Forum

Konzerte & Festivals

Ist Tricky live wirklich schlecht?

Nathanael_x
Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Albums habe ich auch einige Rezis und Berichte zu seinen Konzerten gelesen und bin doch überrascht wieviel schlechtes ich da gefunden habe, vieles davon bezogen auf die letzte Tour.

"Überheblich und schlecht", schlechte Mietband, die die Songs nicht wirklich gut live rüberbringen kann, vom ihm selbst ist dann oft nicht viel zu sehen usw.

Was meint ihr dazu?

Es geht mir weniger darum eins seiner Konzerte auf der diesjährigen Tour zu besuchen, ich bin in erster Linie überrascht.
Woas Sois...
Bah, ewig her als ich den mal Live gesehen habe. War aber auch keine Offenbarung, eher solide. Und ein Showman ist der Typ schon mal gar nicht. Ohne Publikum spielt der, glaube ich, lieber live.
Olsen
Ich kann mich nicht erinnern, mal bewusst einen Ton Musik von dem Herrn gehört zu haben.

Ich schreibe das nur, damit der arme Thread nicht sofort tot ist.
Nathanael_x
Du hast nicht mal die Frühwerke von Massive Attack bewusst gehört auf denen er auch gerappt hat :confused: (natürlich ist es nicht genau das gleiche wie sein Solowerk)

Irgendwie habe ich mir zusammen gereimt, dass er gerade in kleinen Clubs gut sein könnte mit interessanter Bühnenpräsenz und so...

Zuletzt geändert von Nathanael_x

dagoth
Du hast nie Massive Attack gehört? :yikes:

/ninja
Olsen
Unfinished Sympathy, Teardrop. Das war's. Da ist Tricky nicht dabei, oder?
visions-micha
Black Steel fällt mir da noch ein:

https://vimeo.com/70013012

Tricky sieht und hört man... mal ganz kurz.
Nathanael_x
Da war er nicht mehr mit dabei.

Edit: sorry, Unfinished Sympathy ist ja auf der Blue Lines.

Er hat nur bei Blue Lines und Protection mitgemacht, meine ich.

Was Tricky angeht kenne ich die ganz alten Sachen, die beiden neuesten Alben und Vulnerable (ich verstehe es wenn es einigen nicht gefällt, ich kann es mir aber durchaus anhören).

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...
Hier hört und sieht man ihn besser
steverlast
Unfinished Sympathy, Teardrop. Das war's. Da ist Tricky nicht dabei, oder?Olsen, 29.01.2016 14:18 #


unfinished sympathy schon.
Amano
lange her, dass ich ihn live sah, aber völlig überzeugend war er da nicht. die band war tight und die gastsänger, die sich ständig abgewechselten.

er selbst stand halt da und hat seine texte gesprochen/gerappt. bewegung oder interaktion mit dem publikum gab's nicht.

ich glaube wirklich er war nur gut früher, als die konzerte komplett im dunkeln stattfanden und man nur einen teil seines gesichts sehen konnte, wenn er sich 'ne zigarette (ja klar) anzündete.
Powder To The People
Hab nur die Maxinquaye und kenne sonst nur Singles. Hat mich jetzt nie vom Hocker gehauen und eigentlich war's auch eher die Verbundenheit mit Massive Attack, die ihn interessant für mich machte. Die Juxtapose mit DJ Muggs wollte ich mir nochmal vornehmen. Das ist aber in Vergessenheit geraten. Ich erinnere mich grad noch an die Single, die damals auf einer All Areas war:
AERPELSCHLOT
Unfinished Sympathy, Teardrop. Das war's. Da ist Tricky nicht dabei, oder?Olsen, 29.01.2016 14:18 #


Ausgerechnet die beiden Songs. Ich mag Massive Attack ja, aber nicht wegen sondern trotz der Songs. Das sind so mit die Schlechtesten. Teardrop ist für mich sogar unhörbar. Und Unfinished Sympathy ist natürlich nicht mit Tricky.

Von Tricky liebe ich ja den Song Tricky Kid von der Pre-Millennium Tension.

https://vimeo.com/13941673
Amano
die pre-millennium tension ist mMn seine beste.

die maxinquaye ist natürlich auch super und die juxtapose gefällt mir auch noch und die blowback hatte auch einige highlights. danach waren's nur noch einzelne songs die gut waren.

wobei seine letzte hatte auch was, mir fällt der name nur grade nicht ein (nach sich selbst benannt - also bürgerliche name)

und sein nearly god album war auch schön pre-millennium-like-düster