david? wickie? :hm:
Fennegk
Wickie. Ich hatte echt bis zu dieser animierten Neuauflage gebraucht um festzustellen, dass das kein Mädchen ist.
Crackerman
Schon wieder "Fame". Den Song hab ich echt nie verstanden.HIRNTOT, 12.01.2016 19:00 #

Och der hat schon was. Ich mag diese schleppenden Songs von ihm weniger. Sowas wie Ashes to ashes, China girl oder vor allem This is not America. Und andererseits verstehe ich überhaupt nicht, daß ein Geniestreich wie Jean Genie sonst in keiner anderen Liste ist :confused:.
HIRNTOT
"This Is Not America" ist schleppend, aber "China Girl" und "Ashes To Ashes" doch nicht?! :confused:

Na ja, vielleicht weil "Blockbuster!" von Sweet das bessere "Jean Genie" ist.:bigsmile:
Crackerman
"This Is Not America" ist schleppend, aber "China Girl" und "Ashes To Ashes" doch nicht?! :confused:

Na ja, vielleicht weil "Blockbuster!" von Sweet das bessere "Jean Genie" ist.:bigsmile:HIRNTOT, 12.01.2016 22:40 #

Find ich schon. Den Gesang in den Liedern mag ich auch nicht so. Wenn man den mal mit seinen Leistungen in Heroes oder Space oddity vergleicht, sind das Welten (für mich).
Hmm, jetzt wo du das sagst....so ein bißchen ähnlich ist das schon. Hab' ich nie bemerkt.
HIRNTOT
Also, das hab ich damals sofort gemerkt, obwohl mir solche Ähnlichkeiten oft nicht auffallen.

Some controversy arose in the UK when fellow RCA act The Sweet's issued "Block Buster!", utilising a riff very similar to "The Jean Genie".[4][12] Sweet's single, written by Mike Chapman and Nicky Chinn, and recorded and released slightly later than Bowie's song, made No. 1 in the UK charts while "The Jean Genie" was still in the Top 10. All parties maintained that the similarity was, in Nicky Chinn's words, "absolute coincidence". Chinn described a meeting with Bowie at which the latter "looked at me completely deadpan and said 'Cunt!' And then he got up and gave me a hug and said, 'Congratulations...'"
AERPELSCHLOT
Schon wieder "Fame". Den Song hab ich echt nie verstanden.HIRNTOT, 12.01.2016 19:00 #

Och der hat schon was. Ich mag diese schleppenden Songs von ihm weniger. Sowas wie Ashes to ashes, China girl oder vor allem This is not America. Und andererseits verstehe ich überhaupt nicht, daß ein Geniestreich wie Jean Genie sonst in keiner anderen Liste ist :confused:.Crackerman, 12.01.2016 22:26 #

This is not America ist so ziemlich der einzige Bowie Song, den ich ohne größere Schmerzen hören kann. Ich kenn allerdigs auch kein einziges Album, nur Singles.

Gibts eigentlich hier jemanden, der was mit Tin Machine anfangen kann? Die fand ich damals okay, aber heute geht das auch überhaupt nicht mehr.
Woas Sois...
Ich weniger. Da geht es mir ähnlich wie mit den Travelling Willburys. :tongue: So ausgemachte Solo-Stars auf einmal im Bandkontext...
Jean Genie ist für mich halt eher so ein Standardrocker. Das langt nicht für die Top Ten.
Crackerman
Schon wieder "Fame". Den Song hab ich echt nie verstanden.HIRNTOT, 12.01.2016 19:00 #

Och der hat schon was. Ich mag diese schleppenden Songs von ihm weniger. Sowas wie Ashes to ashes, China girl oder vor allem This is not America. Und andererseits verstehe ich überhaupt nicht, daß ein Geniestreich wie Jean Genie sonst in keiner anderen Liste ist :confused:.Crackerman, 12.01.2016 22:26 #

This is not America ist so ziemlich der einzige Bowie Song, den ich ohne größere Schmerzen hören kann. Ich kenn allerdigs auch kein einziges Album, nur Singles.AERPELSCHLOT, 13.01.2016 02:08 #

Tja mann, das tut mir schon echt leid für dich....weiß aber grad nich, wie dir da zu helfen ist
-pmh-
the chemical brothers:
escape velocity
under the influence
out of control
don´t think
escape 700
hey boy hey girl
burst generator
elektrobank
galvanize
sometimes i feel so deserted
Crackerman
:victory:

kleiner task zum einschlafen - wie sieht denn deine ccr top 5 aus?phil24, 28.02.2016 02:56 #

Nehme ich mal hier mit rüber...

Bad moon rising
Fortunate son
Lodi
Someday never comes
Travlin' band
Proud Mary
Who'll stop the rain
Down on the corner
Hey tonight
Up around the bend

Da fehlt bei 10 noch jede Menge und eine Reihenfolge ist das auch nicht. Total unmöglich. Mindestens Commotion und Long as I can see the light müssten dringend rein. Und in einiger Zeit sieht das noch anders aus.
Einfach eine ganz aussergewöhnliche Band mit einem der genialsten Songschreiber aller Zeiten :bow::bow::bow:.
renex79
Top 10:

Green Day
Billy Talent
Marilyn Manson
Anti-Flag
Iron Maiden
Jack White
Led Zeppelin
Alice Cooper
Steel Panther
Rise Against


Aber abgesehen von den ersten drei recht variabel :)
Taisumi
In diesem Faden soll es aber um besten 10 SONGS 1 Band gehen. :tongue:
der_acki
da darfst du hier jetzt also noch 10x ran, renex :wink: