Forum

Musik

wie UNFASSBAR gut !!!

schmirglie
Du, Rio, fehlst mir auf jeden Fall sehr. Nicht nur wegen Beiträgen wie diesem hier.
-pmh-
Irgendwie finde ich die Kaltschnäutzigkeit einiger hier dezent erschreckendAlphex, 26.01.2016 21:30 #


tja. wie man in den wald ruft, so kommt es zurück - oder - warum soll ich meine nerven mit dingen belasten, die für einen persönlich irrelevant sind? das forum ist für meine wenigkeit ein reiner (arbeits/frei)zeitvertreib... davon hatte ich früher mehr, jetzt eben weniger. und das ist gut so, meine prioritäten liegen endlich wieder bei den schönen dingen des lebens :smile:
für meinen teil ignoriere ich das meiste von dir, da in der jüngeren vergangenheit nur verbale pöbeleien in meine richtung gingen. diese antipathie war von anfang an gegeben, keine ahnung wer da jetzt den ersten schritt gemacht hat - ist aber ohnehin zweitrangig - wir zwei werden auf jeden fall keine freunde mehr...
mit ärpel habe ich (stand 2016) keine probleme - früher konnte ich ihre ansichten und provokationen (die aber auch stets vorhersehbar waren wie das aufgehen der sonne im osten) auch nicht nachvollziehen; ihre musik ist mir egal - mittlerweile ist sie ohnehin handzahm. zu politischen dingen (insbesondere deutsche innenpolitik) kann ich nichts beitragen, daher lese ich das auch eher selten bis nie; wenn da jetzt ein fass ihrerseits aufgemacht wurde ist es für meine belange nicht relevant. klingt hart, ist aber so.

wie auch immer - mit einem sehr großen teil der user ist alles easy und familiär, die wenigen radaumacher kann ich mittlerweile getrost ausblenden - und das verschwinden von diversen namen hier kann man sicher nicht auf den rücken einer einzelnen person festmachen. entweder steht man da drüber (anfeindungen, blöde sprüche) oder es hat private gründe (zeitmangel, andere musikalische vorlieben, familie), so dünnhäutig darf man in netz (leider) nicht sein...
SHITHEAD
Irgendwie finde ich die Kaltschnäutzigkeit einiger hier dezent erschreckendAlphex, 26.01.2016 21:30 #


wie auch immer - mit einem sehr großen teil der user ist alles easy und familiär, die wenigen radaumacher kann ich mittlerweile getrost ausblenden - und das verschwinden von diversen namen hier kann man sicher nicht auf den rücken einer einzelnen person festmachen. entweder steht man da drüber (anfeindungen, blöde sprüche) oder es hat private gründe (zeitmangel, andere musikalische vorlieben, familie), so dünnhäutig darf man in netz (leider) nicht sein...-pmh-, 27.01.2016 10:34 #


Sehe ich ähnlich wie Peter. Sicher, bissl zahmer ist Aerpel in den letzten Jahren auch geworden, aber dass es im Netz manchmal rauer / direkter zu geht als im "echten" Leben ist doch kein Geheimnis.

Und was die Sachen mit Sammy / Mulle angeht: Da war es ja auch nicht so, dass der Rest hier still und tatenlos zugeschaut hätte. Bei Sammy glaube ich, dass sein Fortbleiben auch eher privat motiviert war. Beim ersten Treffen war er ja am Start und hat da ordentlich Sympathien gesammelt, auf die er trotz Aerpel weiterhin hätte bauen können.
Und was Mulle angeht: Im VC Board treibt er sich (wenn ich das richtig deute, Aussage also mit Vorsicht genießen) weiterhin rum, und da gibt's auch genügend Vollpfosten. Wenn ich also richtig liege: Warum der Terz?

