Forum

Mattscheibe

Serienthread

alvarez
The 100 und Agent Carter gehen weiter:elefant:
riotsk
Habe mir gestern eine Staffel THE KILLING gegeben. Am Stück. Wir haben sogar im Bett gegessen. Wollte schon ne Kloschüssel mit ins Bett nehmen damit man nicht pausieren muss. Gutes Teil.

Zuletzt geändert von riotsk

AERPELSCHLOT
Habe mir gestern eine Staffel THE KILLING gegeben. Am Stück. Wir haben sogar im Bett gegessen. Wollte schon ne Kloschüssel mit ins Bett nehmen damit nicht pausieren muss. Gutes Teil.riotsk, 25.01.2016 23:09 #

Ami-Version oder Original?
riotsk
Die amerikanische Version. Die originale Serie habe ich leider nie gesehen. Ich bin trotzdem begeistert bis auf ein paar Längen.
AERPELSCHLOT
Bei der amerikanischen Version muss man unbedingt die zweite Staffel auch schauen.

Und auch wenn ich mich wiederhole, das Original lohnt sich noch mehr.
Ist noch mal um Einiges besser, weil spannender, weil mehr auf das Innenleben der Familie eingegangen wird, weil die Verwicklung mit der Politik wesentlich enger ist und das auch alles besser gelöst ist. Alleine aus dem Politikgedöns könnte man ne eigene Serie basteln, so wird da rumgekungelt und intrigiert.
riotsk
Ah okay. Werde ich mir mal ansehen. Mochtest du HOMELAND?
terrytornado
hat von euch schon jemand "Hand of God" auf amazon gesehen?
Den Trailer fand ich recht ansprechend...
Amano
hat jemand die neuen AKTE X geschaut? wie sind die?
HIRNTOT
riot redet mit Ärpel, als hätt er sie hier noch nie erlebt. :hm:
schmirglie
Hast du "diesen anderen Thread" im Blick?
Drunken Third
Ich denke, man getrost von "dem Thread" sprechen.
schmirglie
:lol1::jester::lol1:
Alphex
Ach HIER stehen die Leserkommentare.
AERPELSCHLOT
Ah okay. Werde ich mir mal ansehen. Mochtest du HOMELAND?riotsk, 26.01.2016 10:11 #

Ups, vergessen zu antworten.

Kenne ich nicht. Hab nachgeschaut. Ist ne Amiserie und lief auf irgendwelchen Unterschichtenkanälen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich sowas überhaupt mitbekomme geht gegen Null.
Woas Sois...
Das Original ist aus Israel. Da macht das ganze Setting auch mehr Sinn. Ansonsten habe ich nur ein paar Folgen der US Version durchgehalten, irgendwann reichte es mir mit Psycho Claire Danes. Vor allem weiß man eh ab Folge 1 worauf es hinausläuft.
riotsk
Also, dem muss ich aber widersprechen...vorhersehbar ist die Serie auf alle Staffeln gerechnet nicht. Danes ist anstrengend aber insgesamt fand ich die Serie sehr packend und mitunter richtig gut.

[quoteKenne ich nicht. Hab nachgeschaut. Ist ne Amiserie und lief auf irgendwelchen Unterschichtenkanälen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich sowas überhaupt mitbekomme geht gegen Null.][/quote]

Es gibt ne brandneue Erfindung: Internet. Da kann man die Serien unabhängig von der eigenen gesellschaftlichen Schicht ohne Werbung ansehen. zBsp bei amazon prime oder so. Man kommt also gar nicht in Kontakt mit dem Gesocks. :messer:
DerBolzen
Ich fand Homeland ganz schlimm. Gerade mit dem wissen, das es eine israelische Vorlage gibt. Denn es wurden in den Folgen die ich gesehen habe, oft ätzende Methoden der Regierung damit gerechtfertigt, das es ja um das große Ganze, den Krieg gegen den Terror geht. Ob da später auch mal diese Methoden angeprangert werden, kann ich aber nicht sagen.

Ist ne Amiserie und lief auf irgendwelchen Unterschichtenkanälen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich sowas überhaupt mitbekomme geht gegen Null.

Habe ich natürlich im Netz gesehen, um nicht in Verdacht zu geraten, zum Pöbel zu gehören :messer:
riotsk
Kann ich sogar verstehen. Ist halt ne Unterhaltungsserie, die aufgrund ihrer Herkunft mit Vorsicht zu genießen ist aber eigentlich wendet sich immer wieder das Blatt und ihre Politik fordert ihren Tribut. Ich würde sagen, dass es sogar explizit um die Sinnlosigkeit mancher Methoden geht...und dass Danes die Psycho-Tante mimt, liegt ja auch in gerade diesen Konflikt begründet.
AERPELSCHLOT
Es gibt ne brandneue Erfindung: Internet. Da kann man die Serien unabhängig von der eigenen gesellschaftlichen Schicht ohne Werbung ansehen. zBsp bei amazon prime oder so. Man kommt also gar nicht in Kontakt mit dem Gesocks. :messer:riotsk, 28.01.2016 06:37 #

Kostet alles Kohle. Ich werde nen Teufel tun und für Dateien oder Streams Geld ausgeben. Und schon mal gar nicht für Serien. Ich bin auch bei keinem dieser Portale mehr angemeldet. Hab mal einen Monat Netflix gratis abgegriffen um The Killing (US) schauen zu können, aber dann muss auch gut sein. Ich gucke außerdem nur sehr ungern am Rechner.
riotsk
riot redet mit Ärpel, als hätt er sie hier noch nie erlebt. :hm:HIRNTOT, 27.01.2016 18:57 #

Muss erstmal wieder reinkommen:))))