Forum

Mattscheibe

Serienthread

FaithAndHope
Nein, ich kann nicht aufhören!!!:heul:
Woas Sois...
Ich komme da weiterhin, trotz zahlreicher Versuche, nicht rein. 10 Minuten pro Folge mal supi, dann schnarche ich weg.
FaithAndHope
So geht es mir ja mit dem von euch allen so hochgeschätzen Film Reservoir Dogs.
Bella Radikal
So geht es mir ja mit dem von euch allen so hochgeschätzen Film Reservoir Dogs.FaithAndHope, 30.01.2016 22:38 #


Du hast ja SO keinen plan von guten Filmen. Reservoir Dogs ist ein Meisterwerk.
-pmh-
hat schon wer fortitude gesehen?
der trailer & die kritik in der neuen visions klingen vielversprechend... dazu noch stanley tucci und island als drehort:
housefrau1981
The Affair 1+2

Unterm Strich gut, mit gewissen, nicht bestreitbaren Längen, interessante Erzählweise (und unterschiedliche Sichtweisen/Erinnerungen), allerdings brauche ich Staffel 3 jetzt echt nicht.
Olsen
Buuuuuuuuuh! (Auch wenn ich die letzte Folge der zweiten Staffel scheiße fand.)

Wo hast du denn Längen empfunden, so interessehalber?
housefrau1981
Eine dritte Staffel brauche ich deshalb nicht, weil ich auch hier befürchte, dass sie die Story unnötig aufbauschen, strecken und die an und für sich interessante Geschichte (und die tollen Charaktäre) überstrapazieren. Ich mag das einfach nicht, weil ich fürchte, dass es irgendwann reicht. Hier wäre für mich ein guter Schluss.

Längen ist vl ein blöder Ausdruck. LANGWEILIG war mir nie, aber ich kann mir vorstellen, dass manche ein Problem damit haben könnten, dass gerade in der ersten Staffel div. Situationen ja zweimal erzählt werden. ICH fand das toll, weil ich grade die Unterschiede zwischen SEINER und IHRER Sicht so toll fand, aber die Geschichte selber braucht dadurch doch länger als in div. anderen flott erzählten Serien.
Olsen
Das kann ich jetzt alles gut nachvollziehen. Bin übrigens auch der Meinung, dass zwei Staffeln ausreichend für das Thema gewesen wären, aber sie mussten ja unbedingt noch diese Krimi-Elemente einbauen. Und die werden sie jetzt in den Arsch beißen, auf Deutsch gesagt.

Auch, wenn's handlungsmäßig vielleicht enttäuschend geht, wird es sich weiter für die tollen Schauspieler lohnen.
housefrau1981
Und ich werde mir Staffel 3 natürlich auch ansehen, zu mitreißend war diese bittere Liebesgeschichte und zu toll die Darsteller mit all ihren Ecken und Kanten.
Es ist einfach schade, wie sich der Fokus eben vom zwischenmenschlichen teilweise wegbewegt hat, das hätte nicht sein müssen. Denn auch wenn die Auflösung am Ende (bei aller Blödheit) wieder mehr das Menschliche in den Vordergrund gerückt hat und die Personen und ihre Beziehung zueinander, so weiß ich einfach nicht, was sie uns in der 3. Staffeln erzählen wollen. (Oder möchte das, was ich für Staffel 3 erwarte/befürchte, eigentlich nicht sehen)
HIRNTOT
Walking Dead Staffel 5 fettich. Alder... Es hat nicht ganz die Klasse der ganz großen Serien, aber schon verdammt spannend. Wann kommt die 6 auf Netflix?! :heul:
FaithAndHope
Das wird wohl noch etwas dauern. Am 14.2 geht die 6. Staffel in den USA erstmal in die zweite Runde.
HIRNTOT
Na super... Dann kann ich mir aber demnächst endlich diese Comeback-Staffel 24 geben.
-pmh-
hat schon wer fortitude gesehen?-pmh-, 01.02.2016 12:42 #


ich verlasse mich mal auf die kritiken & kaufe mir die blu-ray als geschenk an mich selbst.
hier gibt´s ja nur seifenopernfans (got/twd)... :tongue:
FaithAndHope
So, Staffel 2 von Breaking Bad beendet.
Ich musste mich auch gerade sehr zurückhalten, nicht weiter zu gucken. Auch wnn ich finde das es in dieser Staffel auch mal Längen gab. Das Ende hab ich jetzt nicht ganz begriffen.. Aber vielleicht denke ich da auch viel zu viel drüber nach.
housefrau1981
Und? Wer ist schon, so wie ich gestern, in teeniehafter und nostalgischer Vorfreude in die neue Staffel Akte X gestartet?

Auch wenn's schön war, alte (und zwar mittlerweile gut gealterte :lol1:) Bekannte wiederzusehen, die gute alte Anfangsmucke zu hören - aber die Synchro von Mulder ist ja wohl ein Witz :dash1:
Ich weiß, SSKM, was guck ich auch auf ORF, aber ist hald bequem.
Dennoch - ich hoffe, die nächsten Folgen gewinnen an Spannung und lenken mich von dieser komischen Stimme ab.
-pmh-
die neue folge war a schaß...
kein witz, null charme - mulder & scully stolpern auf valium durch die schauplätze, die story 08/15 und genau dann vorbei als mal soetwas wie spannung aufkam - das war nach endlos langen 40 Minuten!
die komische synchronstimme von mulder war das geringste übel; da brauch ich auch keine oiginalfassung.
housefrau1981
Wenn man der Vorschau für nächste Woche trauen darf, geht's dann eh weiter mit normalen Fällen, so wie wir es von früher kennen..... ich hoffe einfach, das gestern war ein bemühter und dabei gescheiterter Versuch, viel Info und Geheimnisse in die Willkommensfolge zu packen.
-pmh-
hannibal
erste staffel, mal wieder von anfang an... schon sehr geil, auch wenn man da und dort noch etwas anders hätte machen können. egal, da muss ich wohl auch noch die 2 und 3 ordern.
Fahrenheit
Gibt es hier gerade in der Verlosung, falls noch nicht bekannt. :)