Und Alphi, du bist mir zwar mit deiner Punk- und 80er-Trash-Action-Liebe sehr sympathisch, aber der Selbstdarstellungsvorwurf, den hier einige bringen, der ist schon nachvollziehbar :floet: :bigsmile:
schmirglie
Bei Sammy glaube ich, dass sein Fortbleiben auch eher privat motiviert war. Beim ersten Treffen war er ja am Start und hat da ordentlich Sympathien gesammeltSHITHEAD, 27.01.2016 10:59 #

Den fetten Teil hab ich auch wieder anders in Erinnerung. Sonst stimmts aber.
der_acki
OneFingerSalute
Ein bisschen mehr Rio würde mich auch nicht stören.
Alphex
Du bist leider ziemlich allein mit Deiner Liebe für braun gebrannte Männer in fiesen 80er Anzügen und der dazugehörigen Musik.riotsk, 27.01.2016 06:58 #


Macht ja nichts. :smile:

Ich kann und will deiner Argumentation also nicht folgenriotsk, 27.01.2016 06:58 #


Gute Grundlage.

aber aus meiner Sicht bist Du einer der Personen, die mit ihrer Aktivität hier zumindest in meinem Falle eine Abkehr vom Forum begünstigt haben. Und sei es nur aus dem Grunde, dass dich die anderen hier scheinbar witzig finden, du mich also persönlich nicht einmal störst.riotsk, 27.01.2016 06:58 #


Dass tut mir jetzt erst mal Leid, aber ich verstehe dich glaube ich nicht ganz? Ich störe dich persönlich nicht, wohl aber die Tatsache, dass andere mich scheinbar (das Wort möchte ich betont wissen) witzig finden?

Wäre mir schon ganz Recht, wenn du mich da aufklären könntest, wieso bzw. wieviel Blut an meinen Händen klebt.

dein Beitrag zum Forum beschränkt sich aus meiner Sicht eher auf Dinge, die ich als Selbstdarstellung lapidar zusammenfassen würde.riotsk, 27.01.2016 06:58 #


Sehe ich freilich anders, aber gut, aktuell bin ich halt im Kreuzfeuer der Debatte, zusammen mit Ärpel, das ist wohl zwangsläufig so. Von daher schlechte Ausgangslage, um das Gegenteil zu beweisen.

tja. wie man in den wald ruft, so kommt es zurück-pmh-, 27.01.2016 10:34 #


Das ist ja nicht der Punkt. Das generelle Klima hier ist, wie ich finde, durch Ärpel einigermaßen vergiftet. Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte: ICH habe wegen ihr nicht zu posten aufgehört. Der Vorwurf, es ginge also nur darum, dass ich beleidigt und eingeschnappt sei, zieht also nur bedingt (aka gar nicht).

warum soll ich meine nerven mit dingen belasten, die für einen persönlich irrelevant sind?-pmh-, 27.01.2016 10:34 #


Also mir ist es nicht egal, wer hier postet. Wenn z.B. jemand wie deine holde Witwe abgehen sollte, weil die generelle Stimmung scheiße ist, fände ich - und du denke ich auch - das ziemlich ungut. Und wir hörten bereits: Genau das ist ja schon mehrfach passiert. Ich weiß auch seit gestern Abend von noch einem User, der meinte, Ärpel sei für ihn auch einer der Gründe, warum er in dem Forum nach anfänglichen Gehversuchen nie richtig zu posten begonnen habe.

Letztlich ist die Antwort auf deine Frage: Weil ich einige Leute hier mag, und mich mit einigen Leuten hier gerne unterhalte. Wenn man da immer Gefahr läuft, dass dann von der Seite an manisch kichernder Aggressor reinprescht, und man daher zweimal überlegt, was man hier rein schreibt, dann ist das für mich richtig scheiße.

Dass du mich nicht magst, ist mir auch aufgefallen, ja - und natürlich habe ich es so im Kopf, dass der erste Stein von dir kam, aber das ist JETZT in der Tat egal. Allerdings habe ich insofern kein Problem mit dir, da du ja das oben genannte NICHT betreibst - Diskussionen torpedieren, unmöglich machen oder aggressiv zu mobben. Von daher ist das für mich völlig in Ordnung, dass wir uns wenig zu sagen haben.

