Forum

Platten

Der Vinyl Thread

KurdtKillsBoddah
heute frisch eingetrudelt:

BASEMENT - promise everything | yellow/orange vinyl

sauhässliches Cover und die Platte ist im Grunde auch einfach orange, aber die Songs sind top.Colfax Road, 28.01.2016 13:51 #


Klingt die Platte wieder wie die Colourmeinkindess oder haben sie auch so einen großen Sprung wie Title Fight gewagt?
visions-micha
Meiner Meinung nach klingt das Album nicht bzw. nur in Teilen so, wie die Colourmeinkindess. Es ist aber nicht so ein großer Unterschied wie bei den beiden letzten Alben von Title Fight. Wenn man die Further Sky 7" kennt ist das keine große Überraschung. Ich find's gut :thumbsup:
KurdtKillsBoddah
Okay. Ich höre sie mir auf jedenfall an... Könnt ich eigentlich auch gleich mal kaufen. Hab ja noch nen Finest Vinyl-Gutschein.
Colfax Road
Klingt die Platte wieder wie die Colourmeinkindess oder haben sie auch so einen großen Sprung wie Title Fight gewagt?KurdtKillsBoddah, 28.01.2016 15:53 #


vom Klangbild/Sound her schon finde ich, aber die Melodien/Harmonien sind ein wenig offener/fröhlicher/poppiger. von daher keine Stil-Umkehr wie bei TF, aber eben eine angenehme Weiterentwicklung, ich find die hat ne Menge sehr starke Songs.
KurdtKillsBoddah
Hab die Promise Everything gerade im Zug zur Arbeit gehört. Produktionsmäßig genauso dick wie die Colourmeinkindness. Da hast du Recht. Musikalisch muss ich mich ans Neue noch gewöhnen. Viel College-Rock/Weezer?!-Einflüsse. Als ich mich gerade damit anfreuden konnte, war die Platte leider schon vorbei... :wink: Auf ein Zweites!
katamarandi
Apocaplexy Records veröffentlicht BREACHs It's Me God nochmals auf Vinyl. 'Bisschen' teuer, aber ... BREACH!!!
SHITHEAD
Was für die Convergisten hier (wie mich):



Dürfte also hoffentlich nicht mehr lange dauern. :bigsmile:
katamarandi
Hab ich gestern schon geshen. Das Buch sieht echt fett aus.
OneFingerSalute
Dürfte also hoffentlich nicht mehr lange dauern. :bigsmile:SHITHEAD, 29.01.2016 11:43 #


:dogrun:
JustusMeinFreund
Apocaplexy Records veröffentlicht BREACHs It's Me God nochmals auf Vinyl. 'Bisschen' teuer, aber ... BREACH!!!katamarandi, 29.01.2016 11:41 #


Jahre drauf gewartet, Preis gesehen und ich so:

Colfax Road
Hab die Promise Everything gerade im Zug zur Arbeit gehört. Produktionsmäßig genauso dick wie die Colourmeinkindness. Da hast du Recht. Musikalisch muss ich mich ans Neue noch gewöhnen. Viel College-Rock/Weezer?!-Einflüsse. Als ich mich gerade damit anfreuden konnte, war die Platte leider schon vorbei... :wink: Auf ein Zweites!KurdtKillsBoddah, 29.01.2016 09:55 #


für Interessierte gerade übrigens für weniger als 5 Euro bei Bandcamp zu haben:

https://runforcoverrecords.bandcamp.com/album/promise-everything
katamarandi
The Angelic Process – Weighing Souls With Sand wurde neu aufgelegt!!!
Linktext


Großartiger Post-LoFi- was auch immer. Aproved by AERPEL ;)
Oben reinhorchen und schleunigst bestellen. Es lohnt sich!
xtoolx
Das Album ist so geil. Brauch ich! Auf nen Repress warte ich schon sehr lange.
Direkt die "orange" ersion geordert.

Zuletzt geändert von xtoolx

JustusMeinFreund
Woah eh, hatte nicht mehr daran geglaubt, die je in Händen halten zu können.
OneFingerSalute
Was für die Convergisten hier (wie mich):SHITHEAD, 29.01.2016 11:43 #


Info von Kings Road, die ich als Teil der Antwort auf meine Adressänderung quasi nebenbei bekommen habe:

Die Box verspaetet sich leider etwas, sollte aber gegen Ende der Woche hier rausgehen, hoffentlich
salival-
Was für die Convergisten hier (wie mich):SHITHEAD, 29.01.2016 11:43 #


Info von Kings Road, die ich als Teil der Antwort auf meine Adressänderung quasi nebenbei bekommen habe:

Die Box verspaetet sich leider etwas, sollte aber gegen Ende der Woche hier rausgehen, hoffentlich
OneFingerSalute, 01.02.2016 12:49 #


Quasi die gleiche Info habe ich vor exakt einer Woche von Kingsroad bekommen :)
Hoffe, dass es diese Woche wirklich so weit ist!
OneFingerSalute
Mittlerweile war ja auch auf der Converge-Facebook-Seite zu lesen, dass die Vorbestellungen unterwegs sind. Also bin ich guter Dinge.
Nathanael_x

Fairy Phonograph Lamp
Marke: Fairy Endless Graph Co
Land: USA 1918
Tischlampe
mit Grammophon

Quelle: mechanische Musikgeräte - Sammlung von Grammophon und Phonograph

edit: eigentlich gehört das eher in einen Schellackthread (haben wir so einen?) als in den Vinylthread :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Könnt ihr mir einen günstigeren Tonabnehmer empfehlen bis so 50 Euro.(ich finde meinen nicht mehr, Nadel war eh defekt) edit: war auf einem Headshell montiert

Ich habe mich nicht besonders viel mit Analogtechnik beschäftigt und war schon eher CD Hörer. Ich habe einen günstigen Phonovoververstärker von Vivanco. Wie wichtig wäre es da irgendwann upzugraden?

Mein Plattenspieler Wega (hängt irgendwie mit Sony zusammen, meine ich) PSS 200P

Zuletzt geändert von Nathanael_x