Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

OneFingerSalute
fjort - kontaktcornello, 27.01.2016 13:14 #


Ich bin ja mal gespannt, ob deine Begeisterung vom Vorgänger anhält.
Alphex
Die enthalten vor allem kaum gute Songs, die irgendwie hängen bleiben würden. Genauso wie die frühen Sachen von Hüsker Dü, die wurden auch erst ab Zen Arcade richtig gut. Alles davor war, wie bei den Replacements, ziemlich schrottig.HIRNTOT, 27.01.2016 12:28 #


Eine gute Freundin von mir wollte mir die beiden Bands mal vor Jahren andrehen - aus irgendwelchen Gründen hat sie das aber halt mit den Erstlingswerken getan. Das war für mich dermaßen schlecht gespielt, selbst wenn die Songs mal reizvolle Momente hatten, dass es mir echt den Zugang verwehrt hat. Hüsker Dü habe ich bis heute nicht mehr angehört, die Replacements durch Zufall dann später wieder - da dann aber das Zeug ab der Let It Be.
cornello
sagen wir so: die begeisterung zum vorgänger ist ungebrochen.
kontakt lief erst zweimal voll, riesige begeisterung zu kontakt hat sich noch nicht eingestellt.
D79
LP´s:

Baroness - Purple
Boysetsfire - Boyetsfire
Nirvana- Nevermind
Queens of the stone age - Like Clockwork
HIRNTOT
Die enthalten vor allem kaum gute Songs, die irgendwie hängen bleiben würden. Genauso wie die frühen Sachen von Hüsker Dü, die wurden auch erst ab Zen Arcade richtig gut. Alles davor war, wie bei den Replacements, ziemlich schrottig.HIRNTOT, 27.01.2016 12:28 #


Eine gute Freundin von mir wollte mir die beiden Bands mal vor Jahren andrehen - aus irgendwelchen Gründen hat sie das aber halt mit den Erstlingswerken getan. Das war für mich dermaßen schlecht gespielt, selbst wenn die Songs mal reizvolle Momente hatten, dass es mir echt den Zugang verwehrt hat. Hüsker Dü habe ich bis heute nicht mehr angehört, die Replacements durch Zufall dann später wieder - da dann aber das Zeug ab der Let It Be.Alphex, 27.01.2016 14:22 #

Yo, das sind auch die Klassiker.

Hör dir mal exemplarisch diese beiden Songs an:


Wenn du die nicht absolut großartig findest, dann kannst du dir auch die späteren Hüskers sparen.
dagoth
Tropic of Cancer - Stopf Suffering
Tropic of Cancer - The Downwards Singles
Oneohtrix Point Never - Garden of Delete
This Heat - This Heat
Kenny Larkin - Azimuth
katamarandi
heute bestellt:

OST - Roberto Donati – Eaten Alive! || 1 x 12 " || Stella Edizioni Musicali (SEM 85006) || Light Green || #/???, Signed by Donati ||
terrytornado
ich warte auf
Turbostaat - Abalonia
Basement - Promise Everything
und
Ship Thieves - No Anchor

da sich die VÖ der Vinyl-Version der Ship Thieves aber um eine Woche verschoben hat, warte ich nun halt weiter:sad:

auch selten, dass drei für mich relevante Scheiben an einem Tag veröffentlicht werden
KurdtKillsBoddah
fjort - kontaktcornello, 27.01.2016 13:14 #


Ich bin ja mal gespannt, ob deine Begeisterung vom Vorgänger anhält.OneFingerSalute, 27.01.2016 14:16 #


D'accord ist für mich bisher auch die bessere Scheibe. Allerdings ist Kontakt ein klassischer Grower. Wird immer besser!
Amano
gerade die NEVERMEN LP ausgepackt und da ist kein DL-Code dabei :mad:
Olsen
Crackerman
Und wird sie wachsen?
Woas Sois...
gerade die NEVERMEN LP ausgepackt und da ist kein DL-Code dabei :mad:Amano, 29.01.2016 12:46 #


Hast du evtl. bei Amazon gekauft? Da ist die mit Autorip.
Amano
gerade die NEVERMEN LP ausgepackt und da ist kein DL-Code dabei :mad:Amano, 29.01.2016 12:46 #


Hast du evtl. bei Amazon gekauft? Da ist die mit Autorip.Woas Sois..., 29.01.2016 13:14 #


nope - mediamarkt :sad:
Olsen
Und wird sie wachsen?Crackerman, 29.01.2016 12:50 #


Die Songs bleiben weiterhin die Songs, die sie vorher waren. Ich mag einige, andere nicht. Der Sound ist jetzt aber deutlich besser, dieser neue Mix bringt mehr Luftigkeit und Hörbarkeit in die Nummern.
SURFACER
breach - it's me god 2LP
fall of efrafa/ down to agony - split 12"
MartinwillVinyl
erster Teil der ersten ccmusic.com-Order ist eingetroffen, Danke an mesi fürs Vorwarnen und Informieren über die Kniffe, sonst hätte gut und gerne was im Zoll landen können...

Deafheaven - New Bermuda 2LP (Deluxe Edition)
Hinds - Leave Me Alone LP (US-Pressung)

waren jetzt dank der Rabattaktion und ein bisschen Getrickse mit dem Warenkorb echt günstig: Deafheaven kam jetzt knapp unter 20€ raus, für die Deluxe Version ein super Preis, und das Package ist ja auch wirklich toll, der Sound ist fabelhaft..
Aber gerade die Hinds LP ist ja hierzulande schweineteuer. Die kostet nahezu überall 25€+ - und ich begreife beim besten Willen nicht, wieso?! Das ist eine stinknormale LP, normales Sleeve, ein Textblatt dabei, schwarzes Vinyl. Ich kenne die Lieferketten nicht, aber was ich als laienhafter Endverbraucher davon sehe, finde ich unverschämt. Bin froh, dass ich nur die Hälfte gezahlt habe.

edit:
zumal es sich bei der Hinds ja auch noch (vom Image der Band sowie musikalisch) um "Lo-Fi" handelt. Ich will damit der Musik keineswegs ihre Qualität absprechen. Aber ein riesiger Produktionsaufwand, der bisweilen einen höheren Endpreis rechtfertigen würde, kann ich da nun auch nicht erkennen. Ich frage mich, an welche Stelle am Ende der ganze Profit hingeht ^^

Zuletzt geändert von MartinwillVinyl

stickstroem
Bissl vom "Punk lebt" Artikel der aktuellen Visions Ausgabe anstecken lassen und gleich dick zugeschlagen (alles CD)
Marathonmann - "und wir vergessen..."
Pure Love - "Anthems"
KMPFSPRT - "Jugend mutiert"
Frank Carter & the Rattlesnakes - "Blossom"
Turbostaat - "Abalonia"
FRANKBLACK
hmmmmm, eigentlich soll sie in Europa erst am 26.2. erscheinen, habe sie hier aber schon bekommen:
David Bowie - At The Beeb 4LP
FertigeSuppe
Turbostaat - Abalonia Box