Und Alphi, du bist mir zwar mit deiner Punk- und 80er-Trash-Action-Liebe sehr sympathisch, aber der Selbstdarstellungsvorwurf, den hier einige bringen, der ist schon nachvollziehbar :floet: :bigsmile:SHITHEAD, 27.01.2016 10:59 #


Ich denke, das Bild, das die meisten hier von mir haben, ist halt durch den Umstand, dass das hier ein öffentliches Forum ist, maximal verzerrt. Was hier wenn dann dargestellt wird, sind "öffentlichkeitswirksame" Sachen, und ja, die gerne auch mal stilisiert. Wurde ja oben schon angemerkt, dass ich mit vielen Interessen alleine auf weiter Flur bin, ergo komme ich nicht umhin, meine Begeisterung für bestimmte Dinge mit diesem Wissen im Hinterkopf zu tun, dass das hier für die meisten eher bizarr anmuten wird. Ergo halt diese Einschübe, die dann einige Leute aber offenbar ernst nehmen und glauben, ich würde das allesamt ernst meinen.

Kurzum: Über wirklich private und/oder intime Dinge habe ich hier im Forum mit vielleicht zwei Leuten gesprochen; das, was hier von mir dargestellt wird, ist weniger Selbst- als vielmehr Interessen-Darstellung. Soviel auch zum Thema "Schubladen".
SHITHEAD
Also mir ist es nicht egal, wer hier postet. Wenn z.B. jemand wie deine holde Witwe abgehen sollte, weil die generelle Stimmung scheiße ist, fände ich - und du denke ich auch - das ziemlich ungut. Und wir hörten bereits: Genau das ist ja schon mehrfach passiert. Ich weiß auch seit gestern Abend von noch einem User, der meinte, Ärpel sei für ihn auch einer der Gründe, warum er in dem Forum nach anfänglichen Gehversuchen nie richtig zu posten begonnen habe.

Letztlich ist die Antwort auf deine Frage: Weil ich einige Leute hier mag, und mich mit einigen Leuten hier gerne unterhalte. Wenn man da immer Gefahr läuft, dass dann von der Seite an manisch kichernder Aggressor reinprescht, und man daher zweimal überlegt, was man hier rein schreibt, dann ist das für mich richtig scheiße.Alphex, 27.01.2016 12:12 #


Valider Punkt. Könnten die Leute ja aber auch offen kundtun und so ggf. ne gewisse Korrektur durch den Rest der Gruppe erwirken. Wie schon mehrfach erwähnt, ich find es seit geraumer Zeit schon nicht mehr so schlimm wie früher, und dabei gäbe / gibt es genügend Themen, bei denen ich mit ihr über Kreuz liege. Vielleicht bin ich ja über die Jahre auch nur abgestumpft. Und trotz der minimalen Schnittmenge mit ihr empfinde ich sie irgendwie einfach als einen Teil des Forums, der fehlen würde, wenn sie nicht mehr hier wäre.

Und Alphi, du bist mir zwar mit deiner Punk- und 80er-Trash-Action-Liebe sehr sympathisch, aber der Selbstdarstellungsvorwurf, den hier einige bringen, der ist schon nachvollziehbar :floet: :bigsmile:SHITHEAD, 27.01.2016 10:59 #


Ich denke, das Bild, das die meisten hier von mir haben, ist halt durch den Umstand, dass das hier ein öffentliches Forum ist, maximal verzerrt. Was hier wenn dann dargestellt wird, sind "öffentlichkeitswirksame" Sachen, und ja, die gerne auch mal stilisiert. Wurde ja oben schon angemerkt, dass ich mit vielen Interessen alleine auf weiter Flur bin, ergo komme ich nicht umhin, meine Begeisterung für bestimmte Dinge mit diesem Wissen im Hinterkopf zu tun, dass das hier für die meisten eher bizarr anmuten wird. Ergo halt diese Einschübe, die dann einige Leute aber offenbar ernst nehmen und glauben, ich würde das allesamt ernst meinen.

Kurzum: Über wirklich private und/oder intime Dinge habe ich hier im Forum mit vielleicht zwei Leuten gesprochen; das, was hier von mir dargestellt wird, ist weniger Selbst- als vielmehr Interessen-Darstellung. Soviel auch zum Thema "Schubladen".Alphex, 27.01.2016 12:12 #


Das mit der Selbstdarstellung bezog sich nicht unbedingt auf deine Interessen und Vorlieben, sondern eher, wie du hier hin und wieder argumentierst und den Diskurs, teilweise brachial, forcierst. Das kann man schon mal etwas übermotiviert empfinden.
Versteh mich nicht falsch, ich find das meistens ziemlich gut und immer unterhaltsam und möchte dich hier auch nicht missen. Ich kann aber auch verstehen, wenn einige andere es hin und wieder etwas angestrengt finden.

Und was die persönliche Schiene angeht: Ich würd liebend gern mal paar Bier mit dir trinken, ich denke, uns würde der Redestoff bis in den Morgen nicht ausgehen
Drunken Third
Das mit der Selbstdarstellung bezog sich nicht unbedingt auf deine Interessen und Vorlieben, sondern eher, wie du hier hin und wieder argumentierst und den Diskurs, teilweise brachial, forcierst. Das kann man schon mal etwas übermotiviert empfinden.
Versteh mich nicht falsch, ich find das meistens ziemlich gut und immer unterhaltsam und möchte dich hier auch nicht missen. Ich kann aber auch verstehen, wenn einige andere es hin und wieder etwas angestrengt finden.SHITHEAD, 27.01.2016 13:02 #


Dieses.


Und was die persönliche Schiene angeht: Ich würd liebend gern mal paar Bier mit dir trinken, ich denke, uns würde der Redestoff bis in den Morgen nicht ausgehenSHITHEAD, 27.01.2016 13:02 #


Und jenes.
SHITHEAD
Der Drunken und ich, Brüder im Geiste. :bigsmile: :cheers:
Drunken Third
Sir. :hi:
Woas Sois...
Nicht verwunderlich, Punkrocker sind immer im Rudel unterwegs :tongue:
AERPELSCHLOT
Blöd nur, daß Selbstdarstellung nix mit dem Posten von privaten Dingen zu tun hat und daß sich der Vorwurf auch mit Sicherheit nicht auf deinen Spandex- und Selbstbräunerkack bezieht.
Drunken Third
Nicht verwunderlich, Punkrocker sind immer im Rudel unterwegs :tongue:Woas Sois..., 27.01.2016 13:07 #


Und auch immer darauf zu reduzieren! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Bei Sammy glaube ich, dass sein Fortbleiben auch eher privat motiviert war. Beim ersten Treffen war er ja am Start und hat da ordentlich Sympathien gesammeltSHITHEAD, 27.01.2016 10:59 #

Den fetten Teil hab ich auch wieder anders in Erinnerung. Sonst stimmts aber.schmirglie, 27.01.2016 11:20 #

Da war ich nicht dabei, aber da ist mir eine Stimme bekannt, die da auch nur wenig von Sympathien berichten konnte.
Woas Sois...
Nicht verwunderlich, Punkrocker sind immer im Rudel unterwegs :tongue:Woas Sois..., 27.01.2016 13:07 #


Und auch immer darauf zu reduzieren! :klugscheiss:Drunken Third, 27.01.2016 13:09 #


Hey, so könnt ihr nur positiv überraschen!
Alphex
Spandex- und SelbstbräunerkackAERPELSCHLOT, 27.01.2016 13:09 #


Hallo? Miami Vice? MIAMI? Das ist kein Selbstbräuner, Mois. Weisse Bescheid. Real deal, 100% born and raised. Elendige Amateure.

Das mit der Selbstdarstellung bezog sich nicht unbedingt auf deine Interessen und Vorlieben, sondern eher, wie du hier hin und wieder argumentierst und den Diskurs, teilweise brachial, forcierst.SHITHEAD, 27.01.2016 13:02 #


Achso. Ja, seit jeher Botschafter der eigenen Interessen :bigsmile: (Kumpel hat mir mal gesagt, dass das wohl - er hat mit mir den Bachelor gemacht - in Seminaren auch ganz schlimm gewesen sein muss, wenn ich Privatdiskussionen mit dem Prof angefangen habe, die den Rest vom Raum nicht tangiert haben. Naja, live and learn :bigsmile: - ist lange her)

Allerdings nicht unbedingt zwecks der persönlichen Profilierung, sondern weil ich die Themen halt wirklich mag nzw. interessant finde. Darauf lege ich schon Wert. Begeisterung, keine Imagepflege.

Und was die persönliche Schiene angeht: Ich würd liebend gern mal paar Bier mit dir trinken, ich denke, uns würde der Redestoff bis in den Morgen nicht ausgehenSHITHEAD, 27.01.2016 13:02 #


:hi:

Die letzte Jawbreaker hätte ich sogar als Beschallungsquelle anzubieten; aus Drunkens Profilliste jetzt leider nix.
AERPELSCHLOT
aber aus meiner Sicht bist Du einer der Personen, die mit ihrer Aktivität hier zumindest in meinem Falle eine Abkehr vom Forum begünstigt haben. Und sei es nur aus dem Grunde, dass dich die anderen hier scheinbar witzig finden, du mich also persönlich nicht einmal störst.riotsk, 27.01.2016 06:58 #


Dass tut mir jetzt erst mal Leid, aber ich verstehe dich glaube ich nicht ganz? Ich störe dich persönlich nicht, wohl aber die Tatsache, dass andere mich scheinbar (das Wort möchte ich betont wissen) witzig finden?

Wäre mir schon ganz Recht, wenn du mich da aufklären könntest, wieso bzw. wieviel Blut an meinen Händen klebt.Alphex, 27.01.2016 12:12 #

Meine Güte, das ist doch echt nicht so schwer zu verstehen. Jemand verhält sich wie ein Horst, könnte man drüber wegsehen, alle finden das aber lustig. Dann ist man halt im falschen Forum.
dein Beitrag zum Forum beschränkt sich aus meiner Sicht eher auf Dinge, die ich als Selbstdarstellung lapidar zusammenfassen würde.riotsk, 27.01.2016 06:58 #


Sehe ich freilich anders, aber gut, aktuell bin ich halt im Kreuzfeuer der Debatte, zusammen mit Ärpel, das ist wohl zwangsläufig so. Von daher schlechte Ausgangslage, um das Gegenteil zu beweisen.

Möchtest du mich jetzt auch noch für deine Selbstdarstellung verantwortlich machen? Okay, ich habe Hitler gezeugt, Aids erfunden, das WTC gesprengt und Pluto den Planetenstatus aberkannt, aber deine Selbstdarstellung auch noch auf meine Kappe zu nehmen, das wird dann selbst mir zuviel.

tja. wie man in den wald ruft, so kommt es zurück-pmh-, 27.01.2016 10:34 #


Das ist ja nicht der Punkt. Das generelle Klima hier ist, wie ich finde, durch Ärpel einigermaßen vergiftet. Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte: ICH habe wegen ihr nicht zu posten aufgehört. Der Vorwurf, es ginge also nur darum, dass ich beleidigt und eingeschnappt sei, zieht also nur bedingt (aka gar nicht).

Geil, man verteidigt sich gegen einen Vorwurf, den man sehr leicht entkräften kann, den aber nie jemand in den Raum geworfen hat. So kann man sich auch gut aus der Affäre ziehen.


Also mir ist es nicht egal, wer hier postet.


Aufgemerkt :bigsmile:

Dass du mich nicht magst, ist mir auch aufgefallen, ja - und natürlich habe ich es so im Kopf, dass der erste Stein von dir kam, aber das ist JETZT in der Tat egal.

Schuld sind immer die anderen. Auch ein Muster.

Und Alphi, du bist mir zwar mit deiner Punk- und 80er-Trash-Action-Liebe sehr sympathisch, aber der Selbstdarstellungsvorwurf, den hier einige bringen, der ist schon nachvollziehbar :floet: :bigsmile:SHITHEAD, 27.01.2016 10:59 #

Natürlich ist er das. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, war mir das nach ca. 5 Posts schon klar, was da los ist, als die ganze Sippschaft hier aufschlug und in nem eigenen Thread erstmal auf dicke Spandexhose gemacht hat und im Rest vom Forum das Niveau (auch musikalisch) erstmal runtergezogen hat.
Alphex
Bist du Peter oder Rio? Nein? Dann lass mich doch bitte mit den Leuten reden, ohne dass launige Off-Kommentare dazwischenbellen. Besten Dank.

Und immer dieses Spandextrauma. In den 80ern bleibenden Ausschlag an ungünstiger Stelle (Vermutung: Kopf) davongetragen, oder was ist da los?
der_acki
für mich definitiv das bemerkenswerte Fazit dieser (mittlerweile gefühlten) endlosschleife: mulaggi und Rio sind wieder aufgetaucht. das kann doch kein zufall sein. jahrelang mitgelesen, dann die Gunst der stunde genutzt und den Grand Hand runtergespielt. eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht.